Affaire und kein schlechtes Gewissen - normal ???

Ich habe seit 8 Jahren eine Affaire. Wir haben beide schon mehrere Partner miteinander betrogen. Mit meinem jetzigen Partner bin ich seit 3.5 Jahren zusammen. Als ich schwanger war, war für mich der Zeitpunkt gekommen, die Affaire zu beenden, was ich auch tat. Doch nach ein paar Monaten begegneten wir uns wieder und landeten erneut im Bett.

Seitdem treffen wir uns ca alle 2-4 Wochen. Er ist seit längerer Zeit Single, ich bin mit dem Vater meines Kindes zusammen. Ich liebe imeinen Partner und trotzdem sehe ich die Seitensprünge als etwas an, was jenseits von unserer Familie geschieht. Deshalb liebe ich meinen Partner oder mein Kind kein Stück weniger. Bei den Seitensprüngen geht es nur um Sex, wir mögen uns aber wollen beide nicht, dass mehr daraus wird.

Ist es normal dass ich kein schlechtes Gewissen habe? War oder ist jemand in einer ähnlichen Situation? Wie ist es bei euch ausgegangen?

1

Normal sicher nicht aber was ist schon normal?

Gut ist das nicht aber das weißt du selber,fehlt dir bei deinem Mann etwas?
Ihr solltest darüber Reden oder möchtest du betrogen werden?

Gruß pearl

2

Danke für die Antwort. Was mir fehlt ist paradoxerweise Vertrauen. Ich glaube nicht, dass er mich betrügt doch er ist nicht ehrlich was Geld betrifft. Wenn ich wüsste, dass er mich mit einer anderen Frau betrügt würde das sicher an meinem Ego nagen. Ich hätte Angst, dass er sich verliebt und mich verlässt. Und das wird bei meiner Affaire eben nie passieren.

Ich habe Angst, es ihm zu erzählen. Was, wenn er mich verlässt und das, obwohl die Affaire gar keine Bedeutung für meine Liebe zu ihm hat?

29

*Was du nicht willst, das man dir tu
das füg auch keinem anderen zu.*



3

Was würdest du sagen wenn dein Mann eine Affaire hätte und es schon seit langem?
Du wärst am boden zerstört und so wird sich dein Mann fühlen wenn er es irgendwann raus bekommt.

Dir muss doch etwas fehlern bei deiner beziehung das du den Spaß bei anderen Männern suchst.
Vielleicht geht mich das nichts an, aber bist du sicher das dein baby von deinem Mann ist und nicht von deiner Affaire?

Ich würde es an deiner stelle sofort beenden, du wirst Mutter und kannst doch nicht durch zwei bettchen hüpfen.

6

Das ist es ja gerade; wenn es Ihm NUR um Sex ginge, könnte ich damit leben.

Ich liebe meinen Partner nicht weniger dadurch. .

Habe mich nicht so ganz klar ausgedrückt, mein "Baby" wird bald 2... Es ist 100% von meinem Partner. Verhütet wird bei den Seitensprüngen natürlich schon..

4

Normal? Das ist immer wieder eine gute Frage in diesem Zusammenhang. Ich bin treu, ist das normal?
Wenn du einen Weg gefunden hast zur sexullen Erfüllung dann ist es doch prima! Für DICH.

Könntest du damit leben, wenn dein Partner ( Vater deines Kindes ) davon wüsste? Wie sähe dann dein Gewissen aus?

5

Also mein Fall wäre es auch nicht.
Und bist du sicher, dass du deinen Partner liebst?
Mit Liebe hat das sehr wenig zu tun.

7

"Ist es normal dass ich kein schlechtes Gewissen habe?"

Wenn du kein schlechtes Gewissen hättest, würdest du es deinem Mann sagen. Also mach dir mal nichts vor ;-)

8

Das ist Angst und kein Gewissen.

9

Angst? Vor was?

weitere Kommentare laden
12

seinen partner lieben und gleichzeitig ohne schlechtes gewissen betrügen?!

nein, normal ist das sicher nicht.

aber ist doch für dich eine tolle situation, ich kann menschen mit so wenig sinn für moral manchmal nur beneiden. :(

14

Mir persönlich wäre es mir einfach zu nervig!

Und mir wäre es auf Dauer auch zu langweilig!

Gut, dann habe ich ggf. mit dem Partner relativ normalen Sex - wie auch immer man hier normal interpretiert - und mit der Affäre eben auch!

Also quasi dass elbe in grün mal da mal hier .... dafür hätte ich keine Zeit, keine Lust und keinen Nerv!

Ich habe es für mich einfach nicht nötig nur wegen Sex fremd zu gehen ... weil ich hier all das habe weas mir eine Affäre u.U. auch geben könnte ...

Aber es ist ok wenn du es so machst - es tut mir dennoch leid für der Partner! Dann lieber eine offene Beziehung führen und alles klar stellen!

18

ich hoffe du verhütest...oder willst du dich anstecken..aids usw

44

wenn sie den seit 8 Jahren schon ...., dann wird sie wissen was sie tut. Außerdem schreibt sie, daß verhütet wird, als sie erklärt, daß das Kind auf jeden Fall vom Partner ist -----> lesen!

22

eine frage:

wenn du es deinem partner sagen würdest und er würde sich nicht trennen, aber verlangen, dass du damit aufhörst, würdest du es machen?

23

Ja.

25

d.h. du sagst es ihm u.a. auch deshalb nicht, weil es evtl. das ende der affäre bedeuten würde?

26

Du betrügst deinen Partner seit Beginn eurer Beziehung.

Also, ich kenne ja deinen Partner nicht, aber ich an seiner Stelle würde dir in den Arsch treten, wenn ich es erfahren würde. Und das du kein schlechtes Gewissen hast, würde mich als Partner noch wütender machen.


Affären, Seitensprünge....ist ja alles schön und gut... passiert mal, finde ich auch nicht weiter schlimm. Man kann ja auch über Jahre hinweg ein Betthupferl pflegen und zuhause ein auf Familie machen. Auch kein problem, wenn alle damit einverstanden sind.

Aber so verlogen finde ich es nur reine Verarsche dem Partner gegenüber.


Wenn du kein schlechtes Gewissen hast, ist dein Verhalten wohl FÜR DICH normal. Aber für dein Partner vielleicht nicht. Er sollte die Chance haben, sich dazu zu äussern.

salat