Hallo,
mein Mann möchte unser Haus möglichst schnell abbezahlen, da die Jobs im Moment nicht sicher sind und er meint wenn keine Hausrate mehr zu zahlen ist, gibt uns das ein bischen Rückhalt (jetzt 28Jahre)
Uns würden dann im Monat noch 600€ zum Leben übrig bleiben, der Rest wird dann fürs Haus/Fixkosten verwendet.
Es muß von den 600€ dann Lebensmittel /Kleidung/Weggehen bezahlt werden.
Was haltet Ihr davon?
LG
Mein Mann möchte mit 35 Schuldenfrei sein - was sagt Ihr?
Für wieviel Personen?
Für 4 Personen, zwei Kinder und zwei Erwachsene.
Hallo,
wenn Ihr keine 6 Kinder habt dürften 600,-EUR locker reichen wenn es nur für Lebensmittel + Kleidung ist.
Das sind 150 EUR / Woche!!!!! Locker!!
Aber wichtig ist doch alleine was Ihr davon haltet. Ihr lebt mit dem Geld!
LG,
Lucky
"mein Mann möchte unser Haus möglichst schnell abbezahlen"
und was möchtest du?
Eigentlich wäre es mir langsamer lieber und dafür ein bischen Urlaub, Luxus usw. es sind immerhin noch 7 Jahre.
600 € für wie viele Personen?
Reicht locker und Recht hat er.
Hi, das kommt darauf an ob ihr Kinder habt und wenn ja wieviele.
Wenn ihr nur zu 2 seid und auf den einen oder anderen Luxus verzichten könnt müsstet ihr klar kommen.
Wenn ihr ein Kind habt müsstet ihr evtl. auf den einen oder anderen Kionobesuch (oder was anderes) verzichten wegen der Babysitterkosten und was so ein Abend im Kino (oder sonst wo) kostet.
Aber wenn man sich nicht z.B. 3 Paar Schuhe von Versace in der Woche kauft und zuhause kocht dann kommt man mit 600 € gut klar, nur muss man dann wirklich rechnen bevor man was ausgibt wenn man es im Vorfeld anders gewohnt war, sost geht die Sache nach Hinten los.
Keine Kinder , danke, sagte ich schon.
Gehst du arbeiten bzw. WER von euch beiden bezahlt das Haus ab? Habt ihr ein gemeinsames Konto und wie ist die Aufteilung?
lg
Woher willst Du das wissen, außerdem bin ich zuhause bei den Kindern.
Hallo,
wenn ich ehrlich bin, finde ich die Idee persönlich nicht schlecht. Du weißt nicht was morgen ist und das bei der heutigen Zeit. Wenn es machbar ist, das ihr in 7 Jahren das Haus abbezahlt habt. Warum nicht.
Wenn du nicht arbeiten gehst, dann geh doch arbeiten und wenn es nur paar Stunden in der Woche ist. Aber so bekomsmt du bissl Geld in die Haushaltskasse und kannst z.B ein Urlaub ansparen. 7 Jahren vergehen auch schnell, es hört sich nur lange an. Und wenn ihr gut plant, kann es funktionieren. Nur die Planung sollte stimmen und nichts unvorgesehenes kommen.
Ein Versuch ist es immer Wert und wenn es nicht klappt. Dann halt nicht.
LG R.
Ja danke!
Für 4 Personen ist das locker machbar und dein Mann scheint mir sehr vernünftig im Denken und Handeln zu sein.
Kleidung und Weggehen sind Dinge die man doch nicht jeden Monat braucht und man kann ja auch Weggehen ohne Geld auszugeben.
Besser als der Job wäre weg und ihr wüsstet nicht mehr wie das Haus bezahlen welches euch dann unterm Hintern weggepfändet werden würde.
Ich weiß zwar nicht in welcher Welt ihr lebt.... aber 600€ für alle Kosten (Fix abgezogen) für 4 Personen ist nicht wirklich viel. Da ist es mit mal auf Weggehen und Kleidung kaufen nicht gegessen!
Führt irgendwer überhaupt mal ein Haushaltsbuch?
Es sind doch
Nahrungsmittel
Haushaltsmittel
Kosmetik (nichts Schlimmes, Haarspray, Rasiergeld, Creme usw.)
Eltern können zwar mal eher auf was zum Anziehen und zum Weggehen verzichten, aber wenn Kinder Spiel sind, geht das nicht so einfach. Wenn meine Tochter neue Schuhe oder so braucht, warte ich damit nicht bis nächsten Monat! Und an meinem Kind wird nicht gespart. Trotzdem kaufe ich gerne auf Kinderflohmärkten usw. ein.
Und lasst doch mal was mit dem Auto sein. Eine Reparatur kann mal schnell mehrere hundert Euro betragen. Und dann?
Ich sage schon: Mit 2 Personen JA, wenn man eisern ist. Mit Kindern, NEIN!
600 Euro reichen bei uns (Drei Personen) gerade mal ZWEI WOCHEN.
Mein Mann würde auch gerne Schuldenfrei sein.. haben ein Haus gebaut.
Aber in der heutigen Zeit ist es das schlechteste was man machen kann. Bis zur Rente sollte man es aber geschafft haben..
Mein Vater war arbeitslos, weil die Firma dicht gemacht hat, das Haus war abbezahlt..alles schön und gut.
Hätte er aber Arbeitslosen Geld II bekommen, hätte er das "Vermögen" von meinen beiden Schwester aufbrauchen müssen. Erst wenn dieses weg wäre, hätte er AGII bekommen.
Hätte er jetzt Schulden gehabt, vom Haus. Wären diese angerechnet worden an das "Vermögen" meiner Schwestern (waren zu dem Zeitpunkt noch in der Schule bzw. Ausbildung).
Nichtsdestotrotz ist Schuldenfrei natürlich immer schöner.. weil man dann, "freier" leben kann..
LG Diana