Ehe Retten???

Hallo
Ich muß jetzt doch mal hier schreiben.
Mein Mann und ich haben eine schwere Ehekrise.
Ich wäre fast fremdgegangen bin es aber nicht.
Alles fing an das ich einen Dreier wollte, und vorallem Sex mit einer Frau. Am Anfang dachte er , er hätte damit kein Problem auch nicht wenn ich es ohne ihn tue. Doch dann auf einmal doch, und ich war enttäuscht.
ICh habe diesen Gedanken aber so stark, dass ich es wissen möchte wie der Sex mit einer Frau ist.
ICh habe mich heimlich mit der Frau getroffen, es ist aber nichts passiert. Wir verstehen uns super. Mein Mann hat das rausbekommen.
Am Dienstag abend ist er erstmal ausgezogen.
Und aufeinmal hatte ich Zeit zum nachdenken.
Eigentlich ging es mir gut, und ich habe ihn nicht vermißt.
Aber auch der Gedanke mich zu trennen tut weh.
Eigentlich dachte ich das unsere Ehe stark genug war bis zu dem THema Dreier. Anscheinend war sie es nicht.
Es fehlte wol nur der Punkt auf dem I.
Mein Mann ist ein sehr verschlossener Mensch. Verkorkste Kindheit, Scheidungskind. Man kann mit ihm selten Probleme ausdisktutieren weil er einfach dicht macht.
Ich habe gedacht, dass ich damit leben kann. Aber irgentewann kommt ein Punkt wo ich mich frage reicht mir das zum leben??? Werde ich damit glücklich?
Ich hatte bis gestern Zeit mich zu entscheiden. Ich wußte nicht mehr was ich wollte, die Freundschaft zu dieser Frau oder meinen Mann. Er hat mich quasi unter Druck gesetzt.
Ich habe gestern viel geweint, soviel habe ich nicht geweint als er ausgezogen ist.
Habe ich geweint weil ich ihn liebe oder weil unsere Ehe am Ende ist???
Ich habe keinen Mut mich zu trennen, weil es weh tut.
Ich habe ihm gesagt das was ich möchte. ich glaue er kann es mir nie geben. ER kommt nicht aus sich raus.
Gefühle zeigt er nur wenn er getrunken hat, fängt dann an zu reden. (er trinkt nicht oft nur auf Feten). Ich habe gesagt so wie er dann ist das ist das was ich mir wünsche. SElbst seine Stiefmutter hat ihm das wol gesagt. Er meint er kann und will sich nicht ändern.
Seine Stiefmutter sgt wol nujr das hätte ich ja gewußt das er so ist.
Dann habe ich ihm gesagt, ob ich nicht weiß ob ich mein Ganzes Leben drauf verzichten kann Sex mit einer Frau zu haben. Ob es jemas zu einem 3er kommen würde, bezweifel ich.
ICh habe ihm nahegelegt eine Therapie zu machen wegen seiner Kindheit.
Er versteht nicht, dass ich ihm damit was gutes tun will.
Ich habe eine heile Familie gehabt. Natürlich gab es eauch da Streit.
ER hat auch Sexuelle Phantasien. Er meint man muß nicht alles ausleben. Aber er mag mir auch nicht davon rzählen weil es wol nix zur Sache tut. Aber ich kann nicht hellsehen was er möchte.
ER rennt mit unseren Problemen nicht zu seinen Freunden. Ich ja, aber er möchte es nicht. Er schämt sich verkriecht sich immer mehr. Er möchte nicht das ich meinen Freunden drüber rede. Aber ich muß reden. Ich kann nicht alles in mich reinfressen. Er meint ich solle lieber mit meiner Mutter reden. Aber ich gehe garantiert nicht hin und sage Mama ich möchte Sex mit eier Frau.
Wir haben heute nacht noch lage über ICQ geschrieben. Das haben wir noch nie gemacht. Nicht in diesem Ausmaß. Ich glaube es fiel ihm leichter.
Dann habe ich ihm gesagt ob er mir alles aus seiner Kindheit erzählt hat. Er meinte nein.
ER will nicht drüber reden. Geistig hat er mich abgeschlossen, aber nicht seelisch. Ich weiß nicht was es ist.
Ich möchte eigentlich unsere Ehe schon retten wie gesagt ich kan mich nicht trennen. Wir haben auch eine Tochter. ER sgat wenn wir uns trennen, würde ihn hier nichts mehr halten. Ich könnte mir einen neuen Papa für die Kleine suchen ich würde garantiert einen finden.
DAs verletzt mich. Ich weiß das er es nicht so meint.
Ich möchte nicht das die Kleine ohne Papa aufwächst.
Das Reden ist doch eigentlich das A und o oder???
Was könnt ihr mir raten???
Trennung???
Psychologe?
Wie ihn da hinführen????
Ich kann sonst bald nicht mehr.
Zusammen sind wir 8 Jahre davon 2 verheiratet.
LG

1

Du sagst jetzt, du kannst mit seiner Art nicht für immer Leben, aber du hattest doch wirklich 6 (!!!) Jahre Zeit, es zu versuchen, bevor du ihn geheiratet hast?!
Klar, ist es nicht einfach mit so einem Menschen, vor allem, wenn man selbst das krasse Gegenteil ist, aber dann musst du deine Konsequenzen ziehen, wenn du es wirklich nicht mehr aushälst. Du willst dich, so scheint es mir, nicht trennen, weil du Angst vor dem Alleinsein hast, was ich aber sehr, sehr egoistisch finde. Ihr habt eine Tochter, seine Aussagen sind natürlich auch egoistisch und sollen dich vor allem unter Druck setzen, was wirklich alles andere als fein von ihm ist, aber wahrscheinlich aus der Verzweiflung heraus entsteht.

Was die andere Sache betrifft: Wie würdest du es finden, wenn er mit einem Mann ins Bett geht? Würdest du dich nicht betrogen fühlen?
Wenn dir einmal Sex mit einer Frau mehr wert ist, als deine Familie, als dein Mann, dann mach es doch. Ich persönlich kann es nicht verstehen und ich finde, es müssen auch nicht alle Wünsche im Leben erfüllt werden.
Liegt dir soviel daran, dann mach es, mach es gleich, denn egal, wann du es machst, dein Mann kommt nicht damit klar - oder aber überlege dir, was dir wichtiger ist.

Ich versteh einfach nicht, warum dir alles erst jetzt, nachdem ihr verheiratet seid, einfällt. Dazu kann ich nur sagen: drum prüfe, wer sich ewig bindet!

Gruß,
Kathrin

2

Na Xandria du bist ja ne ganz lustige !!!!
Und warum lassen sich Eheleute nach z.B 25 Jahre scheiden - siehe Formel 1 Boss - Wie lange willste denn prüfen bevor Du ja sagst ???

Champus

4

Naja, er hat sich ja nicht grundlegend geändert, sondern war immer schon so. Das ist schon ein gravierender Unterschied, auch, ob man sich auseinander lebt oder was weiß ich es noch für Trennungsgründe gibt. Ich wusste nicht, dass sich Paare, die sich nach langjähriger Ehe trennen, das immer tun, weil der Partner von Anfang an störende Eigenschaften hatte. Aber danke für die Aufklärung, Champus. #kratz

weiteren Kommentar laden
3

Also sorry, wenn ich das so frei raus sage, aber ich denke, du solltest auch mal zum Psychologen, vielleicht zusammen mit deinem Mann.
1. versteh ich, dass er nicht möchte, dass sämtliche Freunde von euren Problemen wissen. ICH möchte auch nicht, dass mein Freund zu seinen Freunden, Kollegen oder sonstwas rennt und über unsere (sexuellen) Probleme spricht. EINE gute Freundin, ok, aber du schreibst von FreundEN
2. Egal ob Mann oder Frau, ICH würde mich betrogen fühlen, wenn mein Mann Sex mit einem / einer anderen wollte. Und ich würde es auf keinen Fall akzeptieren oder dulden, im Gegenteil. Und einen Dreier würde ich auch niemals dulden
3. Ich finde es völlig normal, dass jeder sexuelle Fantasien hat, die einen erzählt man und die anderen eben nicht. Ich bin auch der Meinung, man muss nicht immer alles ausleben.
Alles in allem würde ich dir raten, dir selber darüber klar zu werden, ob du diesen Mann noch liebst. Wenn nicht, trenn dich. Aber wenn du ihn noch liebst, dann überleg dir gut, ob diese Frau (ich weiß ja nicht, wie lange du sie kennst) es wirklich wert ist, deine Familie kaputt gehen zu lassen. Immerhin habt ihr ein Kind zusammen, und meiner Meinung nach wird in solchen Fällen oft viel zu wenig an die Kinder gedacht.
Und weißt du, selbst wenn man, während einer Beziehung oder einer Ehe, mal für einen anderen schwärmt, das wird immer wieder vorkommen, ich würde deshalb niemals meine Ehe aufs Spiel setzen, und erst recht nicht, wenn ich schon Kinder hab.
So, ich hoffe, du springst mir jetzt nicht an die Gurgel, ich meine das, was ich dir geschrieben habe, auch überhaupt nicht böse, ich wollte lediglich meine Meinung dazu sagen. Mag sein, dass der ein oder andere mich jetzt auch für verklemmt hält, aber das ist mir egal. Für mich ist Treue einfach unheimlich wichtig, und da macht es für mich keinen Unterschied, ob der Dritte ein Mann oder eine Frau ist.
LG Silke #bla

6

Versteh ich das jetzt richtig??? Du hast Lust auf Sex mit einer Frau, hast deinem Mann davon erzählt und er möchte das aber nicht (was ja auch sein gutes Recht ist, nicht jeder hat Bock auf einen Dreier) und das ist für dich jetzt ein Trennungsgrund????? Sowas ist für dich ein Grund deine ganze Beziehung in Frage zu stellen??
Also falls ja, ist nicht dein Mann ein Fall für den Psychologen, sondern vielmehr du! Jeder Mensch hat jawohl das Recht zu sagen was er möchte und was nicht! Nur mal als Beispiel: Mein Freund würde mir den Vorschlag machen, dass wir mal in einen Swinger-Club gehen könnten und was ich dazu meine. So, wenn ich jetzt sage, hör zu das ist nicht mein Ding, da will ich nicht hin, dann muss ich keine Rechenschaft ablegen wieso weshalb warum, das ist dann so und fertig!! Das müsste er akzeptieren und er bräuchte auch gar nicht auf die Idee zu kommen da alleine hin zu gehen!
Von dem her, kann ich deinen Mann voll und ganz verstehen, du hast die Frau hinter seinem Rücken getroffen, er hat´s raus bekommen, Pech für dich, ich wäre an seiner Stelle auch stinksauer!!
Wenn dir allerdings der Sex mit einer Frau wichtiger ist als die Ehe mit deinem Mann, ok, dann trenn dich und lebe deine Phantasie aus, eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht!