Ich bin Ihm egal geworden.

Hallo,
ich bin mit meinem Mann knapp 9 Jahre zusammen und 1 Jahr verheiratet.Es war alles super und schön bis ich Schwanger wurde.Es war absolut ein wunschkind, nach sieben Jahren warten. Doch dann fing es an.Er wurde wegen jede kleinigkeit nervös,hatte mehr Zeit mit seinen Freunden verbracht obwohl er wusste,dass ich dagegen bin.Er suchte Gründe um ein Streit anzufangen.Nach der Geburt unserer Tochter ist er total durchgedreht. Als das Baby erste Nächte zuhause war und geschrien hatte war er mit solchen Sprüchen wie "Warum schreit sie?Halte ihr den Mund!" oder "Oh mein Gott wann hört es auf?"-eigentlich kann ein Vater sowas nicht sagen. Ich dachte na gut er macht jetzt viel durch: Geschäfte gehen nicht gut, grosse Aufträge verloren, kleines Baby zuhause.Bin zu seinen Eltern ins Ausland gefahren wo auch 4 Monate blieb.Um ihn Ruhe zu geben.Er kam zwei mal (je 2 Wochen) uns besuchen und es war alles wieder schön.Zurück zuhause fing es wieder langsam an er erlaubte sich wieder blöde Sprüche wie:"Na ja sie sieht mir gar nicht ähnlich aus, aber hat noch paar Monate zeit sollte es sich nicht ändern dann kannst du deine Sache packen" - und gleich "es ist ein Scherz" und das alles in gegenwart Freunde oder Verwandten.Ich hätte wahrscheinlich verständnis gehabt wenn er 20-23 Jahre alt wäre,aber verdammt er ist 42.Jetzt ist meine Tochter 14 Mon.alt und er verlangt von ihr,dass normalerweise Kinder mit 5J.können und wenn sie es nicht tut(und sie tut es natürlich nicht!) er beschimft sie mit verschiedensten Wörter.Klar, die kleine versteht es nicht,so macht er mich kaputt. Jetzt befinden wir uns wieder (eine von unzähligen)in Streit. 1Mon. nicht miteinander sprechen,schlafen,getrennt kochen,einkaufen.Ist das normal? Glaube ich nicht! Was soll ich tun? Warum benimmt er sich so? Danke für jede Antwort!

1

Warum hast Du ihn denn vor einem Jahr geheiratet - wenn ihr während der Schwangerschaft schon nur noch gestritten habt, und dann mit kleinem Baby alles schief lief.
Wenn sie 14 Monate alt ist und ihr 1 Jahr verheiratet, war sie doch da schon da? (oder mindestens Du hochschwanger, falls "1Jahr" abgerundet ist).

ansonsten kann Dir hier keiner sagen, warum er so ist.

Vielleicht hat er ne andere? Vielleicht hat er Gründe, zu glauben, dass die Kleine nicht von ihm ist?

2

Hallo danke für deine Antwort.
Ich habe ihn geheiratet als unsere Tochter ca.2 Mon alt war.Warum? Weil ich wollte, dass die kleine Eltern hat die miteinander verheiratet sind und nicht einfach Eheähnliche beziehung führen.Wollten vor Geburt machen haben jedoch nicht geschaft.(Zuviel bürokratie) Und vielleicht hatte ich hoffnung dass alles wieder besser wird.#schmoll
Was das "fremd gehen" angeht ist es von beiden Seiten ausgeschlossen. Weder er noch ich sind fremd gegangen. Er weiss es auch.

3

aus meiner sicht fühlt er sich der verantwortung entledigt, sich um das kind zu kümmern! desswegen warscheinlich auch die fiese wörter. sicherlich sollte ein vater stolz sein auf sein kind! auch wenn deine tochter nicht gleich laufen kann oder noch nicht so viel redet wie er es sich vorstellt! jedes kind entwickelt sich nunmal anders! ich hab für sein verhalten leider kein verständnis! die kleine kann am wenigsten was dafür!
meiner ist jetzt 16monate alt und er fängt jetzt an zu laufen...ich geb ihm halt die zeit die er brauch. und beschimpfe ihn nicht. ich kann so macho gehabe einfach nicht haben...sorry

PS: wenn es weiter so gehen sollte, wollte ich dir noch den tipp geben,das man auch mit kind sich neu verlieben kann!
es gibt auch gute väter :)

greetz revenge