Neurodermitis-"nicht grad erotisch!!!"

hallo zusammen!

Ich muss einfach nur mal was loswerden. ich muss soooo #heul

Ich lebe mit meinem Mann glücklich zusammen. Wir haben ein 4,5 Monate altes Kind, das nicht grad pflegeleicht ist. er geht arbeiten und ich bin für 1 Jahr zu Hause.

Wir hatten immer schon sehr sparsam Sex (ca. 1mal pro Woche) und ich habe ihm das schon öfter gesagt. Nun mit dem Baby ist es natürlich noch weniger obwohl Baby abends immer brav schläft, also gäbe es Gelegenheit.

Nun habe ich aber einen üblen Neurodermitis schub und nicht den ersten, aber einen der schwersten der letzten Jahre. Als ich ihm heute näher kommen wollte, entzog er sich und ich fragte warum. Hätte ich nicht machen sollen, denn er antwortete: "Das ist nicht grad erotisch mit deiner Haut!"

Das hat mich so verletzt! Ich kann doch nichts dafür! Das ist eine Krankheit! ich fühle mich sowieso schon dadurch "entstellt" mein Ego ist am Boden. Aber ich habe die Krankheit schon lange und ich weiß, dass ich einfach abwarten muss bis sie vorbei ist.

Aber das von meinem Mann! Ich habe immer gedacht, er liebt mich eben wie ich bin, aber anscheinend gibt es dafür Einschränkungen. Ich bin sooo enttäuscht. Ja sicher er war ehrlich aber das tut mir so weh. Weil ich es doch nicht beeinflussen kann. Ich brauche es, dass er mein Ego aufbaut, nicht noch mit Füßen tritt. Ich mag sowieso schon am liebsten nicht vor die Tür gehen, oder in den Spiegel schauen.

Ich kann mit niemandem drüber reden weil ich auch nicht möchte, dass jemand solche Details von uns weiß. Aber ich find es so gemein. Ich musste das jetzt mal sagen sonst wär ich geplatzt.

ich dacke euch fürs anhören meiner Heulerei#heul schönen abend für euch noch, hoffentlich nicht allein und gemocht

#herzlich

1

du anerkennst es immerhin, dass er ehrlich war. und manchmal kann ein ehrliches wort verletzen. das ist halt nun mal so.

welche alternative würdest du vorziehen? dass er dich anlügt und sagt, er hatte heute so einen stress, dass er keinen bock hat?

das ist das dumme spiel in einer beziehung. die anforderung lautet oft genug, man will den anderen nicht verletzen. wozu führt das? dass man höflich miteinander umgeht, und höflichkeit ist oft verlogen, aber nicht ehrlich.

ja, es tut weh und du kannst ja auch nichts dafür. aber kann er was für seine empfindung, dass er dich momentan nicht erotisch findet?

2

nein er kann natürlich nichts dafür.

aber seine Worte als wir uns kennen lernten waren: das macht mir nichts aus!

Ich habe mich darauf verlassen. Ich fühle mich so von ihm im Stich gelassen! Wie gesagt, wenn man schon so runter gezogen ist, dann braucht man doch jemanden, der einen aufbaut.

Kennst du das Gefühl, wenn dich der eigene Partner nicht mehr anfassen, nicht mehr mit dir kuscheln will? Ich finde es schrecklich. Aber ich vermisse auch meinen Mann. Kuscheln kann ich mit meinem Sohn, DER nimmt mich nämlich so wie ich bin und liebt mich, aber ich erwarte das, wenn ich ehrlich bin, von meinem mann auch!

lg

4

einstellungen und werte können sich im lauf der zeit ändern, und das ist auch ganz legitim so.

letzten endes ist es immer so, dass der einzige mensch, auf den man voll und ganz zählen kann, man selbst ist.

ja, es ist sehr schmerzlich für dich. aber es geht um gegenseitige rücksichtnahme. du erwartest von ihm, dass er sich dir trotzdem nähert. er erwartet von dir, dass du es respektierst, wenn er gerade abstand von dir nehmen will. wer hat recht? keiner. wer ist schuld? niemand.

ihr müsst mal miteinander reden. dabei kannst du ihn nicht drauf fest nageln, was er irgendwann mal gesagt hat. aber du kannst du anhören, was er heute dazu denkt und empfindet. ihr müsst eine balance finden, wie ihr miteinander umgeht, gerade in den phasen deiner krankheit.

3

Hallo,

laß dich erstmal #liebdrueck

Ich hab auch Neruodermitis, kein einfaches Los, aber nichts, was einen umbringt ;-)

Mein Noch-Mann hat es anfangs auch akzeptiert.. irgendwann meinte er dann.. als ich einen ziemlichen Schub hatte und ich ihn bat mir beim Eincremen zu helfen "Ich kann das nicht, es ekelt mich" #schock Das war auch hart.. Beim Sex sollte ich dann aus Rücksicht zu ihm ein Shirt anlassen, ich hab dankend verzichtet.

Auf der einen Seite ist es gut, das dein Mann ehrlich ist, aber auf der andren Seite tut es weh, klar, es ist wie gesagt nicht einfach und man braucht dann trotz der Krankheit jemand, der einen so nimmt wie man ist.

Wenn du möchtest, kannst du mich über VK anschreiben, vielleicht kann ich dir einen rbauchbaren Tipp geben, ich habe seit fast drei Jahren ziemlich Ruhe mit meiner Neurodermitis.

LG und alles Gute.

Nicole

5

Hallo,

ich finde es aber auch gemein, klar es war ehrlich, aber ganz ehrlich... hätte dieser mann ein bisschen Verständnis und und könnte sich in dich hinein versetzen, in deine Gefühle, würde er es niiie so zu dir sagen,.. ich frage mich, wie er dich so verletzten kann...

warum ich so denke,... ich hab nämlich selber neurodermitis, manchmal richtig richtig schlimm. meine kompletter körper ist bei schlimmen schüben ausgetrocknet und entzündet und mein freund würde nie, wirklich nie so etwas zu mir sagen. jedenfalls nicht so direkt.

ich finde, das man doch ein bisschen mitgefühl für andere menschen besitzen muss und jemanden nicht so gemein vor den kopf stoßen sollte.

ich kenne dieses gefühl, vor allem als kind, wenn dich viele angeeckelt anschauen usw.
dadurch ist das selbstvertrauen sowieso schon total unten und sich dann noch so etwas von jemanden anzuhören, der einen nahe ist finde ich schlimm. ehrlich.

mein freund würde so etwas nie sagen.... er hilft mir sogar immer beim eincremen. und ihn eckelt das nicht an, weil er mich liebt. er krabbelt meine haut auch ganz oft, weil mir das gut tut auf der haut und er küsst mich überall,
ich bin in unserer beziehung eher die jenige die nicht will wegen der hautprobleme, aber niemals er.

soorrry das es so lang geworden ist und ohne punkt und koma, aber ich musste auf einmal so viel schreiben :-) weil ich mich so in die Lage versetzt habe....


viel glück, alles gute,

kati 25. ssw

6

vielen vielen Dank für deinen verständnisvollen Beitrag!

Alles Gute für deine schwangerschaft!
#herzlich

7

Er hat dir die Wahrheit gesagt, wäre es dir lieber wenn er Ausreden erfindet?
Ich finde er hat es noch nett formuliert.

8

:-( Auf der einen Seite Ehrlichkeit, die sooo wichtig ist,
auf der anderen Seite tut es doch verdammt weh, denn
welche Frau wünscht sich nicht, für ihren Mann immer
erotisch, hübsch, schön, anziehend etc zu sein... und dann
sowas :-(

Ich drück dich mal #liebdrueck

Ich glaube es wäre am Besten wenn du da nochmal ganz
offen mit deinem Man drüber redest, sicherlich war er sich
gar nicht so bewusst, dass es dich so sehr verletzt!

Sag ihm dass du es selbst auch nicht toll findest, ihn ja
auch verstehst, und es dir trotzdem weh tut, er wird
dich doch dann sicherlich in den Arm nehmen und trösten?!

Ich wünsche es dir, und alles Liebe und Gute dass es bald
besser wird!!

LG

9

Nett? Er hat ihr im Grunde gesagt, dass er sie mit der Neurodermitis unerotisch findet. Das hätte er auch ganz anders formulieren können.

An die TE: ich glaube, euer (sein?) Problem liegt weniger in deiner Neurodermitis. Da könnte, meiner Meinung nach, ganz woanders der Wurm drin stecken. Ich finde er hat gemein und unsensibel reagiert. Schließlich wusste er ja von Anfang an, dass du diese Krankheit hast und er hat es akzeptiert. Frage ihn, was sich jetzt geändert hat.

Alles Gute
Alma

10

von Alma hast du ja eine wirklich gute Antwort bekommen.

Ich habe zwar keine Neurodermitis, ich habe eine Psoriasis. Ist auch recht lecker anzusehen#schwitz wenn ich mitten in einem Schub bin.

Die Erfahrungen, welche ich mit meinem Ex gemacht habe? Er fand es prima, dass er sich hinter mir und meiner Haut verstecken konnte! Und klar, ich habe mir immer den Schuh angezogen, warum so wenig Sex, warum kein Licht an etc.
Und er hat mich auch prima unterstützt, dass ich mich blos schön bedeckt (auch im Sommer) bekleide, dabei braucht meine Haut Sonne, Sonne und nochmals Sonne!

Ich machs mal kurz: Frage deinen Mann, was wirklich los ist. Wenn du Glück hast, bekommst du dann eine wirklich ehrliche Antwort.


PS: Ich habe meine ehrliche Antwort bis heute (nach über 16 Jahren Trennung) immer noch nicht bekommen.

11

Hallo,

ich weiß, wie Du Dich fühlst. Ich habe auch Neurodermitis und hatte es vor einigen Jahren am ganzen Körper. Man fühlt sich nicht wohl, nicht schön, alles tut weh, juckt, brennt, bleibt an den Klamotten hängen usw. Es ist ein Teufelskreis, wenn es schlimm ist, wird es immer schlimmer. Und wenn man dann noch einen Partner hat, der einen so nicht akzeptiert und direkt ins Gesicht sagt, man sei unerotisch, dann ist das nicht gerade förderlich für die Krankheit und tut natürlich sehr weh!!

Damals, als es so schlimm war und ich mich total unwohl fühlte, wollte ich am liebsten nicht mehr leben. Doch dann kam es ganz anders. Mein damaliger Mann wurde bundeswehrtechnisch nach Amerika versetzt, und zwar in die Wüste (El Paso, Texas). Wir waren 7 Monate dort, doch bereits nach 2 Wochen war ich erscheinungsfrei (Asthma und Neurodermitis). Ich brauchte keinerlei Medikamente während der ganzen Zeit in Amerika und auch zu Hause war ich 3 Jahre lang komplett erscheinungsfrei. Es kam dann zwar wieder nach und nach, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie damals. Dann während der Schwangerschaft hatte ich es wieder schlimmer und jedes Mal, wenn's mir halt nicht so gut geht. Das kennst Du ja bestimmt. Bist ja momentan selbst in so einer Phase mit Babystress und so.

Sorry für das ganze Gelaber. Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass mir wohl das Wüstenklima so gut getan hat. Wenn es jemals wieder so schlimm werden sollte, würde ich sofort in die Wüste fliegen. Vielleicht nicht gerade nach Amerika, es gibt ja auch in Spanien eine Wüste. Oder vielleicht kannst du eine Mutter-Kind-Kur beantragen, dass Du zumindest mal ein bisschen Erholung bekommst mit Deiner Haut? Auch wenn's nur die Nordsee ist, vielleicht tut's Dir ja gut.

Bei mir ist der Auslöser vor allem psychisch bedingt. Wenn ich glücklich bin, geht's auch meiner Haut besser. Doch das Klima muss wohl auch eine Rolle spielen, sonst hätte die Wüste nicht so reingehauen.

Ich wünsch Dir alles Liebe und dass es Dir ganz bald ganz, ganz gut geht mit Deiner Haut, so wie mir.

Als Pflege benutze ich übrigens Eucerin (mit dem blauen Deckel) 12% Omega Lotion und 12 % Omega Creme fürs Gesicht. Das sind tolle Cremes aus der Apotheke. Online bei Apo24 bekommst Du die viel günstiger. Ich vertrage auch die neutralen Babylove Produkte (blau/weiß) von dm ganz gut. Das Pflegeöl nehme ich z. B. zum Duschen, das tut echt gut! Vor allem beim Abtrocknen, weil die Haut dann noch ölig ist und nicht so trocken. Dann schmerzt es nicht so.

LG Sandra #liebdrueck #herzlich

12

Hallo!

Danke für deinen Zuspruch!

Das mit der Mutter-Kind-Kur hatte ich auch schon mal im Kopf.Weisst du, wo und wie ich das beantragen kann? Mein Sohn hatte auch schon viel mitgemacht, gehirnoperation im Alter von 3 Wochen. Für ihn wäre das sicher auch ganz gut. ich weiss auch, dass es mir am Meer besser geht. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben, wie ich an so eine Kur kommen kann?

Danke und LG

13

Hallo,

ich würde erst mal zum Arzt (Hausarzt oder Allergologe, wo Du halt bist wegen dem Neurodermitis) und ihn danach fragen. Der kann auch die Kur für Dich beantragen. Ansonsten kannst Du den Antrag bei Deiner Krankenkasse stellen. Doch ich denke, dass Du mehr Chancen hast, wenn Du das über Deinen Arzt machst. Der weiß, wie er argumentieren muss, um die Bewilligung zu bekommen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück!

LG Sandra

14

Hätte dir ja gern per PN antworten, aber du blockst :-(

LG