Wir streiten wegen Kleinigkeiten...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
mein Mann und ich sind seit knapp 4 Jahren zusammen, seit nicht mal einem Jahr verheiratet..aber wir streiten mittlerweile wegen Kleinigkeiten..fast jeden Tag..

wenn wir mal wieder Streit hatten und es mir danach schlecht geht, wünsche ich mir, dass er für mich da ist und wir uns wieder vertragen..aber er schläft dann lieber..(meistens streiten wir abends)...

wenn ich ihn dann wecke sagt er ich soll mir ne bessere Uhrzeit aussuchen..aber ich finde wenn man jemanden liebt ist die Uhrzeit doch egal...oder nicht??

wir streiten wegem Haushalt (ich bin nicht wirklich eine Hausfrau), wegem Essen, wegem Auto, einfach wegen allem..

ich liebe ihn...aber fühle mich nicht mehr wohl..ich bin viel zickiger geworden und rege mich über Sachen auf, die mir früher egal waren..am Anfang unsrer Beziehung war alles so schön...

wir haben uns beide so verändert...und keiner kann was dran ändern...#schmoll

1

Hi!

Oh mann, man könnte meinen den Text hätte ich geschrieben!!!

Bei uns ist es genauso... wir sind seit etwas über 4 Jahren zusammen... seit etwas weniger als einem Jahr verheiratet und seit einem halben Jahr gibt es nur noch Krach :-[
Wir streiten uns um jeden Pups...

Die Hochzeitsreise war noch der Kracher aber ab dann ging es irgendwie bergab. Und je mehr ich mich um unsere Ehe bemühe, desto weniger kommt von ihm zurück #heul Wir hatten immer eine schöne Beziehung. Klar, es gab auch früher mal Streit aber das hielt sich alles in Grenzen. Aber heute...

Leider habe ich auch keinen guten Rat für Dich... wir haben selbst noch keine Lösung für unser Problem gefunden...
Eine Ehetherapie... wenn so etwas für euch in Frage kommt...
Vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass es noch andere Paare wie euch gibt. Ich hoffe (für uns Beide ;-)) dass das nur eine Phase ist...
Ich wünsche Dir (bzw euch) alles Gute und das ihr eine Möglichkeit findet eure Probleme in den Griff zu bekommen.

LG

4

Beruhigt mich irgendwie, dass wir nicht das einzige Paar sind...

hoffe dass wird irgendwann wieder bei uns und bei euch... #liebdrueck

2

Ich liebe meinen Mann, aber wenn er mich mitten aus dem Schlaf reißen würde, um mit mir über einen Streit zu sprechen oder gar einen Entschuldigung zu verlangen, wäre ich auch mächtig sauer.

Mir scheint, dass Du immer darauf wartest, dass er den ersten Schritt tut nach einem Streit. Warum gehst Du nicht auf ihn zu (das ginge ja vielleicht auch noch VOR dem Schlafengehen).

3

Würde ich ja gerne aber er ist ein "Schnelleinschläfer"..

er schläft meist während dem Gespräch ein #schmoll

5

während des gesprächs?? ohje du arme

ich würde es dann einfach bis zum morgen auf sich beruhen lassen und dann mit ihm reden

ich würde es auch nich toll finden geweckt zu werden damit man über einen streit sprechen kann??!!

weitere Kommentare laden
6

Also ehrlich gesagt, kann ich deinen Mann verstehen, denn bei uns ist es anders herum. Wir haben uns auch öfter abends gestritten und während er dann noch stundenlang diskutieren wollte, wollte ich einfach nur in Ruhe schlafen. Nicht, weil mir die Diskussion nicht wichtig gewesen wäre, sondern, weil ich wirklich vom Tag kaputt war. Du wirst es sicher kennen. Überleg doch mal, wie du dich fühlst, wenn du totmüde bist. Willst du dann nicht auch deine Ruhe???

Mein Mann macht auch kaum einen Handschlag in der Wohnung und ja, mich nervt das unendlich, denn wir haben zudem 2 kleine Kinder!!!

Wenn ihr euch streitet, dann solltet ihr das Thema vielleicht nicht unmittelbar währenddessen totdiskutieren, sondern lieber mal kurz durchatmen und wenn es bedeutet, dass man erst am nächsten Tag mit ein bisschen Abstand darüber spricht.

Ihr solltet Kompromisse schließen, offen und sachlich über alles reden und vor allem, lasst euch einander ausreden und nehmt euch öfter in den Arm. Letzteres war das, was bei uns gefehlt hat. Deswegen hat sich so viel Frust angestaut, dass wir auch über alles Mögliche gestritten haben. Vor ca. 3 Wochen haben wir uns stundenlang ausgesprochen und es hat Wunder gewirkt. Wir lieben uns mehr wie zuvor und haben seitdem nicht mehr gestritten. Eine allgemein harmonische Beziehung (Umarmungen, Küsse, Sex, ...) macht tatsächlich extrem viel aus. Ich hätte es früher nie gedacht, aber seitdem das alles wieder funktioniert, funktionieren wir auch wieder im Team.

Kleiner Tipp:
Wir haben eine Paartherapie gemacht, um unsere Ehe zu retten. Kann ich nur empfehlen und gibt es sicher auch in eurer Nähe

LG und viel Glück #klee

Mandy

9

Bei mir und meinem Mann wars genau umgekehrt. Wir haben zu Beginn unserer Beziehung sehr oft gestritten und seit wir verheiratet sind fast gar nicht mehr.

Ich war früher immer eher der Typ, der jede Kleinigkeit bis zum Schluss ausdiskutieren musste. Das bringt bei meinem Mann gar nichts, im Gegenteil, da stellt er noch mehr auf stur.

Mittlerweile mach ichs so, wenn wir mal Streit haben und es führt wirklich auf keinen grünen Zweig mehr, dann lass ich das Thema gut sein, schlaf eine Nacht drüber und wenn mir dann immer noch was auf dem Herzen liegt, schreib ich ihm das in einem Brief oder Mail. Meistens sehen wir das beide dann entspannter am nächsten Tag und vertragen uns dann auch wieder.

10

Hallo,

Also das hätte ich auch von mir sein können....ganz ehrlich...

Bei uns ist es sooooo das ich mit meinen Freund 5 Jahre zusammen bin und wir einen kleinen Sohn zusammen haben von 18 Monaten....

Wir streiten uns auch wegen jeden scheiss hier im Haushalt und auch sonst immer jeden tag aufs neue.
Das nervt mich richtig langsam,weil es sich schon über ein halbes Jahr hinzieht,und keiner von uns einen Weg findet es zu ändern.Mein Freund ist ein ziemlicher Egoist und hat immer recht mit allem auch das nervt ungemein.

Er streitet und der kleine bekommt es auch schon mit das finde ich am allerschlimmsten.:-(

Ich hab leider keine Ahnung wie es nochmal werden könnte zwischen uns und auch für dich weiss ich leider nix.

Im Moment bin ich drauf und dran zu gehen habe mir schon lange Gedanken gemacht aber unsere Beziehung ist nicht mehr diese die es mal war.
Er sagt ja schon oft du kannst ja gehen nur der kleine bleibt bei mir....halloooooooo den kleinen nehme ich dann mit wenn ich gehe:-[


Ich weiss nicht was uns noch helfen kann da rauszukommen,es ist sehr verfahren im Moment.


Traurige Grüße Eisperle

11

Hallo

versucht es doch mal mit eine Partner Beratung. Viel Glück und Kraft wünsche ich Dir.

12

Also die Uhrzeit ist sicher nicht egal, auch nicht wenn man jemanden liebt.
Du kannst doch nicht allen ernstens ihn aus der Tiefschlafphase holen und dann mit ihm ein versöhnendes Gespräch erwarten in dem ihr euch wieder innig in die Arme fällt und euch wieder lieb habt.

Wieso wegen Essen?
Kochst du nie?
Wieso wegen Haushalt?
Sieht es bei euch so extrem aus?
und wieso wegen einem Auto?

Ich weis ja nicht wie alt ihr seid, aber nach eurem Verhalten nicht älter als 22-24 Jahre.

13

Falsch, alles falsch. "Und keiner kann was dran ändern." Doch du und er ihr könnt was daran ändern. In dem Moment wo ihr das resignative ES IST HALT SO verlasst, werdet ihr schon einen kleien Weg gegangen sein.

Alles was du schreibst, ist eine Bestandsaufnahme, aber nichts daraus lässt erkenne was die Ursache deiner Zickigkeit oder Unzufriedenheit ist.

Wenn ihr euch liebt, muss es möglich sein nach den Ursachen zu forschen. Sie zu erklären was nicht stimmt. Und es sind nicht die Kleinigkeiten die ihr erklären müsst. Hinter all den Scharmützeln liegt eine Wahrheit.

Was hat sich verändert, wie war es als alles noch "Gut" war.

Und dann hat jeder von euch etwas zu tun und zwar ganz alleine. Willst du dich für ihn verändern, will es sich für dich noch mal verändern?

Nur wenn ihr das hinbekommt gäbe es wieder Hoffnung, ansonsten wird es sehr schwer aus dieser Zwickmühle zu entkommen.

BlueH6


14

Hallo,

sei mal ehrlich. Sind wirklich die Kleinigkeiten Grund für die Streitereien, oder sind das "Stellvertreterstreite"?.

Überdenk mal die gesamte Situation, ich vermute bei Euch hat sich irgendwas angestaut. Aber niemand von Euch möchte das Thema ansprechen. Deswegen wird dann bei jeder Kleinigkeit gestritten.

climber