Hallo,
ich versuche mal, mein Problem verständlich zu schildern.
Wir hatten etwa 3 Wochen "Kennenlern-Phase", bevor wir zusammen kamen. In dieser Phase telefonierten oder chatteten wir ständig. Konnte einer mal nicht, war es selbstverständlich, dass man ungefragt den Grund genannt hat, zb.: "Ich muss jetzt auflegen, weil ich noch einkaufen muss." Oder: "Ich gehe jetzt offline, mein Bruder kommt gleich."
Selbstverständlich waren auch Fragen, wie "Was hast du heute schönes gemacht?" oder "Wie war dein Tag?".
Auch hatten wir im beiderseitigen Einverständnis ausgemacht (es kam von ihm), dass wir uns nicht mehr so oft auf die Seite einloggen, auf der wir uns kennen gelernt haben, um Eifersucht und Streit aus dem Weg zu gehen. Das fand ich vernünftig.
Seit 4 Wochen sind wir nun zusammen und seit einer Woche hat sich das alles grundlegend geändert.
Seine Ex war auf seinem Profil und ich fragte, ob sie wieder Kontakt haben. Da meinte er, nein, ich kann ihm vertrauen. Einen Abend später fragte ich ihn per Chat, was er so schönes macht gerade. Da meinte, er hat keine Lust mehr auf Rechtfertigungen! So fing es an. Plötzlich meinte er, er will sich nicht immer erklären müssen, was er den ganzen Tag macht und er will sich nicht mehr rechtfertigen. Er macht nichts, er ist treu, also kann ich mir Fragen aller Art sparen.
Er ist wieder in jeder freien Minuten auf der Seite eingeloggt, kommt sogar zu spät zu mir! War er sonst oft auf meiner Seite und hat gefragt, wer gewisse Personen sind (wir wollten keine Geheimnisse haben, wer mit wem schreibt), besucht er meine Seite gar nicht mehr und wenn ich auf seiner Seite bin, bekomme ich einen blöden Spruch.
Wenn er zu mir kommt, fragt er auch nicht mehr, was ich so den Tag gemacht habe und wenn er fragt, ob er am Tag X kommen kann und ich sage, dass ich keine Zeit habe, fragt er nicht mal, warum ich keine Zeit habe.
Im Gegenzug stelle ich auch keine Fragen mehr, denn er hat es mir ja deutlich gesagt, dass er es als Rechtfertigung empfindet.
Wir sehen uns nach wie vor, alles ist schön. Er schreibt mir viele liebe SMS am Tag, ich ihm auch, abends chatten wir über belangloses. Erzählen von sich tut keiner mehr was......
Wenn er bei mir ist, kuscheln wir oder schauen TV und kuscheln. Alles ist schön. Nur reden tun wir nicht. Es scheint ihn nicht zu stören. Keiner weiß was aus dem Leben des anderen. Ab und an erzählt er mal was von seinem Job.......Ist das normal?
Und bevor die Frage kommt: Nein, er ist nicht auf Sex aus, wir sehen uns ca. 4-5 Mal in der Woche und haben höchstens einmal davon Sex.
Wieso ist denn nun schon nach kurzer Zeit der Wurm drin oder sehe ich das alles zu eng?
Ich bin unsicher und weiß nicht mehr, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Weiß nicht, was er als Rechtfertigung empfindet und was ich fragen darf. Und weil er mich nichts fragt, traue ich mich gar nichts, zu erzählen, weil ich denke, es interessiert ihn eh nicht.
Wiederum sagt er mir ständig, wie lieb er mich hat.
"Wie war dein Tag?"-Darf man solche Fragen nicht stellen? Bitte Hilfe!
BTW: Wir sind 38 und 39 Jahre alt.
Zeig oder schick ihm diesen Text doch mal, finde ist klar und deutlich formuliert... Vielleicht äußert er sich ja... Lg
Vielleicht bist nur Zeitvertreib, was ich nicht hoffe.
Oder Du bist doch nicht die Richtige für ihn, auch wenn es krass klingt. Frag Dich jetzt selbst ob er es ist! Ich hätte mich nicht so schnell ins Boxhorn jagen lassen wegen solchen Fragen. Die gehören doch dazu das ich mich dafür interessiere was mein Partner gemacht hat und das hat nix mit Rechtfertigung oder Kontrolle zutun. Desweiteren hat er vielleicht mit seiner Ex immer solche Fragen bekommen, die ihn genervt haben ... oder auch er ist mit ihr noch nicht durch und ist nicht Herr seiner Gefühle ...
Du musst mit ihm reden, sonst wirst dumm sterben und nicht verstehen wenn Eure Beziehung den Bach runter rauscht.
*winks* Dana
hallo
also, ich finde das hört sich nicht gut an. ich würde ihn nicht drauf ansprechen, denn das hast du ja schon getan und du würdest ihn damit noch mehr nerven.
ich denke er chattet heimlich mit seiner ex freundin.
ich an deiner stelle würde mich nicht mehr so oft melden, schreib einfach nicht immer auf jede sms sofort zurück, lass ihn mal zappeln, wenn ihr abends chatten wollt geh kurz rein und nach 5 minuten sagst du:so nun muss ich mich aber fertig machen, bin verabredet.
usw.
mach dich interessant, männer hassen nichts so sehr, wie frauen, die nur freundin sind und kein eigenes leben haben.
Wenn ihr nicht redet sehe ich schwarz für diese Beziehung.Klingt irgendwie oberflächlich deine Beschreibung--kuscheln und TV--keiner weiß etwas über den Anderen!?Mir wäre das zu einfach.
mir wäre das nicht zu einfach ... sondern einfach langweilig
Hallo,
das klingt nicht gut.
Er kennt die Regeln des guten Umgangs und der Beziehungspflege, immerhin hat er diese in den ersten Wochen angewandt.
Nun verstößt er gegen diese, nach so kurzer Zeit???
Für mich klingt das eindeutig danach, dass er sich nicht mehr sicher ist und die Verliebtheit nachlässt. Das ist ja absolut kein normales Verhalten!
Sorry, aber ich glaube, er hat - warum auch immer - für sich beschlossen/festgestellt, dass du doch nicht die Richtige für ihn bist. Anders lässt sich die grundlegende Wandlung nach so kurzer Zeit eigentlich nicht erklären.
Das weiterhin Kuscheln etc. erinnert mich so an "Festhalten, bis ich was Besseres gefunden habe".
Grüßle
pupsi
Da wäre ich persönlich vorsichtig mit. Mir wäre es schon wichtig zu wissen, wie die Vergangenheit meines Partners aussieht. Und mir wäre es auch wichtig zu erfahren wie sein Tag war und er sollte sich auch für meinen Verlauf interessieren. Schließlich möchte ich ja an seinem Leben teilhaben.
Ihr lügt euch doch gegenseitig was in die Tasche.
>>Auch hatten wir im beiderseitigen Einverständnis ausgemacht (es kam von ihm), dass wir uns nicht mehr so oft auf die Seite einloggen, auf der wir uns kennen gelernt haben, um Eifersucht und Streit aus dem Weg zu gehen. Das fand ich vernünftig.>>
>>Seine Ex war auf seinem Profil und ich fragte, ob sie wieder Kontakt haben. Da meinte er, nein, ich kann ihm vertrauen<<
>>Er ist wieder in jeder freien Minuten auf der Seite eingeloggt, kommt sogar zu spät zu mir! War er sonst oft auf meiner Seite und hat gefragt, wer gewisse Personen sind (wir wollten keine Geheimnisse haben, wer mit wem schreibt),<<
>>Ich bin unsicher und weiß nicht mehr, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Weiß nicht, was er als Rechtfertigung empfindet und was ich fragen darf. Und weil er mich nichts fragt, traue ich mich gar nichts, zu erzählen, weil ich denke, es interessiert ihn eh nicht.<<
Wie lange seid ihr zusammen? Hallo aufwachen und abschießen oder KLartext reden.
Ende dreißig und dann Kindergarten, sorry, da wäre ich mir zu schade für.
3 Sätze Klartext - kompakter kann man die Wahrheit nicht rüberbringen!
So long,
Errik
"Ich bin unsicher und weiß nicht mehr, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Weiß nicht, was er als Rechtfertigung empfindet und was ich fragen darf. Und weil er mich nichts fragt, traue ich mich gar nichts, zu erzählen, weil ich denke, es interessiert ihn eh nicht."
Exakt diese Frage solltest Du ihm gleich beim nächsten Treffen stellen. Ich finde es völlig normal, am Anfang einer Beziehung unsicher zu sein. Ich finde es aber ebenso normal, über solche Unsicherheiten zu sprechen. Uns sollte er ausweichend reagieren, schieß ihn ab. Dann hat es keinen Sinn.
Es wundert mich, dass man dir das in deinem Alter noch erklären muss.