Stalking - Ängste / Träume

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich weiß gar nicht so recht, wie ich beginnen soll... Also ich bin leider ein Stalkingopfer und mein Ex-Freund hat mich fast ein Jahr in den Wahnsinn getrieben.

Es ist sehr viel gewesen, ich schilder es nur in Stichworten...
- Trennung
- Trennung durch Ex-Freund nicht akzeptabel
- Geschenke
- Hass-Mails/Hass-Anrufe/Hass-SMS
- mich über Std. am Tag verfolgen / bei Freunden, Familie, Arbeitgeber
- Kontaktaufnahmen über Arbeitgeber
- Bedrohungen (Nötigung, Körperverletzung)
- Einstweilige Verfügung bis 03/2009
- Arbeitgeber setzt Schreiben auf, zwecks Belästigung auf dem Nachhauseweg (Fürsorgepflicht AG)
- Einbruch in meine Wohnung
- Bedrohungen (Nötigung, Körperverletzung)
- Gerichtsverhandlung (02/2008)
- Entscheidung d. Gerichts: 3 Monate auf Bewährung
- Umzug
- Standortwechsel Arbeitgeber (intern)

So dies ist jetzt alles fast 1,5 Jahre her... ich bin inzwischen verheiratet und liebe meinen Ehemann sehr. Ich bin im 3. Monat schwanger und der ganze Stress geht schon wieder los.

Ich wohne zwar in einer Großstadt, doch leider arbeite ich in einem Stadtteil, der in der Nähe des Stalkers ist. Ich fahre jeden Tag an seinen Wohnort vorbei... Er hat sich inszwischen selbstständig gemacht und hat glaub ich sogar in meiner Nähe ein Geschäft eröffnet...

Am Dienstag hatte ich meine Vorsorgeuntersuchung bei der Frauenärztin... Das schreckliche an der ganzen Sache ist, dass die Arzthelferin nun einen neuen Namen hat. Sie trägt den Nachnamen des Stalkers. (Arztpraxis in der Nähe seines Wohnortes). Da ich außerhalb der Großstadt wohne und der Arzt in der Nähe des Arbeitsplatzes ist, sowie auf Empfehlung einer Arbeitskollegin wurde, bin ich dort in Behandlung. Diesen Namen gibt es kaum... Ich bin sogar fest von der Überzeugung, dass die Arzthelferin eine Verwandte von dem Stalker ist... In letzter Zeit ist Sie auch sehr unfreundlich zu mir... ich merke das die Funken springen...

Ich bin vor einer halben Std. aufgewacht (Alptraum). Ich habe geträumt, dass alles von vorne beginnt. Die Angstzustände gehen schon wieder los... Mein behandelnde Psychologe hat mir damals gesagt: "Träume sind Dinge, die der Wirklichkeit widerspiegeln. "

Zur Geschichte vor Einbruch in meine damalige Wohnung, habe ich dies auch geträumt...

Ich bin so verzeifeln, ich weiß nicht mehr was ich machen soll... Ich habe um mich Angst und um das Kind in meinem Bauch...

Bitte gebt mir Rat....

Lg

1

sorry für die ganzen Rechtsschreibfehler... bin noch sehr verwirrt... #heul#heul#heul

2

Oh Du Arme.
Das ist hart.
Ich selbst bin auch ein Stalking-Opfer meines Ex, aber was Du erlebst, ist nichts dagegen.
Was kann man da bloss noch für einen Rat geben?
Wenn es Dir dabei besser geht, wechsel doch den FA. Das ist zwar in der Schwangerschaft blöd, aber Du stehst ja noch ziemlich am Anfang, und wenn Du dadurch ein ruhigeres Gefühl bekommst dann mach das lieber.

Ich bin so wütend auf Stalker. Sie versetzen einen in Panik, machen einem das Leben schwer. Ich kann nicht verstehen, dass diese Menschen nichts anderes zu tun haben!!! #wolke
Bei mir beläuft es sich zum größten Teil auf Droh-SMS und -Mails. Einmal hat mein Ex aber schon meinen Sohn entgegen allen Vorschriften in der Kita aufgesucht (es ist nicht sein Sohn! Ich habe ihn damals mit in die Beziehung gebracht).

Ich habe auch Angst vor ihm. Meiner Meinung nach ist er psychisch schwer erkrankt, und man weiß nie, wie viel Agressionspotential sich da entwickeln kann.

Bin auch schon umgezogen. Wie auch immer meine Adresse hat er rausbekommen.
Meine Beziehung belastet das zwischenzeitlich auch, mein Freund fühlt sich nämlich auch belästigt.

Such Dir einen anderen Arzt. Es bringt nichts, wenn der Stalker schon wieder so viel Macht über Dich besitzt, indem Du Dich vor Sorge bange machst.

Träume würde ich im übrigen nicht überbewerten.

Ich wünsche Dir alles Gute, auf das Du den Typen los wirst.

#liebdrueck


3

Hallo,
ich kann sehr gut nachvollziehen was in dir vorgeht, mir ging es auch mal so, tote Tiere vor der Tür, Telefonkabel durchschnitten.......auch körperliche Gewalt.

Ich würde an deiner Stelle den Arzt wechseln und zwar schnell. Egal wie nahe er an deinem Arbeitsplatz ist.
Ich würde auch mal schauen, das ich typische Gewohnheiten ablege, also wenn du immer um die gleiche Zeit in den selben Laden einkaufen gehst oder so was, da würde ich was dran verändern.

Sprich unbedingt mit deinem Mann, er muß Bescheid wissen.
Bei Auffälligkeiten würde ich die Polizei verständigen, wenn es ja schon einmal zu einer Gerichtsverhandlung kam sind die da auch sensibilisiert.

Ich verstehe dich vollkommen, diese subtile Art und Weise wie da vorgegangen wird, erst mal nichts halbes und nichts ganzes und dann wird es immer schlimmer und mehr.

Ich hoffe für dich, das alles gut wird.

LG
22