das zweite Mal zusammen, aber kein Vertrauen mehr

Guten Abend zusammen,

eigentlich könnte ich der glücklichste Mensch sein. Denn mein Freund und ich sind wieder zusammen.
Er machte Anfang September mit mir Schluß. Es folgten Wochen voller Verzweiflung, Wut, Sehnsucht usw. Nach insgesamt 10 Wochen Trennung sind wir dann wieder zusammen gekommen. Er kam auf mich zu, wir redeten über alles und nun wollen wir es nochmal miteinander versuchen.

Mein Problem ist, das er während unserer Trennung eine andere Frau hatte, nur 'ne Bettgeschichte wie er sagt, es hat nichts zu bedeuten, er hat sich mit ihr jetzt nochmal getroffen und ihr das erklärt, weil sie ihm wohl noch nachrennt. Das Schlimme daran ist, das sie zum Freundeskreis einer seiner besten Kumpels gehört und die beiden (oder wir) sich öfter noch über den Weg laufen werden. Ich kann diesen Gedanken an die andere Frau einfach nicht loswerden. Sie ist auch ca. 10 Jahre jünger wie wir und es ist schon ein komisches Gefühl.

Ich weiß nicht mal ob ich ihn noch richtig liebe, es fühlt sich so anders an. Ich wollte ihn immer zurück und jetzt wo er wieder da ist, kann ich mich gar nicht freuen. Ich habe beschlossen erstmal keine 100% in die Beziehung zu investieren, weil ich Angst vor einer weiteren Enttäuschung hab. Er versteht das auch, aber er meint er ist sich sicher und will nur mich.

Gestern hatten wir #sex , das war auch merkwürdig. Es war nichts besonderes, ich hatte keine Lust ihn zu küssen, ich dachte ständig an die andere und war richtig sauer auf ihn, so das ich ihn auch kratzte und kniff #hicks .

Wer hat denn sowas auch schon durch? Wie vergisst man das mit der anderen und wie baut man wieder Vertrauen auf? Meint ihr die Liebe kommt noch mal so richtig? Im Moment ist er wie ein Gegenstand für mich, so nach dem Motto : Schön wenn er da ist, aber auch schön wenn nicht. Versteht ihr...

Danke fürs Lesen
LG

1

hallo,

so wie ich das hier so lese, hast du allen grund ihm nicht zu vertrauen.
ich sehe es so:
er hat sich wegen der anderen verlassen, das hat nicht so geklappt wie er es wollt und da du leicht wieder zu haben warst, ist er halt zurück gekommen. besser als dann alleine da zu stehe. vielleicht aus gewohnheit, oder aus tiefen gefühlen, die gemeinsame vergangen zeit, aber sicher nicht aus liebe ist er zurück gekommen.
wer wirklich liebt, tut seinem geliebten menschen sowas einfach nicht an.

wenn du merkst, dass du das vertrauen einfach nicht zurück erlangen kannst, solltest du an dich denken und gehen. denn so machst du dir das leben schwerer als es sein muss. klar, es tut weh und ist nicht leicht, aber das solltest du dir einfach wert sein.

alles gute!!!

luana

2

Hallo

mh ich seh das etwas zweideutig.

Er hat dich nicht betrogen, sondern es war während der Trennungsphase bzw nach der Trennung.

Aber ich kann dich emotional sehr gut verstehen. Wie wärs wenn du erst einmal Abstand gewinnst, zu ihm?
Du musst ja nicht gleich wieder in die Vollen gehen, sondern geh aus mit Freundinnen, hab deinen Spass.
Was sich weiterhin entwickelt kann man ja dann sehen!

lg

3

ich kann da zwei verschiedene Geschichten erzählen:

die von meiner Schwester, von Freund getrennt, der hat eine Weile eine andere (zeugt mit der ein Kind), kommt wieder, sind einige Zeit noch zusammen, dann endgültig vorbei.

und meine - Freund hatte sich nach ca. einem Jahr getrennt, weil er meinte, die äußeren Umstände wären zu schwierig. Hatte dann auch kurz eine "Bettgeschichte". Drei Wochen später doch wieder zusammen. Inzwischen verheiratet, Kind, glücklich. Vertrauen war nicht immer einfach, aber irgendwann wieder da. Träume immer noch gelegentlich davon, dass er mich sitzen lässt (ist jetzt über vier Jahre her!), aber bei Tag habe ich solche Sorgen nicht mehr.

Es kann so oder so gehen. Garantien gibt's bekanntlich im Leben nicht. Probier's, wenn Du ihn nochmal willst. Aber erzwing's nicht.

4

Erstmal ist es grundsätzlich ja ok, dass er sich nach der Trennung mit ner Anderen "getröstet" hat...ich kann allerdings auch absolut verstehen, dass dich das irgendwo ankekst und beschäftigt.

Der -meines Erachtens aber viel bedeutsamere- Umstand ist, dass du ihn anscheinend gar nicht mehr liebst.

Stell dir im stillen Kämmerlein mal die Frage, warum du ihn unbedingt zurückhaben wolltest...das kann auch angeknackstes Ego sein, weil er sich "die Frechheit" rausgenommen hat, DICH zu verlassen. Ist nachvollziehbar und menschlich, hat aber mit Liebe nicht viel zu tun.

5

Hallo,

genau das frage ich mich auch immer. Ob es nicht einfach die Tatsache ist, das ich ihn wieder haben wollte und es jetzt tatsächlich geklappt hat und ich dieses Gefühl genieße. Oder ob es wirklich Liebe ist. Ist mir dieser Mann wichtig oder ist es die Tatsache das ich einen Partner verloren hatte, mit dem ich eine Zukunft wollte? Hm alles nicht so einfach...

LG und Danke