Mann mag Freundin nicht, extrem

Hallo,

hat jemand von euch hier vielleicht ähnliche Probleme? Mein Mann mag meine Freundin nicht, sagt er hasse sie wie die Pest und hätte natürlich am liebsten ich hätte keinen Kontakt!

Zwischen dieser Freundin und mir gab es nun einige Monate Funkstille weil wir einen Streit hatten, aber wir haben uns wieder vertragen und sind auch beide froh drum! Mein Freund konnte sie noch nie besonders leiden, und nun wo ich mich wieder mit ihr vertragen habe zickt er rum! Sie braucht niemals unsere Wohnung betreten und mit der Weggehen brauch ich auch schon mal gar nicht, ich war dann letzte Woche zwei mal bei ihr nen Kaffee trinken, und er macht einen Aufstand, nur weil er sie nicht leiden kann!

Kennt das jemand von euch?

LG

1

Ich bitte dich, lebst du in Leibeigenschaft?

Mit wem ich mich trffe, mit wem ich weggehe ist doch MEINE Sache.

Grundgütiger.

2

nabend

nein sowas kenn ich nicht

olle colle

3

Hallo,

ich hatte mal soetwas annäherndes. Mein Ex Freund konnte eine meiner Freundinnen nicht leiden.

Ich wollte mich davon zwar nicht beeindrucken lassen, aber es führte doch dazu, dass unsere Freundschaft darunter gelitten hat, weil sie nicht mehr gern zu uns kam. Logisch - er war nicht freundlich zu ihr und gab ihr das Gefühl nicht willkommen zu sein.

Unmöglich so ein Verhalten.

Es geht hier nicht nur um die Freundschaft zu Deiner Freundin, sondern auch um das Verhalten Deines Partners Dir gegenüber. Es zeugt nicht gerade von Respekt Dir gegenüber, wenn er Dir vorschreiben möchte mit wem Du Dich abgibst und triffst. Es verlangt niemand dass er Deine Freunde auch alle toll findet - aber ein mindestmaß an Höflichkeit sollte jeder, schon aus Respekt des Partners gegenüber, den Freunden entgegen bringen.

Ich habe mich aus vielen Gründen von meinem Ex getrennt - dieses war einer der Gründe.

Ich möchte Dir jetzt nicht zur Trennung raten - dennoch möchte ich Dir raten, für Dich zu prüfen, wie es mit dem Respekt Deiner Person gegenüber und Deiner Freiheit Entscheidungen zu treffen, Seitens Deines Partners, aussieht.

Sprich mit ihm, mache ihm deutlich, dass Du nicht von ihm erwartest mit all Deinen Freunden ebenfalls befreundet zu sein. Stelle klar, dass Du aber sehr wohl den nötigen Respekt erwartest, dass er Dir Deine eigenen Entscheidungen zugesteht und Du demnach mit dem Respekt von ihm zu rechnen hast.

Kann oder will er das nicht?

Enscheide selbst inwiefern ein Leben mit einem solchem Menschen für Dich lebenswert ist.

Viel Erfolg.

LG; Shalyda

5

Natürlich habt ihr Recht und ich habe auch schon ausführlich versucht mit ihm darüber zu reden, wobei diskutieren da mit ihrem schwierig ist, er sagt dann einfach: neee, ich hasse die, die schlampe, die braucht gar nicht hier hin kommen usw usw.

Ich kenne sie schon mehrere Jahre, und eine Zeitlang waren wir oft zusammen aus, sie hatte immer wechselnde Beziehungen, was für meinen Mann schon immer "nuttig" war... dann noch immer dieser Minirock... Aber was sie macht ist das eine, habe ich ihm erklärt...

@ Shalyda - genauso wie du es beschreibst kenne ich es auch, wenn sie dann mal hier her kam, war er auch unfreundlich und drückte den ein oder anderen Spruch - sie hat aber auch immer gekontert, und wurde auch mal zickig, da haben die sich beide nichts getan, ich stand dazwischen, war immer richtig scheisse...

Irgendwann mal hat sie hier angerufen und mein Mann sagte ich schlafe, sie wollte dass er mich weckt und er meinte bestimmt nicht, und sie sagte sowas wie ich reiße dir den Kopf ab... ab da war ganz vorbei... Aber nach einer Weile ging es dann auch wieder, bis zu unserem Streit halt. Sie ist halt nicht immer ganz ehrlich gewesen, was mein Freund auch furchtbar findet, klar ist das mies, aber sie will sich bessern und irgendwie liegt es in ihrer Natur, dass sie so ist und manchmal vielleicht bisschen übertreibt oder Märchen erzählt, ich weiß sie zu nehmen und mag sie trotzdem, wenn was ist, waren wir immer füreinander da, usw usw.... Nobody is perfect...

Mein Mann hatte damals auch einen schrecklicken Freund, ich habe ihn gehasst, und trotzdem habe ich diesen Freund mit seiner Freundin bei uns ein paar Tage aufgenommen, als diese in Not waren - zum Dank hat deren Köter uns noch den ganzen Teppich vollgekackt **lach... Wenn ich das Argument bringe sagt er nur, ich hätte auch verstanden wenn du das nicht gemacht hättest... ja ja das sagt er jetzt...

Naja er soll sich nun erstmal an den Gedanken gewöhnen dass wir wieder Kontakt haben, und dann in ein paar Tagen werde ich nochmal in Ruhe versuchen zu reden... wobei das meistens nix bringt... Sturrkopf total!

Ich würde auch mal gerne wieder mit ihr bei mir zu Hause nen Kaffee trinken usw usw... aber wenn er sie dann sieht...

Ich hoffe das ändert sich bald, und er akzeptiert und respektiert das...

6


Solange Du Deine Handlungen von seinem Wohlwollen abhängig machst wird er keinen Grund sehen seine Ansicht zu ändern.

Ich kann Dir nur raten selbst zu entscheiden wer Deine Freunde sind und mit wem Du etwas unternimmst oder nicht.

Wenn er partout nicht einsieht Respekt zu zeigen mache ihm deutlich, dass Du seine Art & Weise nicht akzeptierst, aber respektierst. Das heißt eben für Dich, dass Du Dich außerhalb eurer vier Wände mit ihr triffst, Du zu ihr gehst oder ihr gemeinsam weg geht. Ganz einfach.

Wenn er es natürlich gewohnt ist, dass Du nach "seiner Pfeife" tanzt wirst Du mit Sicherheit nun einige Kämpfe austragen müssen.

Für mich wäre eine Partnerschaft, die eine solche Haltung beinhaltet nichts, aber ich bin auch nicht das Maß aller Dinge. Es kommt mir so vor, als würdet euch gegenseitig als "Eigentum" behandeln. Das finde ich ganz furchtbar und würde mir jegliche Luft zum atmen nehmen.

LG; Shalyda

weitere Kommentare laden
4

Ja und nein.

ja -das kommt schon mal vor,das der Mann eine Freundin nicht mag
nein - deshalb rumzicken und Verbote aussprechen geht gar nicht

9

Hallöchen.

Ja kenne ich, und ja ging mir mal genauso.
Ich bin verheiratet seit 2Jahren.
Mein Mann HASST meine beste Freundin auch wie die Pest. Aber er hat auch einen driftigen Grund.
Meine Freundin hat kurz vor der Heirat versucht es mir auszureden, das hat er mitbekommen und ist fast Amok gelaufen.#augen

Nachdem wir dann geheiratet hatten, hat er verlangt das ich den Kontakt IHM zuliebe abbreche, was ich blöde Kuh auch getan hab.
Ein komplettes Jahr war Funkstille zwischen ihr und mir.

Irgendwann hab ich mich dann gewehrt und auf den Tisch gehauen und gesagt, das ich mir meine BESTE Freundin nicht länger verbieten lasse, und schon garnicht von meinem MANN, der eigentlich respektieren muss mit wen ICH rumhänge.

Auserdem hatte sie sich für ihre damalige Aktion schon hundert mal entschuldigt gehabt, und ich wollte sie einfach wieder haben. Jetzt haben wir wieder kontakt.
Leider ist die Freundschaft nicht wie früher, aber das liegt auch an mir, da ich nimmer so viel Zeit hab, da ich jetztauch Mama bin.

Meinem Mann passt es zwar noch immer nicht, und er lässt ab und zu blöde Sprüche ab wenn ich sie erwähne, aber da steh ich drüber, und ich treffe mich mit ihr wann es mir passt und wie oft ich Lust habe FERTIG.

Lass dir deine Freundin nicht verbieten!
Du bereust es später vieleicht (so wie ich)!

Gruß BK

10

Beziehung hin oder her, das ist allein Deine Sache.
Das solltest Du ihm klar und deutlich vermitteln.

11

"Sie braucht niemals unsere Wohnung betreten und mit der Weggehen brauch ich auch schon mal gar nicht,"

Wenn du dir die Freundschaft von deinem Mann/Freund vermiesen lässt, bist du es selber schuld...so was würde mit mir keiner machen.

Hat er einen guten Freund? Dann würde ich den Spieß ggf mal umdrehen um ihm zu zeigen, wie sich das anfühlt.

12

Hat er dir mal gesagt warum er sie nicht mag?

13

Hi,

hatte das mit meinem Exmann das Problem...und habe mir das auch echt vorschreiben lassen #klatsch...

Also nochmal würd ich es mir nicht verbieten lassen denn Freunde sind wichtig finde ich vorallem wenn man lange und gut befreundet ist...

Und sie lebt ja nicht bei Dir/Euch oder??Dann soll es kein Problem sein lass es Dir nicht vorschreiben oder schreibst Du ihm vor mit wem er sich treffen darf???

LG Jessie