Freund betrogen- sagen oder schweigen?

Hallo! Ich habe meinen Freund betrogen, mit meinem Ex! Ich konnte ihn nie vergessen, habe immer an ihn gedacht und ihn sehr vermisst. Wir hatten immer Kontakt. Ich hätte nie gedacht dass ich jemals fremdgehen würde. Früher habe ich immer gesagt dass ich das nie machen würde. In der jetzigen Beziehung läuft es schon lange nicht mehr so gut. Wir haben uns ziemlich auseinander gelebt, vielleicht ist das auch der Grund warum ich mich darauf eingelassen habe. Meinem Freund hatte ich vor Wochen offen gesagt dass ich noch Gefühle für meinem Ex habe, aber er weiß nicht dass wir uns regelmäßig sehen. Mein Ex und ich verstehen uns noch sehr gut und ich weiß dass ich ihm auch nicht egal bin. Wir genießen es einfach nebeneinander zu liegen oder uns in den Arm zu nehmen. Das gibt mir eine innere Zufriedenheit, die ich bei keinem gefunden habe. Wenn wir uns immer heimlich treffen, dann sehe ich immer das strahlen in seine AUgen. Und er sucht richtig meine Nähe.Er ist immer aufgeregt wie ein Teenager. Ich weiß dass es nicht richtig ist, aber es tut mir soooo gut. Nur was soll ich machen? Soll ich es meinem Freund sagen???? Oder soll ich lieber schweigen??? Das schlimmste ist dass ich überhaupt kein schlechtes Gewissen habe. Ich dachte es würde mich total beschäftigen, aber nein, ich komme super damit klar.

1

wenn du super damit klar kämest, hättest du ganz sicher keinerlei gewissensbisse und würdest hier nicht posten;-)


sags ihm!

2

Hallo. Ich weiß halt das es nicht richtig ist. Aber ich freue mich schon irgendwie ihn wieder zu sehen. Manchmal denke ich es einfach so weiter zu machen.Mir das bei meinem Ex zu holen, was ich in meiner jetzigen Beziehung nicht finden werde. Ihm es zu sagen wäre nicht einfach, denn verletzen möchte ich ihn ja auch nicht. Ausserdem haben wir eine Tochter zusammen. Möchte die Beziehung ja nicht kaputt machen. Sicherlich weiß ich dass es auch raus kommen kann und das ich dann selber die Schuld trage, aber das was ich mit meinem Ex habe, das tut mir schon gut.

5

meinst du nicht, dass das deinem jetzigen Freund gegenüber sehr unfair wäre? Tut mir leid, ich bin da vielleicht ein wenig altmodisch für meine 32 Jahre, aber du kannst nicht alles haben, ohne jemanden zu verletzen!
Du wirst dich jetzt entscheiden müssen - denk aber dran, solltest du dich für deinen Ex entscheiden, und ihr zwei nicht mehr diese kleinen, heimlichen Spielchen machen müssen, könnte auch hier schnell der Alltag wieder einkehren - und dann? suchst du dir dann wieder jemanden, der dir ein wenig Nervenkitzel bringt?

weiteren Kommentar laden
3

schwierig, du hörst dich an als wärst du noch oder wieder ziemlich verleibt in deinen ex....ist das so??
So wie du schreibst würde ich denken es kann jederzeit wieder passieren.....du mußt selbst wissen wie du damit umgehen willst.
kannst / willst du es wirklich für dich behalten, alles so weiterführen und einfach abwarten??
Willst du was ernstes mit deinem Ex und dein jetzige Beziehung aufgeben?
Willst du deine Beziehung behalten und den ex aufgeben?

Du mußt erstmal wissen was DU willst, mavh dich frei von jeglichem Druck un bekomm nen klaren Kopf.

Alles Gute wünsch ich dir

4

hi. Das mit mir und meinem Ex, dass würde nie mehr werden. Das weiß ich. Eine gemeinsame Zukunft würde aus verschiedenen Gründen nicht gehen. Ich habe immer Gefühle für meinem Ex gehabt, dass will ich gar nicht abstreiten. Mein Ex und ich mögen uns noch sehr, was genau er für mich empfindet weiß ich nicht, aber eine Zukunft zusammen wird es nie geben. Doch wie gesagt tut es mir sehr gut und ich genieße die paar Stunden mit ihm. Mit meinem Freund ist alles anders.Ich weiß das jede Beziehung anders ist, aber das was ich vermisse kann er mir nicht geben, es liegt nicht an ihm. Ich möchte ihn nicht weh tun, aber anderseits würde ich das auch noch mal genießen.

8

kann dich gut verstehen....es ist eine sehr schwierige Situation, ....man möchte am liebsten alles so laufen lassen, aber gleichzeitig niemandem weh tun....

Es gibt menschen die können so eine Dreieckskiste über eine lange Zeit mit sich selbst ausmachen und etwaigen schuldgefühlen leben..andere gehen daran zugrunde.

Ich denke du MUßT im Moment so handeln wie du es tust, da hilft dir kein ratschlag denn ich glaube deine Neugier oder was auch immer es ist, ist im Moment viel zu groß......das ist menschlich, es geht ganz vielen so.....auch wenn man als " Betrüger" immer der Buh Mann ist.....so " schwarz - weiß" kann man das nicht sehen finde ich.

Ich wünsch dir das du dich nicht in etwas verrennst was du hinterher bereust, und ich wünsche dir ganz viel Kraft die du sicher brauchen wirst wenn du wirklich zwei Männer liebst oder lieben willst.

weitere Kommentare laden
6

guten morgen,


trennen...und mit dem es auf volle fahrt.


dir alles gute

11

Mit meinem Ex könnte ich nur das haben, was ich jetzt habe, mehr nicht. Entweder ich genieße die paar Stunden, oder ich habe gar nichts

15

hi,#blume

...garnichts ...kann ich nicht sooo glauben..


in dieser richtung findet mann / frau immer "etwas"

dir alles gute

7



Dann mach mit Deinem Freund Schluß u. geh zu Deinem Ex!


Karin#hasi

12

Ich kann mit meinem Ex nur das haben was ich jetzt habe, eine Beziehung ist ausgeschlossen. Entweder genieße ich die paar Stunden, oder ich habe gar nichts.