Mein Mann ist ein Miesepeter

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann ist leider der totale Miesepeter... wenn irgendwas nicht so läuft wie er sich das denkt, ist er gleich total mies drauf und lässt seine schlechte Laune an mir aus :-( Oder er sucht sich was anderes her, an dem ich Schuld bin.

Heute ist irgendwas an seinem Computer kaputt gegangen - der Herr hat nix besseres zu tun, als die ganze Zeit darüber rumzujammern. Meine Vorschläge, was man jetzt tun kann und wen man ansprechen kann, sind natürlich total sch****. Also gehen wir uns auf den Keks :-[:-[

Es läuft dann meistens so ab, dass ich erst versuche, ihn aufzuheitern und irgendwann selbst total genervt bin. Das Gejammer steht uns im Weg und bringt absolut nichts.

Mich ärgert vor allem die verschenkte Zeit. Was hätten wir heute schönes unternehmen können! Bei uns ist die Zeit nämlich meistens knapp.

Und mir fehlt das Verständnis: Ich bin kein Typ, der so rumlamentiert. Ich rege mich mal auf, wenn mir was nicht passt, rege mich aber auch schnell wieder ab.

Habt Ihr ne Idee, wie man Miesepeter wieder munter kriegt oder muss ich mich mit seinen Launen abfinden?? #kratz #kratz Das ist echt anstrengend, wenn einer sich so gehen lässt :-( Ein paar Ratschläge wären echt toll ...

Danke fürs Lesen und für Eure Tipps #herzlich

Liebe Grüße

1

Hallo!

Ich würde mich da gar nicht drauf einlassen und allein was schönes unternehmen. Dann kommt er das nächste Mal bestimmt mit!

LG

Sabrina

3

#danke

Das habe ich vorher auch gemacht. Aber wir sind gerade umgezogen und ich kenne noch nicht so viele Leute hier...

Vielleicht gehts mir deshalb jetzt so auf den Keks.

Aber ich könnte mit meinem Sohn was allein machen ... besser als mit dem Stinkstiefel.

LG

2

oje, ich kann dich gut verstehen. mir würde sowas auch auf den keks gehen.

wie lange bist du denn mit deinem mann verheiratet? und hast du sowas in der kennenlernphase nicht schon wahrgenommen? warum hast du dich da trotzdem für ihn entschieden?

4

Hi,

schreib jetzt in blau weiter :-) muss mich ja nicht schämen.

Tja, wir sind seit 5 Jahren zusammen, haben einen Sohn und ansonsten bin ich überwiegend zufrieden ... wenn er nicht gerade miesepetert, ist er so ein witziger Typ, dass meine Freunde ihn schon zum Stand-Up-Comedy anmelden wollten. Komisch, ne? #kratz So habe ich ihn auch kennen gelernt und seine gelegentlichen Fluchereien nicht so ernst genommen.

Jetzt sind wir gerade umgezogen und hängen mehr aufeinander als sonst - da gehts mir auf den Keks. Ein Trennungsgrund ist das aber nicht für mich, denn ich liebe ihn sehr. Nur, dass er sich so runterziehen lässt, wenn was nicht klappt, nervt mich so...da muss doch was zu machen sein!

LG

5

die welt ist halt nicht immer so, wie es uns in den kram passt ...

es gibt ja sicher auch situationen, in denen alles glatt läuft. aber nicht alles, was läuft, kann dein mann gleichzeitig tun. er hat die grosse auswahl. wenn mal eine sache nicht klappt, ist nur die auswahl beschränkt. dein mann sieht diese eingeschränkte auswahl nicht mehr, sondern konzentriert sich nur auf die eine sache, die nicht klappt.

ist es das wirklich wert, so miesepetrig zu sein? was hat er selbst davon? frag ihn mal, ob er sich dann damit wohler fühlt statt sich den schönen seiten des lebens zuzuwenden.