nochmal Biochemie oder hat jeder ein anderes Tempo?

Hallo ihr Lieben!

ja, ich habe den Beitrag unten gelesen. Allerdings beantwortet er noch nicht ganz meine Frage, die ich mir seit Tagen stelle...

Ich versuche mich kurz zu fassen.
Im Interent habe ich einen Mann kennen gelernt. Wir haben viel geschrieben. Einmal hatte ich den Kontakt abgebrochen, weil ich dachte, er wäre nicht meine Liga, also unerreichbar. Er überzeugte mich, dass es nicht so sei.
Wir telefonierten viele Stunden an vielen Abenden.
Seine Stimme und das was da rauskam... der Hammer.
Dann ein Date. Ich war hin und weg.
Einige Treffen folgten, ich konnte nichts mehr essen und war/bin aufgrund der Schmetterlinge im Bauch hyperaufgeregt und gar nicht wirklich ich selbst.
Wenn wir uns sehen, bin ich verkrampft und kontrolliert. Überhaupt nicht locker, so wie er es ist.
Es ist die Chemie, es passt!!! Da bin ich so sicher! Wir sind uns so ähnlich und haben in vielen Dingen die gleiche Einstellung.
Aber die Gefühle kommen nur von meiner Seite.
Er sagt, er braucht Zeit.
Er ist an mir interessiert und wildem Knutschen nicht abgeneigt...
Nur mir tut das weh, weil ich weiß, er empfindet nicht das Gleiche wie ich.

Er will Zeit...
Jetzt meine Frage: wie viel Zeit muss ich ihm geben? Wird er sich jemals in mich verlieben (die Antwort kenne ich natürlich: das steht in den Sternen).
Wird es einseitig bleiben?

Brauche ich Geduld oder soll ich den Kontakt abbrechen aus Selbstschutz? Damit nicht ER den Kontakt abbricht?

War es ein Fehler ihm von meinen Gefühlen zu erzählen? Ich kann nicht schauspielern und so tun als wäre nichts.
Habe ich mich dadurch uninteressant gemacht?
Er selbst sagt dazu, dass das nicht so wäre.
Nur weiß er ja jetzt, dass er mich "haben kann".

Wäre dankbar für nette Antworten. Mein Beitrag liest sich wie 100 andere hier auch...
Komme mir schon blöd genug vor. Und nein, ich bin nicht 21 sondern 34 Jahre alt, er 40.

#danke

1

Hallo,

leider weiß ich nicht, welchen Beitrag Du unten gelesen hast - da fehlt mir der genaue Querverweis.

Dennoch möchte ich mal versuchen zu übersetzen von "Mann" nach "Deutsch": Ich vermute, er ist sich nicht sicher, und / oder er verliebt sich einfach nicht so schnell wie Du.

a) Es scheint nicht so zu sein, als wolle er Dich nur als Betthäschen. Denn dann hätte er so getan, als ob er auch schon "entbrannt" wäre, um Dich schnell ins Bett zu kriegen.

b) Er weiß jetzt, dass es Dir ernster ist, und will nicht mehr versprechen, als er halten kann.

Jetzt das was ich dazu meine, aber was ganz falsch sein kann: Ich vertrete ja die These "der Appetit kommt beim Essen". Ich würde sagen, wenn Du eine große Enttäuschung verkraften kannst (denn wenn Du jetzt den Kontakt nicht abbrichst und es klappt doch nicht, dann wird die Enttäuschung natürlich größer), dann würde ich mich weiter treffen und weiter wild knutschen. Das sollte doch auch bei ihm ein paar Hormone ausschütten, oder? (bei mir würde es das).

Wenn der Mann aber ein "Jäger und Eroberer" ist, wenn es für ihn nur reizvoll ist, wenn die Frau schwierig bis unmöglich zu erobern ist, dann hast Du eigentlich schon verloren.

Tja, jetzt wissen wir aber alle nicht, was das für ein Mann ist - da kann Dir keiner was definitives raten.

Gruß,

ez-p

3

Hallo ez-p!

Erstmal danke für Deine Mühe und ein großes Kompliment, weil Du mich so genau verstehst.

Den Beitrag, den ich meine heißt "warum will man immer das, was man nicht haben kann?", er befindet sich 12 Beiträge unter meinem.

a) nein, ins Bett kriegen will er mich anscheinend nicht. Er hat es nicht versucht und hätte da auch keine Chance...

b) da hast du wohl recht.

ja, die frage, ob ich mich weiter mit ihm treffen soll, stelle ich mir auch. Aus Angst verletzt zu werden, liegt es nahe, den Kontakt zu beenden. Aber nur weil er vielleicht ein anderes Tempo hat als ich und sich eben nicht sooo schnell verliebt hat, schmeiße ich vielleicht etwas kostbares weg.

er sagt, er muss nicht jagen, er braucht diese spielchen nicht.

bleibt mir etwas anderes übrig als abzuwarten? Gefühle unterdrücken, mund halten und locker bleiben?

ich finde das so schwierig.

und natürlich finde ich ihn gerade deshalb so toll, weil er nicht so leicht zu haben ist wie andere..

danke.

2

Natürlich hat jeder ein anderes Tempo, nicht umsonst stimmt ja manchmal dies: tausend Mal berührt, tausend Mal ist nichts passiert.

Allerdings ist das selten.

Jetzt weiß er, wie du empfindest und natürlich nimmt das so ein wenig den Reiz des Eroberns.

Ich fand es immer spannend jemanden zu erobern. Umgekehrt, legte mir ein Mann sein Herz zu Füßen, war es weniger reizvoll.
Das kann bei ihm so sein, muss aber nicht.

Er sucht noch den Kontakt zu dir und du solltest dich jetzt auch ein wenig zurück ziehen (nicht um Spielchen zu spielen, sondern um ihm Zeit zu geben sich über seine Gefühle klar zu werden).

Die Erwartungen und Hoffnungen würde ich ganz klar zurück schrauben.

LG

Silk

4

Hallo Silk.

danke für die klaren Worte. Die brauchte ich grad.

Ja, natürlich würde ich die Zeit gerne zurück drehen und hätte ihm lieber nicht gesagt, wie ich fühle...
Nur dann hätte ich mich verstellt, oder?

Vielleicht war es ein Fehler, der das Ganze jetzt zum Scheitern verurteilt.
Auch ich finde ihn ja gerade deswegen spannend und anziehend, weil er eben nicht (wie viele andere) so leicht zu haben ist.

Okay, werde mich mal zurückhalten. Auch wenns schwierig ist.
Ich dachte immer, die Chemie ist entscheidend und nicht die "Taten".

Danke und LG
Lilly

5

Hallo Lilly,

ich denke, beides ist entscheidend. Taten und Chemie. Allerdings sollte es irgendwann funken.

Es ist mir auch schon passiert, ich kannte jemanden ... bestimmt ein Jahr oder so und wir haben und prima verstanden aber mehr war da nicht und dann auf einmal habe ich einen neuen, unbekannten Aspekt an ihm entdeckt und es hat gefunkt.

Was ich allerdings nicht wusste, er war die ganze Zeit schon in mich verliebt. Ich weiß nicht, ob ich mich dann auf die Jagd gemacht hätte.


Und ob es wirklich was mit verstellen zu tun hat, wenn man noch ein wenig mit seinen Gefühlen hinterm Busch hält? Ich find das schwierig. Ich bin generell für offene Karten, aber auch ein wenig vorsichtig.


Ich wünsche dir, dass du glücklich wirst. Wenn nicht mit diesem Mann, dann mit einem anderen (es gibt nämlich mehr als einen ;-) )

Gruß

Silk

weitere Kommentare laden
9

Hallo zauberlilly,

du hast schon hilfreiche Antworten gekriegt. Ich will dir nur noch sagen, dass mein Freund mir recht schnell gesagt hat, dass er sehr in mich verliebt ist und ich erstmal total geblockt habe, weil ich mir das nicht vorstellen konnte, dass das so schnell geht. Für meine Verhältnisse kannten wir uns zu wenig (trotz durchgechatteter Nächte, langer Tel. und unglaublichem Wissen über den anderen). Ich war dann sehr unter Druck und hab die Bremse gezogen, obwohl ich auch was für ihn empfand. Jedoch wurde dann Ende gut, alles gut, ich hatte einfach etwas Zeitverzögerung zu ihm, in Punkto AUSSPRECHEN der Gefühle. Ich kann das so schwer in Worte fassen. Ich war weniger unsicher, was meine Gefühle angeht, eher unsicher über das Tempo und die Sicherheit, die er an den Tag legt.
Bis heute wunder ich mich manchmal, wie richtig er lag und jeden Tag entdecke ich neue kleine Liebenswürdigkeiten, die ihn für mich toller machen.
Erst heute nachmittag bin ich wieder mit der gewissheit eingeschlafen, dass er ganz genau das Deckelchen zu meinem Topf ist.

Sei vorsichtig wg Verletzungen deinerseits, aber gib nicht alles auf. Noch ist ja alles offen!

Viel Glück!

friendly

10

Hallo Friendly,

danke dass Du mir trotz der anderen Antworten noch geschrieben hast.
Das macht doch Mut.
Weil ganz ehrlich: ich habe auch eine Sicherheit (wie dein freund damals) die ich spüre und die mir sagt, dass es sowas von total gut passt.
Ich wünsche mir, er ist geduldig (so wie ich B-)) und gibt uns Zeit...

ja, vielleicht habe ich ihm zu schnell meine Gefühle gestanden. das ist nu nicht mehr rückgängig zu machen. jetzt kann ich nur hoffen, dass er mich besser kennen lernen will.

leider hat er sich heute noch nicht gemeldet, was mir sehr zu denken gibt. sonst hat er sich täglich öfter gemeldet.#schmoll

manno, diese geduld, die habe ich nicht.

hoffentlich ist wirklich noch alles offen.

>>Sei vorsichtig wg Verletzungen deinerseits, aber gib nicht alles auf.<<
Das ist soooooooooo schwierig.

danke und lg
lilly


12

Liebe Lilly,

stell dir vor, du findest jemanden nett. Sehr nett. Sehr nett, aber ... er ist 40 wird schon einige Erfahrungen gemacht haben. Wahrscheinlich nicht alle positiv.

Und nun kommst du. Und du legst ihm dein Herz zu Füßen.

HUCH! #schock

Vielleicht muss er sich erst mal sortieren. Erstmal darüber nachdenken.

Ich brauch auch immer Zeit. Ich muss mich auch erst immer mal synchronisieren.

Gib ihm die Zeit.

Sollte er sich nicht mehr melden, dann hast du halt verloren. Aber ... hör mal, wie unspannend wäre das denn, wenn er gleich sagen würde: jupp, passt.
Okay, wann soll ich einziehen? #ole

So, und nun nimm dir was vor für heute Abend. Ruf eine Freundin an. Geh aus. Oder nimm dir ein schönes Buch und hau dich bei Kerzenlicht auf die Knautsch.

Ohmmmm ... Gelassenheit.

LG

Silk

20

Hallo Zauberlilly,

ich melde mich mal trotz der anderen Antworten (die ja schon alles gesagt haben) zu Wort, da ich die Sache mit dem "Taktieren" in dem anderen Thread verbrochen habe ...

Also, in deinem Fall denke ich auch, es ist besser, jetzt nichts mehr zu machen. Deine Karten sind auf dem Tisch (wie auch immer du das jetzt findest) - jetzt ist er am Zug.

Daß er sagt, er braucht Zeit (nach kurzer Zeit der Bekanntschaft!), stimmt mich nachdenklich. Seit wann brauchen verliebte Männer Zeit? #gruebel

Also, Silky hat recht: jetzt ist Abwarten angesagt. Und: schalte das Handy aus und gehe heute abend aus!

#klee

Joulins

21

Hallo Joulins,

danke für Deine Antwort, mir tut das grad gut.
Sitze den ganzen Abénd am PC und warte auf ne email.

Er sagte nicht, dass er Zeit braucht im Sinne von Abstand, sondern mehr Zeit jemanden kennen zu lernen... ist ja okay. Deshalb das unterschiedliche Tempo.

Joulins, ich habe gerade ne SMS bekommen!!!!!!!!!!!!#ole

Es scheint doch noch nicht ganz vorbei zu sein...

Puh, ich danke Euch allen so sehr!!!!!!!!!!
Habt mir echt geholfen.
Werde jetzt zurück fahren und es langsam angehen lassen!!!

Ihr seid klasse

LG Lilly

22

Freut mich... Ich kenn das, wenn man wartet, dann kann ne Sekunde ne Ewigkeit dauern... Wird schon alles.

#herzlich

weitere Kommentare laden