Zerreißprobe Kinderwunsch

Ich wünsche mir schon lange ein Kind, habe mit meinem Partner auch ein Jahr lang geübt, 2 Fehlgeburten erlitten.

Nun verlangt er, dass ich wieder die Pille nehmen soll. Er möchte jetzt kein Kind mehr. Frühestens mit Ende 20, hat er gesagt, aber das ist mir zu spät. Ich weiß nicht, ob ich das aushalten kann. Meine Gedanken drehen sich im Kreis. Ich liebe ihn so sehr, aber der Kinderwunsch ist so stark. Ich habe auch schon an Trennung gedacht.

Was soll ich tun?

1

Hallo,

wir können nur mit ICSI Kinder bekommen. Wir haben verzweifte Jahre mit medizinischer Behandlung hinter uns.

Letztes Jahr im Mai hat mein Mann gesagt er macht nicht mehr mit. Wir brauchen eine Pause. Ich war natürlich stinksauer (harmlos ausgedrückt) aber er ist hart geblieben. 1 Jahr Pause und das nicht verhandelbar.

Heute sage ich es war das beste was er je machen konnte. Es geht uns so gut im Moment.
Ich denke manchmal wissen unsre Männer doch ganz gut was wir bauchen und was nicht, Vertraue ihm doch einfach ein bisschen. Biete ihm einen Kompromiss an. Ein Jahr Pause oder zwei dann seht ihr weiter.

lg dore

2

Leider bin ich mit der Idee eines Kompromisses nicht gut angekommen. Er meinte nur, dass hätte nichts mit Kompromissen zu tun und sowas wie ein Jahr Pause käme für ihn nicht in Frage. Also stehen wir wohl bei 0.

3

Leider bin ich mit der Idee eines Kompromisses nicht gut angekommen. Er meinte nur, dass hätte nichts mit Kompromissen zu tun und sowas wie ein Jahr Pause käme für ihn nicht in Frage. Also stehen wir wohl bei 0.

4

Das finde ich jetzt erlichgesagt etwas unflexibel von Deinem Mann.

Dann weiß ich erlichgesagt nicht was ich Dir raten soll. #kratz
Vielleicht läßt Du ihn erstmal ein paar Wochen in Ruhe damit er wieder runterkommen kann.

lg dore

5

Das würde ich dir auch vorschlagen. Erstmal Thema ruhen lassen und vielleicht im Frühjahr nochmal ansprechen ;-)

Drück Dir alle Daumen die ich habe ;-)

LG Katharina

6

Einen Gang zurückschalten.
Du bist 23 Jahre alt und sehr auf deinen Kinderwunsch fixiert ,würdest sogar deinen Partner verlassen - -----

>>Meine Gedanken drehen sich im Kreis>>

Deshalb gebe ich deinem Partner recht-steig mal aus dem Hamsterrad und komm zur Ruhe - 2 Fehlgeburten in einem Jahr -sind auch nicht leicht zu verkraften.
Konzentriere dich auf dich (-beruflich und Hobbys)-gib deinem Körper und deiner Psyche die Möglichkeit sich zu erholen, genieße die Zeit mit deinem Partner und versuche es in 2 Jahren noch mal.
Nebenbei bemerkt solltest du dich trennen, braucht es auch eine Zeit diesen Verlust zu verkraften und dich neu zu verlieben, bzw. eine stabile Beziehung aufzubauen - darüber gehen auch 2, 3 Jahre ins Land.Das wäre also auch nicht wirklich eine Alternative.

7

Hallo Mädel,

du fragst uns, was du tun sollst?
Was möchtest du denn gern hören?

Folge deinem Herzen würde ich dir raten, wenn ich Marie Luise Fischer wäre.

Höre auf Gott würde ich dir empfehlen, wenn ich der Papst wäre.

Wenn du aber mit diesem Mann alt werden möchtest, rede mit ihm und suche gemeinsam mit IHM eine Lösung.

All die gute Ratschläge und Weisheiten, die Urbia User zu bieten haben, helfen dir nicht wirklich.

Gruß Nashter

8

huhu

ich verstehe deinen wunsch sehr gut.
hab meinen auch "überredet" kann man sagen, er wollte auch erst später. naja der druck und alles wurd ihm dann zu viel und er lies mich sitzen in der schwangerschaft, behauptet aber es sei ein wunschkind ... klar wars das, aber ihm passte das zeitlich nicht.

im nachhinein seh ich, war ich egoistisch. hab einfach seine meinung nicht akzeptieren können. wollte nur das es nach mir geht.

mach weiter mit druck und dann bist ihn los. aber stört dich ja eh nicht, weil ihn ja sogar verlassen würdest wenn er nicht ja sagt. wach auf !!! er wird dich verlassen wenn du weiter machst. gönnt euch doch ne große pause und lass ihn auf dich zukommen wenn er berreit ist, kümmere dich viel um dich und dann vergeht die zeit ganz schnell.

lg

9

Hallo!

Ich hatte ähnliches erlebt, wir haben uns fast oder mehr als 2 Jahre im Kreise gedreht!

Wir haben dann wirklich weitergemacht, bei uns haben Hormone und Insemination gereicht, damit ich endlich schwanger wurde... (Auch hier brauchten wir 4 Versuche!!)

Ich war schwanger und ich habe mich kurz nach der Geburt getrennt, weil der Partner und Vater des Kindes und ich einfach nicht zusammenpassten, da lief so vieles schief...

Das haben wir nicht so wirklich wahrgenommen, durch unseren lange andauernden Kinderwunsch und auch die Fixierung auf ebendiesen...

Was ich Dir sagen möchte, schalte wirklich nen Gang zurück! Mach Dir und Deinem Körper den Gefallen, sich auszuruhen und dann neu Durchzustarten...!

LG und alles gute!

10

hallo.

Die Entscheidung deines Freundes musst du akzeptieren, dir bleibt dann nur noch der Weg der Trennung....

Allerdings würde ich mit Kinder noch warten und mich auch beim FA erstmal gründlich untersuchen, ob es eine Ursache für die 2 Fehlgeburten gibt (sofern noch nicht geschehen)

lg

11

Hey,

mein Mann und ich befinden uns seit 30 Monaten in der KiWu-Zeit. Seit November 08 sind wir in der KiWu-Klinik, weil mir- nachdem ich bei einigen Ärzten war- geraten wurde dorthin zu gehen.

Ich kann mir also vorstellen, wie es dir geht. Ich kann auch verstehen, dass du nun verletzt bist.

Aber hast du dich einmal gefragt, wie sich dein Freund fühlt???

Viele Männer meinen leider heute noch, sie müssen immer stark sein.

Vielleicht geht es ihm auch sehr schlecht, er traut sich aber nicht, es dir zu sagen. Vielleicht denkt er, es läge nur an ihm.

Ich sage dir jetzt mal, was unsere Beziehung das Ganze aushalten lässt: Reden!!

Ich weiß, es klingt so einfach und doch ist es so schwer. Versuch ein Gespräch mit ihm zu führen, ohne ihm Vorwürfe zu machen, dass er warten will. Frage ihn warum er warten will. Spreche ihn auch darauf an, wie es ihm geht. Ob er mit der Situation klar kommt.

Und wenn dass alles geklärt ist, dann könnt ihr gemeinsam schauen, wie es weiter geht.

Ich wünsche dir viel Kraft für dieses Gespräch#liebdrueck

LG

Xoey

12

Du bist doch erst 24... So eine Pause kann gut tun, vor allem der Partnerschaft. Verstehe auch mal die Männer, sie stehen sehr unter Druck wenn es nicht klappt... Meiner sagt immer ich soll ihm bloß nichts mehr von diesem Eisprung-Gerechne sagen und seitdem läuft´s bei uns wieder super, wir haben Spaß und wenn dabei ein kleines Wunder herauskommt umso besser ;-)