Er denkt ich geh fremd :-(

Hallo,

ich muss einfach mal was von der Seele schreiben.

Es verhält sich bei uns folgendermaßen.

Wir haben eine wunderbare Tochter (drei Jahre alt), beide Arbeit und eigentlich könnte es uns gut gehen.

Seit etwa einem Jahr hege ich den Wunsch nach einem zweiten Kind, denn ich werde ja auch nicht jünger und die Große braucht in ein paar Jahren auch kein Geschwisterkind mehr.

Mein Mann möchte nicht, wie wann und ob kann er nicht sagen.
Grund: unsere Beziehung bietet nicht die Basis dafür, er hätte kein Vertrauen. Betrogen habe ich ihn nie.
Er ist einfach nur eifersüchtig und wenn ich ihm nicht erzähle, dass ich mit nem Kumpel telefoniert hab oder so, hab ich ihn gleich angelogen. Dabei hab ich einfach nur nicht daran gedacht. Naja.

Viele Gespräche und etliche Tränen hat es gekostet bis ich eingesehen habe, dass man Männer halt nicht zum Kind überreden kann.

Seitdem habe ich mich in der "heißen Phase" des Zyklus sexuell etwas zurückgezogen.
Mir tut es halt weh, dass ich weiß, ich könnte jetzt schwanger werden und reibt mir jedes Mal unter die Nase, dass er das nicht möchte, in dem er sich permanent rückversichert, ob denn "frei" wäre oder nicht (verhüten mit sympto-thermaler Methode) oder er mir sagt, wie furchtbar es für ihn wäre, wenn ich schwanger wäre - aber warum weiß er selbst nicht. Er hat Angst, ich bin weg, wenn ich erstmal meinen Willen habe (also schwanger bin) - augenroll.

Naja. In der letzten Woche dann hat er mich angesprochen, dass er meint, ich wäre an ihm nicht mehr so interessiert und der Sex oft nur von ihm ausginge (stimmt nur bedingt nach meiner Auffassung).
Und wenn ich halt mehr Sex nicht brauche als da wo ich anfange, müsste ich ja nen anderen haben, weil das war ja vorher auch anders.

Nach langem Drucksen und den Versuchen ihn hinzuhalten, dass es nicht an ihm liegt (der Sex ist wunderbar!) hab ich ihm halt gesagt, woran es liegt.

Nur leider glaubt er mir nicht. Ich hab ihm gesagt, ich möchte darüber nicht neu diskutieren, da ich meine Entscheidung für mich getroffen habe, so wie er seine getroffen hat, und ihm das überhaupt nur gesagt, weil er doch nicht denken soll, ich hätte nen anderen.

Aber seitdem fragt er ständig, was ich so mache, wenn ich ausm Büro ne Nachricht schreibe und das nicht gleich, wenn ich da bin, fragt er, ob ich noch woanders war. Wann ich unsere Große ausm KiGa hole (direkt nach der Arbeit, wie immer, der macht ja auch zu dann). Er denkt wohl noch immer, ich hole mir woanders Sex :-(

Dabei bin ich einfach nur traurig und mir fällt es auch schwer damit umzugehen, dass er halt für sich entscheidet kein Kind zu wollen und ich muss es hinnehmen und warten, ob und wann er möchte. Außerdem spricht er ständig von dem Risiko (aber mit CI verhüten *augenroll*) und dann sorg ich halt nur dafür, dass nichts passiert in der hochfruchtbaren Zeit.
Ist doch nur fair. Mehr als das. Und dafür unterstellt er mir sowas :-(

Ich weiß jetzt schon, dass er sich nie für ein zweites Kind entscheidet und habe mir (!!nicht ihm, er weiß nichts davon) ein Ultimatum gesetzt. Ihn kann ich nicht zwingen, aber ich werde nicht verzichten. Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten und in meiner ersten SS ging einges schief, ich möchte definitiv noch ein Kind, mit hoffentlich einer normalen SS.

Eigentlich weiß ich auch gar nicht, was ich von euch hören möchte, aber ich musste das mal loswerden.

Vielen Dank fürs Zu"lesen".

Die Traurige

1

>> Ihn kann ich nicht zwingen, aber ich werde nicht verzichten. <<

Wie stellst du dir das vor?

Gruss
agostea

2

Hallo Traurige,

ach Mensch das hört sich ja alles verzwickt an bei Euch...

Ich habe das Gefühl als wenn bei deinem Mann etwas anderes dahinter steckt....Aber dazu ein paar Fragen von mir:
1. War er schon immer so eifersüchtig?
2. Wie war es bei eurer 1. Tochter? Was ist in deiner 1. SS schief gegangen, vielleicht hatte er da viel Angst um Dich und will solche Momente nicht wieder erleben...Hat er sich verändert nach der Geburt eurer Tochter? Da steckt doch was dahinter, wenn er dir soetwas unterstellt ich meine du hast das natürlichste schechthin...Kinderwunsch..verstehe garnicht warum er sich so verhält? Er riskiert ja förmlich die Trennung.....schreib mal noch ein bisschen was dazu...


Liebe Grüße

emmi1978

3

Hallo,

wie ich mir das vorstelle: wenn unsere Lebensplanung in so wichtigen Dingen nicht überein geht, werde ich mich trennen.
Das habe ich ihm so allerdings nicht gesagt, ich möchte nicht, dass es nach Erpressung klingt. Es ist nur mein ganz persönlicher Entschluss.

Eifersüchtig war er schon immer. Aber es wird immer schlimmer.

Als er arbeitslos war, gings eigentlich, aber da war ich arbeiten und sonst ja bei ihm "unter Kontrolle".
Nun arbeitet er länger als ich und ich hätte ja - theoretisch - Zeit übrig. In der Zeit hab ich ja aber unsere Kleine und den Haushalt.

Von der SS hat er so viel nicht mitbekommen, wir waren während dieser Zeit getrennt.
Er hatte eine andere Freundin, die ihm - als sie erfuhr, dass er nun Vater ist - ein Kind unterschob (ja, unterschob, heimlich Pille absetzen..).

Sehen durfte er unsere Tochterimmer, da war ich unproblematisch und er hatte sie auch bereits als sie sieben/acht Monate war den ganzen Tag für sich - in meiner Wohnung (ich war dann arbeiten). Also da war ich stressfrei.

Schief ging in der SS, dass meine Werte mies waren, ich mehr Zeit beim Arzt verbrachte als woanders, zwischendurch im KH lag und meine kleine mit fast drei (!) Wochen nach Termin und etlichen Einleitungsversuchen (fünf Tage lang) mittels Sectio geholt werden musste, da ihre Herztöne schlecht wurden.
Ich hab die SEctio (nach dem Stress kein Wunder) nur schlecht vertragen, die Medis auch nicht und hab die ersten drei Tage meiner Tochter auf dieser Welt am Tropf verschlafen :-(

Sicherlich hängt auch der Gedanke mit dran, ich könnte es machen wie seine Ehemalige, aber das bin ich eben nicht und das muss er lernen.
Wenn ich gewollt hätte, hätte ich ihm längst ein Kind unterjubeln können. Aber so bin ich eben nicht.

Aber diese Unterstellung :-(

Ich geb mir wirklich Mühe, schneide früh morgens noch Gemüse für seine Mittagspause oder koch nen Pudding oder so (er kommt zum Mittag heim, ich esse auf der Arbeit), damit er sich freut.
Wenn ich unterwegs bin, bring ich ihm was mit, sammel ne Blume ein auf der Wiese oder oder oder.
Ich trau mich ja nicht mal, nen Strauß Blumen mitzubringen oder ne Rose für ih - da hat er mich allen Ernstes mal gefragt, ob mir die jemand geschenkt hat und ich sie nun ihm schenke, weil ich sie ja schlecht einfach daheim hinstellen kann #heul

Er ist sogar eifersüchtig, wenn mein Chef mir im Urlaub mal nen Text schickt (zum einen kennen wir uns schon lange und zum anderen stand ne wichtige Entscheidung an, die er mir mitgeteilt hat).

Deshalb glaub ich auch, er wird nie ein zweites Kind wollen. Denn diese Angst, die er offensichtlich hat, ist was ganz tiefes und ich kann machen was ich will, es nutzt eh nichts. Ich hab keinen anderen, will keinen anderen.

Wollte ihn sogar heiraten, bloß seinen blöden Namen nicht. Aber für ihn ist der blöde Name zwingend. Wenn er mir nen Antrag machen täte, würde ich mir sogar das überlegen, macht er ja aber eh nicht.

:-( Alles kompliziert.

Wieder Danke fürs Zulesen, hoffe habe nicht was wichtiges zu beantworten vergessen.

Die Traurige

5

hmm.. fairerweise solltest du ihm das schon vorher sagen.

du musst es ja nicht wie eine drohung formulieren, aber wenn ihr mal wieder über das thema sprecht, mach ihm halt klar, dass, wenn er sich gegen ein weiteres kind entscheidet, eure ziele im leben zu weit auseinander sind, als dass eine beziehung sinn macht und dass du nicht ewig warten kannst/wirst.

das hat nichts mit erpressung zu tun, das ist einfach nur ehrlich und wenn er kein kind mehr möchte, wird er das einsehen müssen.

6

Hallo Traurige,

danke für deine Antworten...

also dafür das er fremdgegangen ist und du die SS und Geburt alleine durchgestanden hast finde ich sein Verhalten echt frech dir gegenüber...

und warum bist du noch sooo lieb zu ihm, bereitst sein mittag vor, bringst ihm aus der Stadt was mit???Warum tust du das??? Ich finde das nicht oK von dir...Wie soll er merken das es dir nicht gut geht und du mit ihm haderst wenn du ihm noch jeden Wunsch erfüllst...Würde ich nicht machen...
Wie alst bist du?
Wenn er immer eifersüchtiger wird würde ich ihm klipp und klar sagen das er die Beziehung damit kaputt macht und das er sich mal an seine Nase packen soll was fremdgehen angeht...

Denk mal drüber nach....
Kannst mich gern über VK anschreiben...

LG

emmi1978

weitere Kommentare laden
4

Wenn du ein weiteres Kind mit ihm willst scheint es nur eine Möglichkeit zu geben:
Du musst sein Vertrauen wiederelangen.

>Mal mit nem Kumpel telefoniert und gelogen<

hört sich so locker an, aber ich denke es steckt mehr dahinter.

9

Auch wenn das mit der unbegründeten Eifersucht Deines Mannes einfach nur lästig und nervig klingt, muss ich Dich doch zu folgender Aussage was fragen.

<<<Ihn kann ich nicht zwingen, aber ich werde nicht verzichten.>>>

Wie weit willst Du da gehen, und welche Konsequenzen nimmst Du dafür in Kauf?

Ich frage das als Mann der vor Jahren schon in genau so einer Situation war.

SIE wollte unbedingt ein Kind....ICH wollte keines.

Insofern bleiben Dir nicht viele Möglichkeiten als Frau:

* Dem Kerl eines unterjubeln
* Trennen und sich jemanden suchen der einer Familienplanung weniger abgeneigt ist.


Das erste hat sie damals bei mir versucht. (Pille abgesetzt ohne was zu sagen)....die Konsequenz von meiner Seite aus war dann die Trennung....zum einen weil ich ihr nicht mehr vertraut habe, zum anderen weil ich ihr nicht im Weg stehen wollte, wenn ihr Arterhaltungstrieb so sehr ausgeprägt ist.

10

Du wolltest dir einfach alles von der Seele reden und das tut oft gut, ich bin ja froh das mein Mann und ich gerne mehr Kinder haben wollen.

Eine FG hatten wir, eine gesunde 14 Monate alte Tochter haben wir und ich hoffe in 4 Wochen auch das nächste Kind gesund in den Armen, man weiß nie ob nicht noch was passiert.

Das er denkt das du fremdgehst nur weil weniger Sex da ist, ist traurig.

Evtl. hilft euch ja eine Paartherapie ?

Ich kanns empfehlen wir hatten das auch sonst wäre ich heute einsam und hätte nur meine kleine Maus.