Reagier ich über?

Hallöchen!

Ich möchte nur kurz eure Meinung zu nem Thema hören, damit ich weiß, ob ich überreagiere oder nicht.

Findet ihr es schlimm, wenn die frisch gewaschene Wäsche nach dem Trocknen wieder in den Wäschekorb geworfen wird, in dem sich vorher die ganze dreckige Wäsche befand (zum Abtransport vom Waschraum zum Schlafzimmer)? Ich finde, auch wenn dieser Korb leer ist, er ist nun mal nicht für saubere Wäsche bestimmt! Ich bin jetzt drauf und dran noch mal alles durch zu waschen, weil mich jetzt einfach graust...

Reagier ich über???

Danke schon mal für eure Meinungen!

LG

1

Wo tust du die denn sonst rein?

5

Ich habe 2 Wäschekörbe. Einer steht im Badezimmer (da kommt die dreckige Wäsche rein, der Korb wird dann runter getragen und die Wäsche gewaschen). In den anderen Korb kommt die saubere Wäsche, die dann verräumt oder gebügelt wird.

Ich meine, ich find das einfach ekelig wenn die saubere Wäsche in den blöden Korb kommt, wo vorher das ganze dreckige drin war!

Oder seht ihr da nicht so ein Prob darin?

2

In meinen Augen reagierst du absolut über, aber wenn ich z. B. meinen Mann fragen würde, würde er dir Recht geben.

3

Also ich werfe die immer in den gleichen Korb...und ich lebe noch.

Mach doch nen roten Korb für Schmutzwäsche und nen grünen Korb für saubere Wäsche#aha


Und ja....du reagierst über...

4

Hallo!

Hm, wie schmutzig ist denn Deine Schmutzwäsche!? Meinst Du so vom fußballspielen im Regen schlammbeschmutzte Sportwäsche???

Ansonsten, jedem das Seine!!! Wenn es Dich graust, dann nehm halt 2 Körbe! Einen für dreckige Wäsche und einen nur für saubere Wäche!!!

Jedem seine "Macke"!!! ;-) (nicht böse nehmen!!!)

LG nic

6

Ich habe 2 Wäschekörbe. Einer steht im Badezimmer (da kommt die dreckige Wäsche rein, der Korb wird dann runter getragen und die Wäsche gewaschen). In den anderen Korb kommt die saubere Wäsche, die dann verräumt oder gebügelt wird.

Ich meine, ich find das einfach ekelig wenn die saubere Wäsche in den blöden Korb kommt, wo vorher das ganze dreckige drin war!

Oder seht ihr da nicht so ein Prob darin?

Und ja, die Kleidung ist teilweise wirklich sehr dreckig (Farbe, Staub, usw.)

7

Ja, Du reagierst über und machst Dir das Leben selber schwer.

Wenn Du zwei Wäschekörbe benutzen willst, bitte. Aber mach kein Drama draus, wenn Dein Partner (?) die saubere Wäsche versehentlich mal in den falschen Korb getan hat - sonst wird er im Laufe der Zeit immer weniger im Haushalt helfen (wenn er's Dir sowieso nicht recht machen kann).

8

Danke für eure Antworten! Manchmal weiß ich einfach nicht, ob meine Nerven schon einfach überbeansprucht sind und ich aus ner Mücke nen Elefanten mach! Wenn mein Partner die Wäsche in den Korb geworfen hätte, wäre ich ihm viell. noch dankbar für die Hilfe im Haushalt gewesen ;-) Aber leider war es nicht mein Partner, sondern Schwiegermutter, bei der wir übergangsmäßig wohnen. Ich bin es halt einfach gewohnt, meine Hausarbeit selbst zu erledigen und viell. bringt es mich einfach nur in Rage, weil ich es eben jetzt nicht mehr komplett alleine mach, sondern sie sich immer wieder Stückchenweise dran beteiligt (und dann alles anders ist, als ich es machen würde). Wäre alles sehr langatmig wenn ich da jetzt zu erklären anfangen würde. Danke trotzdem für eure Meinungen!

10

Dann mach bitte erst recht kein Drama draus. Deine Schwiegermutter wollte doch nur nett sein - stell Dir einfach mal vor, dass es für die Schwiegermutter sicher auch nicht einfach ist, ihren Haushalt auf einmal teilen zu müssen und ihre gewohnte Privatsphäre Euch zuliebe aufzugeben.

12

Ja schon. Du hast da schon recht. Doch wir hatten da auch schon Diskussionen als sie sich wegen meiner Kocherei eingemischt hat. Sie weiß es, das ich das nicht mag. Jeder macht es halt anders... Wahrscheinlich sind es einfach zu viele Kleinigkeiten, die mich stören, aber ich ja nicht mal was sagen kann, weil ich mich ja anpassen muss. Ich bin der Gast. Darum ja auch meine Frage, ob ich überreagiere. Teilweise kann ich das selber nicht mehr richtig beurteilen.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

ALSO ich finde, du reagierst schon über, wenn du jetzt tatsächlich vorhast, die ganze Wäsche nocheinmal zu waschen. Guck halt nach, ob was dreckig geworden ist und wasch/schüttel das dann aus.

Aber grundsätzlich verstehe ich Dich auch: da ich nur einen Korb für Wäsche habe, wird der auch regelmäßig ausgewischt. Zwei Körbe? Warum nicht! Habe ich auch schon mal darüber nachgedacht, aber eher, weil ich ständig so viel Wäsche habe.

Grüße, Tanja

11

jaaaaa, aufjedenfall

hast wohl nen Wäsche-sauberkeits fimmel oder sowas, wa???

Naja jeder hat so seine Macken, aber deswegen aufregen, never ever

lg