bin traurig

das bei uns die liebe dicht mehr so glüht.

ich bin seit 2004 mit meinem freund zusammen und verlobt. ich liebe ihn aber es fehlt mir was vielleicht die umarmungen oder das er mir einfach mal sagt das er mich noch liebt und nicht nur wenn er was von mir will ich sage ihm das auch und oft kommt nix zurück es ist ja so das zu weihnachten, valendienstag,jahrestag,verlobungstag oder b-day nix kommt nicht mal das wir uns ein schön abend machen oder ein paar blumen nur zu einem dieser tag das doch nicht sooo viel verlangt oder??? wir streiten oft wegen nichtigkeiten versuche immer zu reden aber es geht immer nur noch schlimmer aus oder ich mal wieder schuld.

ich weiß nicht was ich davon halten soll???

ich bin soooo entäuscht das nach 4 jahren und 2 kindern es so aussieht bei uns.

was meint ihr???

1

Mein Tipp ist immer, erst mal Kennenlernen, dann Kinder in die Welt setzen. Macht man es wie ihr, dann kommt das böse Erwachen, wenn die rosarote Brille weg ist. Jetzt zeigt sich, ob es nur der Alltag ist oder ihr nicht zusammen passt.

Andererseits, viele Männer denken nicht an solche Tage oder bringen ständig Blumen mit. Die Frage ist doch, wie wichtig ist dir das?! Mir ist wichtiger, mich auf meinen Partner verlassen zu können, er ist treu und unterstützt mich. Was nützt dir ein Romeo, der auch andere Frauen verwöhnt?

Bei euch ist der Alltag da, jetzt zeigt sich, ob ihr dem gewachsen seid. Bis dahin würde ich von der Hochzeit weiten Abstand nehmen.

lg

2

Reicht nicht eine Kathegorie?

24

wenn dann KATEGORIE, schlaumeier!

33

Danke für den Hinweis, ich werde es mir merken. Schlaumeiner überlese ich.

weiteren Kommentar laden
3

du erwartest aber nicht auch noch aufmerksamkeiten
zum namenstag, zum ende der monatsblutung, zum wir-schliefen-das-erste-mal-miteinander-tag, zum schönwettertag und wat weiß ich noch ...

weihnachten und geburtstag .. ok. da sollte selbst ein gefühlskatatoniker auf die idee kommen, seiner holden eine kleinigkeit an aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

schon mal mit ihm gesprochen? männer sind keine frauen, die ihr herz auf der zunge tragen und gern schenken. meiner brachte mir unlängst einen lolli mit, sonst kommt da auch nich oft was ... wenigstens nicht cola. :-)

lg a.

14

Warum eigentlich nicht zum Ende der Monatsblutung? #kratz Manchmal ist doch gerade DAS zu beglückwünschen...

45

naja keine ahnung.
mir viel kein anderer schwachsinniger tag mehr ein :-)
lg a.

weiteren Kommentar laden
4

Kann es sein, dass Ihr beide überfordert seid?
Habt Ihr jemanden, der Euch hilft, mal die Kinder abnimmt, damit Ihr alleine Zeit zu zweit habt?
Was unternehmt Ihr zusammen - als Familie und als Paar?
Redet Ihr noch miteinander?
Du hast geschrieben, was Du Dir wünschst. Welche Wünsche hat Dein Freund? Womit verwöhnst Du ihn?

6

Warum wird gleich immer von Überforderung gesprochen?
Wenn Kinder Kinder kriegen, endet das oft so.
Vor der Familienplanung erst mal erwachsen werden und den Verstand einschalten, wäre besser gewesen.

7

"Vor der Familienplanung erst mal erwachsen werden und den Verstand einschalten, wäre besser gewesen."

Boah, jetzt hast Du es ihr aber gegeben. ... #bla
Tolles Statement. Und es hilft ihr vor allem auch viel weiter.

weitere Kommentare laden
5

Wie oft sagst du deinem Freund, dass du ihn liebst, wie oft umarmst du ihn?
Warum planst du nicht einen schönen Abend?
Dein Gejammere bringt dich nicht weiter, wenn du nur daitzt und wartest, dass er was tut, du scheinst auch nichts zu tun.
Es heißt Valentinstag und nicht "valendienstag".
Was hast du ihm zum letzten Valentinstag geschenkt?

9

Was ich meine?

Ich meine, daß es das Natürlichste der Welt ist, daß eine Teenagerliebe nicht ewig hält.

Du bist mit 15 Jahren mit deinem Freund zusammen gekommen.
Du hast mit 17 Jahren dein 1.Kind bekommen und mit 19 das 2.Kind.

Für dich mag das ja alles gewesen sein, was du vom Leben erwartest, aber ich habe noch keinen jungen Mann kennen gelernt, dem das auf Dauer genug wäre.

Die Sehnsucht nach Familiengründung und sesshaft werden kommt bei Männern doch etwas später.

Dachtest du echt, du könntest deinen Freund mit 2 Kindern für immer an dich binden?
Und selbst, wenn dein Freund dir vor 4 Jahren ewige Liebe versprochen hat - er war damals auch noch ein Kind, so wie du.

Haben dir deine Eltern nie gesagt, daß es unvorsichtig ist, in so jungen Jahren schon Mutter zu werden? Daß es sein kann, daß deine Beziehung nicht ewig hält und du dann mit 2 kleinen Kindern alleine da stehst?

Sorry, aber ich denke nicht, daß eure Beziehung noch lange hält. Wäre aber von einem Paar, welches sich mit 15 und 19 lieben gelernt hat auch zu viel verlangt.

LG

27

sorry aber was ist denn das für eine dumme antwort? du verstehst wohl selber nicht sehr viel vom leben.
mag überall was dran sein, bei den dingen die du sagst: junge jahre, einen mann kann man mit kindern nicht binden, blabla, aber: ER HAT ZWEI KINDER IN DIE WELT GESETZT, und um diese gilt es sich nun gemeinsam zu kümmern, von beiden seiten, und am besten zu zweit. nicht nur sie muss schnell erwachsen werden, sondern auch er. nichts in einem ziemlich hochnäsigen text nimmt bezug auf die kinder und deren wohlergehen, du sprichst v.a. über den mann, was ihn glücklich macht, und womit man ihn jaaaa nicht belästigen sollte (kinder, familie, in seinem zarten jungen alter...)

kopfschüttel

28

"nichts in einem ziemlich hochnäsigen text nimmt bezug auf die kinder und deren wohlergehen,"

Wo im Text der Threaderöffnerin nimmt diese denn Bezug auf IHRE Kinder und deren Wohlergehen?

Die Threaderöffnerin hätte sich um das Wohlergehen ihrer Kinder Gedanken machen sollen, BEVOR sie mit 17 schwanger wurde #augen

Mir war mit 17 Jahren klar, daß ich einem Kind jetzt und in den nächsten Jahren nichts bieten könnte.

Der Freund muß natürlich seinen Verpflichtungen nachkommen, auch wenn er sich von seiner Freundin trennt - da habe ich nie etwas anderes behauptet.

weitere Kommentare laden
11

Leider schleicht sich schnell die Gewohnheit ein, gerade wenn Kinder da sind. Du hast keine andere Möglichekit als mit ihm darüber zu reden und ihm klar zu machen, dass es so für dich nicht bleiben kann.
Heiraten wollt ihr? Dann klärt das am Besten vorher....

13

"was meint ihr???"

Ich meine, dass ihr ne ziemlich lieblose Beziehung habt, die nicht mehr lange halten wird, wenn ihr das nicht wieder hinkriegt.
Schaff doch mal die Kinder zu Oma und Opa (oder anderen Verwandten) und sprecht euch aus. Wenn sich mein Freund so verhalten würde, dann würde ich davon ausgehen, dass er mich nicht mehr liebt.
Vielleicht ist grad auch der Druck bei euch sehr groß. Zwei kleine Kinder sind immens anstrengend und ihr seid noch so jung. In euren Alter bin ich noch um die Häuser gezogen und hab grade Abi gemacht... Vielleicht merkt er, dass er das nicht mehr so will?
Da hilft nur eines. Nicht mehr jammern, Klartext reden und wenn das nichts hilft, evtl noch ne Paarberatung, ansonsten trennen...

Ich kenn im Übrigen kein einziges Pärchen mehr von meinen Freunden, die sich mit 15 - 18 kennengelernt haben und jetzt noch zusammen sind. Man entwickelt sich einfach noch viel zu sehr in dem Alter und oft eben in eine andere Richtung...

LG friendly

15

>>valendienstag<<

Sorry, aber das ist ja göttlich. #heul

16

#ole

18

Na heuer war er Donnerstag, also kann sie kein Geschenk erwarten

weitere Kommentare laden