Ich hochschwanger-er findet mich widerlich

Hallo ihr lieben,

ich muss mich hier mal ausheulen. Ich bin in der 39. SSW und eigentlich glücklich mit meinem Freund-dachte ich bisher. Im Nichtschwangeren Zustand bin ich sehr schlank, hab aber durch die SS ca.25 kilo zugenommen. Ich hab außerdem Wasser ohne Ende.
Seit ich so ungefähr im 7.Monat bin haben mein Freund und ich keinen GV mehr- und das liegt nicht an mir. Er ist auch nur noch mit seinen Kumpels unterwegs und mit mir will er nicht weg.
Als ich ihn auf all das ansprach, wollte er erst abwinken doch ich bin hartnäckig geblieben. Er sagt dann wortwörtlich zu mir: " Naja bist halt ganz schön fett geworden und das finde ich widerlich. Sei mir nich böse aber ich will mich nicht lächerlich machen."
Ich stand da wie vim Blitz getroffen und er ist wieder irgendwohin losgezogen.

Keine Ahnung was ich nun tun soll. Ich weiß ja das er ein Typ Mensch is der immer und direkt seine Meinung sagt....aber damit hat er es übertrieben...oder wie seht ihr das????

danke fürs zuhören

1

Wenn jemand seine Meinung direkt sagt, ist es ja gut und schön, aber nicht IMMER angebracht.

Aber so eine Meinung wie dein Freund überhaupt zu haben, ist unreif, kindisch, dumm und absolut armselig..

Mir würde es sehr schwerfallen, das zu verzeihen.

2

sorry aber das geht gar nicht.

was machst du den wenn sich dein körper nun nach der ss verändert hat?

vielleicht ekelt er sich ja auch vor deinen schwangerschaftsstreifen.und dann?

den würde ich wahrscheinlich in den wind schißen

lg maike

3

Das Verhalten deines Freundes ist sehr respektlos und würde mir stark zu denken geben, ob dass der Mann ist mit dem ich den Rest meines Lebens teilen möchte, wenn er so oberflächlich ist.

Du bist schwanger und ER ist doch mindestens mitschuld an der Situation ;-) immerhin hat er dich schwanger gemacht und du trägst doch auch sein Kind in dir.

Allerdings kann ich nicht verstehen, warum hier immer direkt nach Trennung gerufen wird....das ist ein Schritt der wenn er nach einem Gespräch ohne Einsicht seinerseits folgen könnte.
Aber man hat als Frau immer den Wunsch seinem Kind eine intakte Familie zu bieten und neigt leider dazu auch solch respektloses Verhalten wegzustecken zum Schutz.

4

>>>ob dass der Mann ist mit dem ich den Rest meines Lebens teilen möchte, wenn er so oberflächlich ist. <<<

>>>Allerdings kann ich nicht verstehen, warum hier immer direkt nach Trennung gerufen wird...<<<

Wie passt DAS denn jetzt zusammen?

5

hallo süße,

und ich dachte, nur mir geht es so... mein mann fand mich zum ende der schwangerschaft auch einfach nur fett und hässlich und war nur noch unterwegs ( auch nachts ) nun hab ich vor 2 wochen entbunden und bin fast wieder so wie früher, also hab ganz schön abgenommen, wasser ist weg usw. aber mein mann ist eiskalt. er hat mich seit der geburt weder geküsst noch in den arm genommen, geschweige denn gekuschelt oder irgendwas. er meint alles an mir stinkt nach milch #heulmir ist einfach nur noch zum heulen.

ob die männer überhaupt wissen was sie uns seelisch antun? wir gehen schließlich durch die hölle, um ihnen söhne und töchter zu gebären.

ich finde dass sowohl dein als auch mein mann es ganz schön auf die spitze treiben. was wir allerdings dagegen tun können weiß ich auch nicht. ich mach mir inzwischen keine hoffnung mehr, dass unsere schöne liebesbeziehung, wie sie vor 3 Monaten noch war jemals wieder zurückkommt.

Du wirst auf jeden fall wieder schlank, keine angst und das wasser war bei mir über nacht verschwunden.

drück dir die daumen, dass alles gut wird, nicht so wie bei mir

betti

19

'ob die männer überhaupt wissen was sie uns seelisch antun? wir gehen schließlich durch die hölle, um ihnen söhne und töchter zu gebären.'

Nun ja, gebären tut ihr nicht vordergründig für die Männer.

Wie geht dein Mann mit dem Kind um? Kuschelt er mit dem Kind? Akzeptiert er das neue Wesen? Wollte er das Kind denn?

Deiner ist absichtlich schon verletzend. Da wäre ein klärendes Gespräch angebracht. Du bist, nur weil du entbunden hast, keine Frau zweiter Wahl... Wenn er ein Problem mit seiner Liebe hat, dann muss er eine Aussage treffen, ob er noch eine Zukunft mit euch sieht. Ich finde beide Männer (deins und von der Threaderöffnerin) sehr oberflächlich.

6



Glücklicherweise musste ich das nie erleben - aber ich weiß, ich würde es nicht wollen.

Was sollte ich mit einem Menschen anfangen, der nicht toleriert, welche körperliche Leistung ich für UNSER Kind erbringe?!

Ich würde mit einem solchen Menschen nichts mehr zu tun haben wollen, Vater hin oder her.

Dann sollte mein Kind lieber eine glückliche Mutter ohne so ein egozentrisches Jüngelchen an der Seite haben.

Ich räume alles aus meinem Leben, was mir schadet. Und ich kann es nur empfehlen.


LG, katzz

7

ich glaube nicht, das er dich liebt :-(

ich bin auch eine giraffe ( 1,75 cm und wiege 55 kg ).

in der schwangerschaft habe ich 27kg zugenommen und hatte diese nach ca. 6 wochen wieder runter.

du bist nicht dick, weil du viel gegessen hast, sondern weil ihr eltern werdet.

sorry, er scheint ein oberflächlisches ars... zu sein



lass dir nicht einreden das du fett bist. du bist schwanger und das ist wunderschön #herzlich

8

Ähnlich wie die "Giraffe" (netter Ausdruck) über mir, habe ich (groß und schlank) auch in beiden Schwangerschaften 30 Kg zugenommen und danach auch ruckzuck wieder abgenommen. Das wird dir sicher ähnlich gehen, zumal du ja schreibst, daß viel Wasser eingelagert ist.

Das nur, um dir ein bißchen Zuversicht zu geben, daß bald Land in Sicht ist, ;-)

Was ich hingegen nicht durchgehen lassen würde, ist die Bemerkung deines Freundes. Wie alt ist er denn? War das vielleicht nur ein bißchen lässigmarkierend übers Ziel hinausgeschossen (und selbst dann wäre es unter aller Kanone!)? Oder meinte er, was er sagte?

Ganz ehrlich, Worte wie "fett", "widerlich" und "lächerlich machen" finde ich (gerade in deiner Situation so kurz vor der Entbindung!) derartig stillos, daß der Mann bei mir für alle Zeiten die Chancen auf die Nähe der Bettkante verscherzt hätte. Da wäre sofort der Ofen aus bei mir. Ein für allemal.

#wolke

Joulins

9

Das war gemein und dumm. Ich könnte das nicht vergessen.
Wehr dich und sage ihm wie verletzend und beziehungsfeindlich sein Verhalten ist.L.G.

10

Zum "fett machen" warst du ihm aber nicht zu eklig ja?

Ich würde die Beziehung zu diesem Mann gründlichst überdenken....

lg