Einfach alles doof

Ich hab mich noch vor wenigen Tagen sooo sehr gefreut auf die Schule die ich machen möchte...

tja und nun.... ist einfach alles doof!

Mein Mann ist (noch) nicht wirklich dafür, würde mich aber unterstützen....

Er findet es ist noch zu früh, Finja ist noch zu klein- ok ich find auch sie ist noch sehr klein, aber 2 Tage die Woche zu fehlen ist ok. Und das über 3 Jahre ist schon lange...

Ich hab für mich einfach das Gefühl ich gehe hier zu Hause ein!
Ich bin gerne Mutter und Hausfrau, aber ich mach nun seit mehr als 4 Jahren praktisch nix anderes, ich hab noch nicht mal ein Hobby. ich bin froh wenn ich es schaffe tagsüber mal 30min für mich zu haben.
Fabian meint immer wieder ich solle mir doch was suchen, aber was soll ich den, bei seine arbeitszeiten kann ich alle 6 Woche zum Kurs andernfals muss Ich mir das mit der Kinderbetreung organisieren. Er kann dann jedoch einfach sagen, hey ich komm heut später ich hab training....


So kurz ich brauch was um hier für ein/ zwei Tage rauskommen zu können....


ER ist mit seiner Stelle aber auch nicht zufrieden...

Mein Mann spricht schon lange von einem Hund den er haben möchte, ich sagte schon immer, ich find das eine schöne Sache aber derzeit habe ich keine Zeit für einen Hund.
Er jedoch stellt sich vor ab Herbst zieht hier einer ein und er kann dann mit dem Hund bei der Polizei und der Diensthundegruppe arbeiten, das wär natürlich die beste Lösung, doch die Chance, dass er dort genommen wird ist da aber mit viel viel Glück verbunden.
Ich würd mal sagen, 30% das er genommen wird und ich wirklich kaum was mit dem Hund zu tun habe, aber eben 70%, dass schlussentlich fast die ganze Arbeit an mir hängen bleibt. ABER ich will nicht, noch nicht.


Anderer seits möcht ich natürlich schon, dass er auch glücklich ist in seinem Job!

Aber Ich hab jetzt schon das Gefühl mein Mann hat kaum zeit für die Kinder, noch nie hat er von sich aus gesagt, komm ich nehm mal die Kinder, geh mit ihnen Spatzieren auf den Spielplatz.
Wenn er Sonntags mal frei hat und ich was unternehmen möchte, muss ich immer erst stunden an ihm rumreden ehe er sich bemüht mit und weg zu gehen.
Aber mit einem Hund soll das plötzlich möglich sein??!!

ich würd auch gerne mal was mit ihm alleine machen, Kino irgednwas, aber neee, er hatte doch nachtschicht, ist müde, hat Muskelkater...
aber mit nem Hund will er an genau den tagen 2 std in den Wald gehen....

Tja und nun frag ich mich was ich nun tun soll....

Bleibt alles so wies ist und noch zusätzlich ein Hund, damit wenigstens mein Mann glücklich ist oder schau ich auch mal für mich.... und riskier zoff.....

Ach ja da gbts ja noch eine Punkt, wir möchten ja noch ein Kind, meine Vorstellung war, ich mach nun 3 jahre Schule, dann wen Finja in den Kindergarten kommt noch die Ausbildung und danach möcht ich ein Kind, also so in 7/8 jahren, mein Mann findet sich aber zu alt um in 8jahren nochmals ein Kind zu bekommen, auch der Abstand sei zu gross bei den Kindern.
Anderer seits in 8-10 jahren erst mit der Ausbildung zu beginnen ist mir definitiv zu spät- da bin ich mit 40 erst fertig!

Ich würd aber unheimlich gern einen grossen Abstand haben um das letzte Kind nochmals richtig geniessen zu können.


Es ist einfach alles zu viel und trotsdem sollte alle gleichzeitig sein...
meine Schule für meine Zukunft,
sein Hund für seine Zukunft,
unseren Hausbau, der auch diesen Sommer anstehen sollte,
und irgendwo auch noch unsere Kinder und Ehe....





sorry fürs durcheinander....


lg corinne

1

Also, Dein Text ist wirklich ein wenig durcheinander geschrieben. Aber was mir ganz klar ist: wenn Du eine Schule machen willst, dann mache sie!!!!!!!!! Warum solltest Du Dich nicht realisieren dürfen - aber Dein Mann schon?

Wenn er einen Hund will, soll er sich auch um ihn kümmern - nicht Du.

2

Mein Tipp:

Schau auf dich, schau auf deine Zukunft. Das ist wichtiger, als ein Hund oder sonstige Wunscherfüllungen für deinen Mann.

Wer weiss - vielleicht schiesst er dich in 5 Jahren ab und dann? Stehst du da.

Es ist verdammt wichtig, das du in der Lage bist, dein eigenes Leben führen zu können - mit einem beruflichen Fundament, das dir Unabhängigkeit ermöglicht.

Gruss
agostea

3

hey.... ich würde auch sagen, wenn du das Bedürfnis hast nochmal Schule zu machen (willst Du einen Schulabschluss nachholen?) dann mach' es!

Es bringt ja auch nichts, wenn Du dauernd unzufrieden bist mit Deiner Situation!
Mir gings vor einem Jahr nicht anders, ich habe zwar nur ein Kind von jetzt knapp 4, aber dann kam eine Annonce in der Zeitung woraufhin ich mich beworben habe, und siehe da... ich habe den Job bekommen.
Arbeite nun ca. 10 Std. die Woche, mal mehr mal weniger, und im Sommer fange ich dort eine Ausbildung an.
Alles geht, wenn man nur will.

Nimm es in Angriff und lass Dich nicht unterbuttern!
Ich kenne viele, die selber noch einen Säugling haben und was anfangen, sei es eine Umschulung, Schule etc.!
Und hinterher sind sie froh, nicht so lange gewartet zu haben!

Alles Gute!
Packst das schon!

5

halli, danke für die Antwort.

Nein ich habe eine Abschluss und auch eine abgeschlossene Ausbildung.

Es währe ein Hochschulabschluss den ich nachmachen würde und eine zweitausbildung als zb Hebamme.

lg corinne

4

Hu hu,

ich kann dich ja verstehen, wirklich, aber ich habe auch mal einige gegenfragen.

Du bist 23, hast 2 Kinder und dir fällt jetzt erst ein dass du Beruflich etwas machen willst?
Deine kleine ist grade 8 Monate. Wo war denn der Wunsch vor 17 Monaten als du schwanger geworden bist? Hättest du da nicht durchsetzten können, dass du erst eine Ausbildung machst und dann ein 2. Kind bekommst? Ich finde es schade für dein Kind, dass du dich jetzt selbst verwirklichen willst.
Ist es denn mit der Schule getan? Kannst du danach dann einfach in einem Beruf einsteigen? Oder musst du danach dann noch eine Ausboldung machen? Und jetzt einfach Schule zu machen um mal raus zu kommen halte ich auch für falsch. Wenn du allerdings danach noch arbeiten gehen willst, ok. Aber fraglich ist ja auch welchen Beruf du dann ausüben kannst.
Ihr habt wi ich sehe auch schon 2 Haustiere, wofür braucht dein Mann dann noch einen Hund, für dessen Pflege und Erziehung du dann größtenteils verantwortlich bist, denn du bist ja Zuhause. Das würde ich nicht mit mir machen lassen. Ich würde ganz klar sagen, dass ein Hund wie auch ein 3. Kind von beiden Partnern absolut gewollt werden muss, denn es ist ein Lebewesen dass Zeit, Liebe und Erziehung braucht, und wenn nur dein Mann das will, aber größtenteils nicht daheim ist geht das schief.
Ich finde es immer schade zu lesen das Frauen so früh Kiner bekommen und erst wenn die Kinder da sind der Drang nach Beruflicher verwirklichung kommt.
Dir hätten vermutlich alle Türen offen gestanden dich erst Beruflich auszutoben und dann eine Familienplanung zu machen, aber nun machst du es dir und deinen Kindern unnütz schwer. Aber nun ja, die beiden sind da und wenn du es wirklich willst wirst du den Weg auch so gehen wie du es dir vorstellst. Aber ich denke sowas sollte für beide Partner tragbar sein, und nicht so laufen das man seine eigenen Träume auf dem Rücken der Familie auslebt.
Ich meine, du hast jetzt schon das Gefühl das dir alles zu viel ist. Es wird sicherlich nicht einfacher wenn du jetzt noch nebenbei eine Schule machst. Denn dein Mann wird nach wie vor nicht da sein, dazu kommt noch ein Hausbau und 2 kleine Kinder. Da brauchst du sehr sehr viel Disziplin und Ehrgeiz sonst ist das einfach Perlen vor die Säue werfen.

LG

Molly

7

Hallo Molly,

Ich habe einen absgeschlossenen Schulabschluss und eine Abgeschlossen Ausbildung als Bäckerin Konditorin!!!!!

Meine Grosse war nicht geplant und auch nicht von meinem Mann (dieser kam später zu uns) :o)

Finja die kleine hingegen war absolut geplant!


ich möchte hm.. ich weiss die Bezeichnung bei euch in D nicht genau, aber ich glaube es währe einen Hochschulabschluss den ich machen möchte, hier Berufsmatura genannt, mit deisem Abschluss würdem mir fast alle Türen offen stehen, ich könnte auch studieren damit- will ich aber nicht!ich möchte einen Zweitberuf in Sozialer Richtung erlernen, zb Hebamme.

Ich denke wenn meine Kinder Richtung Ausbildung gehen bin ich noch keine 40Jahre alt und möchte dann auch wieder richtig arbeiten gehen können, wenn auch nur teilzeit bis alle gross genug sind.

Zu unseren Tieren, ja das stimmt wir haben 2 Katzen und 2 Hasen ein paar Fische und bestimmt finden sich im Keller noch einige Duzend Spinnen ;o)

Unsere Katzen sind freigänger und das nutzen sie auch sehr, das heisst die beiden werden 2 mal täglich gefüttert- nimmt so gut wie keine zeit in anspruch.
Auch unsere Hasen sind naja fast freigänger, sie haben ein grosses Gehege draussen- aufwand täglich füttern, ca 2x die Woche sauber machen a 15min...


Mit dem Hund wer das ja nicht einfach eine Traum ausleben, seinerseits. Es wär auch eine Chance für ihn um eine Berufliche Veränderunge machen zu können, aber eben...

liebe grüsse corinne




8

Hu hu,

also wenn du einen erlernten Beruf hast, würdest du ja im Falle eienr Trennung auch nicht absolut Hilflos darstehen. Du könnetst wieder in deinen alten Beruf einsteigen wen du es wolltest. Deine kleine kommt in ca. 2 Jahren in den Kindergarten da wärst du dann 25 richtig? Dann hättest du doch genügend Freiraum um deine Schule und so zu machen.
Aber wie gesagt, das musst du für dich entscheiden.
Ich persönlich finde es einfach besser für das Kind erstmal da zu sein wenn man sich dür das Kind entschieden hast. Denn du hast dich ja vor einiger Zeit anscheinend absolut für das Kind entschieden. Ich finde es gut wenn man sich Beruflich verändern möchte und da auch tut, aber alles zu seiner Zeit.
Das mit dem Hund finde ich, muss dein Mann dann durchziehen und nicht du. Allerdings finde ich auch dass so ein Tier von allen gewollt sein muss. Und wenn er nicht die Zeit findet mit den Kinder etwas zu untertnehmen wird auch die Arbeit mit dem Hund an dir hängen bleiben. Denn es reicht ja nicht wenn 1x am Tag dein Mann mit dem Tier in den Wald geht.

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte eben beim Lesen das Gefühl ich würde einer Billardkugel beim Denken zuhören.

Genauso dürftest Du Dich fühlen. Sortiere Dich. Setzt Euch zusammen und findet Prioritäten. Erst jeder für sich, dann schaut nach Schnittstellen.

Ich sehe allerdings wie Agostea ebenfalls eine hohe Wertigkeit bei Deiner beruflichen Ausbildung. Mach Deinem Mann klar, daß Du in der Lage sein willst - und mußt - zur Not auf eigenen Hufen durchs leben zu galloppieren, sei es, weil ihm etwas passiert oder einer der Partner sich anders orientiert oder weiß der Kuckuck. Es kann auch nicht in seinem Interesse sein dich im "worste case" ständig auf der Tasche liegen zu haben.

Alles auf einmal geht bestimmt nicht. Ein zweites Kind ist auch noch in ein paar Jahren drin. Seine Ansicht wird sich mit zunehmendem Alter ändern, das kannst Du mir glauben. Wenn man 28 ist, ist ein 36jähriger vielleicht Methusalix, für mich sind das Küken. Alles ist relativ.

Keinesfalls solltest Du Zugeständnisse machen "Nur" um Deinem Mann glücklich und zufrieden zu sehen, während Du dabei am Stock gehst. Spätestens beim nächsten Streit, haust Du ihm das um die Ohren (und den wird es des Köters wegen geben - ich weiß das)

Also..., denken, sortierten, entscheiden. Nach Möglichkeit zusammen.

GzG
Irmi