ich liebe dich - sagen??

Hallo,

ich bin seit Mai mit einem Mann zusammen.

Ich bin verliebt und auch glücklich.

Leider ist er nicht sooo der Gefühlsmensch.

Es kommt immer von mir aus dass ich "Hab dich lieb" sage.
Er sagt dann "Ich dich auch" oder "Hab dich auch lieb"..er aber hat das noch nie als Erster gesagt
Wenn wir aber E-Mails schreiben schreibt er doch schon als Erster HDL!!

Naja aber dieses HDL finde ich so pauschal...ich sage es zur meinen Freundinnen usw...
Für Ihn empfinde ich aber Liebe kann ich ihm einfach sagen Ich liebe dich!?

Ich habe Angst dass ich ihn damit überfordere oder dass er sich dadurch in Zugzwang fühlt.

Und schreiben will ich es nicht dass finde ich zu unpersönlich!!

Meint Ihr ich soll es wagen???Oder doch lieber warten?

1

Hi,

also seit Mai ....das sind ja schon ein paar Monate.
Wenn Du so fühlst, dann sag es Ihm doch einfach! :-)

Als mein Freund und ich ein paar Monate zusammenwaren hat er eines Abends auch diese schönen Worte zu mir gesagt. Ich habe mich so sehr gefreut, da ich genauso gefühlt habe. Da ich allerdings sehr schüchtern bin / war kam nur ein "Ich Dich auch" heraus - erwarte also keine Gefühlsexplosion von Ihm! ;-)

Nach ein paar "Ich liebe Dich`s - Ich Dich auch's" hab ich mich getraut und es Ihm auch gesagt. Er war total gerührt!

Ich wünsche Euch schöne "Ich liebe Dich's" !

LG, engelchen113

2

Hallo,

ich bin auch erst ein paar Monate mit meinem Freund zusammen und wir sind auch beim Hab dich lieb.
Allerdings ist das für uns beide wohl grad noch ok. Es kommt auch oft ein "Ich hab dich sehr sehr lieb."
Aber ich bin auch noch nicht so weit um diese Worte auszusprechen. Das hat glaub ich alles seine Zeit.

Wenn dir danach ist, dann tus doch einfach.

LG friendly

3

Hallo!

Ich bin vielleicht unter den Frauen da eine Ausnahme, aber mir kommt ein "Ich liebe dich" kaum über die Lippen, auch wenn ich so fühle - wobei ich mir da nie so sicher bin #kratz

Bin auch seit knapp 2 Monaten mit meinem Freund zusammen und hör schon ab und an die drei Worte...ich hab ihm gesagt, dass ich das noch nicht (zumindest in Worten) erwidern kann! Viel wichtiger ist es doch, es zu spüren, oder es spüren zu lassen, dass man einander liebt!

Lg Heike

4

Was ist SO wichtig an diesem Spruch?

5

Worauf willst du denn warten?

Das ER es als Erster sagt?

Warum?

DU fühlst doch Liebe. Er wird sie eh spüren und sie genießen.

Es gibt einfach Momente, in denen man überschwänglich ist, das Gefühl hat, ,man müsse platzen und dann wollen diese Worte aus einem raus.

Dann ist doch der Moment gekommen, sie auch loszulassen.

Ganz egal, ob er sie erwidern möchte oder ob er stumm bleibt. Aber du bist autenthisch und für dich war es wichtig, das zu sagen.
Tu es !!

Gruß Hezna#klee

6



worte sind nur eine defination von kopfgedanken die man nicht fühlen kann......den wie soll man sagen ich liebe dich....ohne dabei die angst zu haben das man dafür gehasst wird..liebe und hass....sind kein paradoxum sondern eine anhäufung von feelings aus der seele die man nicht beschreiben kann....also fühle ich liebe als das ich etwas sage

sunzi

7

Warum sollte man jemanden hassen, der einem seine Liebe in Worten äußert`?

Manchmal sind liebe Worte notwendig, weil der Andere die Liebe nicht mehr fühlen kann oder wie in dem Fall, das gute Gefühle sich aufstauen und ans Licht möchten.

Daran ist nichts Verwerfliches, sondern etwas sehr Schönes.

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
8

Zunächst könnte ich mit so einem wenig gefühlvollen Mann nicht zusammen sein. Es gibt genug Frauen, die denken, dass sie solche Männer ändern können. Aber die ändern sich leider nicht. Ich würde es ihm einfach sagen. Und wenn wirklich nie was zurück kommt, würde ich das noch mal alles überdenken.

10

meiner meinung nach wird dieser spruch völlig überbewertet..

ich bin auch nicht der, typ, der das dauernd sagen muss, ganz anders meine freundin.

"We would know we loved each other without having to say it. "
-- find ich viel besser

sag es ihm, aber setz ihn bitte nicht unter druck, es auch zu sagen..

11

Hey du,

also ich denke das gleiche wie "friendlyfire". und du weißt ja selber das dein mann in solchen sachen anders ist als du.

ich denke "ich liebe dich" ist ein schöner satz. aber man merkt ja auch in dem tun des partners ob er einen liebt.

wenn es für dich so wichtig ist das er dir von alleine sagt "er liebt dich" dann musst du warten oder mit ihm reden. ich denke wenn er dich liebt wird er es früher oder später von alleine sagen...nur geduld.

lg sunny

12

hi.

also mir ist "ich liebe dich" richtig schnurz!
manchmal sag ich es. manchmal er. manchmal liegen monate dazwischen.

ich find den kuss zwischendurch viel wichtiger. die umarmung aus heiterem himmel. das "händchenhalten", wenn man bummeln geht.

die kleinen dinge des lebens halt.

lg a.

13

...die liebgewonnenen gemeinsamen Gewohnheiten...
...das Gute-Nacht-Telefonat...

to be continued...

#pro


LG friendly