Wie schnell zusammenziehen

Hallo zusammen,

mein Freund (37) und Ich (30) sind jetzt 2 Monate zusammen und das Thema zusammenziehen wird irgendwie immer mehr ein grosses Thema zwischen uns.

Wir haben beide Beziehungen hinter uns und beide schon mit jemandem zusammengewohnt, ausserdem haben wir beide auch schon Kinder (ich eins, er 2, die aber nicht bei ihm leben, das eine hat er jedes Wochenende)

Ich hab eine fast 9-jährige Beziehung hinter mir, von der ich mit meinem damaligen Freund circa 2 Jahre zusammengewohnt hab. Eigentlich ging ab dem Zeitpunkt des Zusammenzuges alles den Bach runter.

Ich habe mir geschworen, so schnell nicht mehr wieder mit jemanden zusammen zu ziehen.

Und jetzt reden wir schon vom zusammenziehen (ich war 3 Jahre alleine), sogar mach 1 Woche fingen wir davon an..

Mein Freund arbeitet unter der Woche teilweise recht lange und ist aber fast jeden Abend bei mir, nutzt seine Wohnung eigentlich garnicht mehr.

Ich weiss nicht waru, aber ich habe bei der Beziehung ein sehr gutes Gefühl.

Fändet ihr es da zu früh zusammen zu ziehen.

Ich wollte noch ein paar Monate warten, aber ich weiss auch, dass es ihn ein bisschen nervt, weil er seine Wohnung kaum noch braucht.

Ich weiss auch, dass wir nicht gleich ständig auf ein ander hängen würden..

Bei meinem damaligen Freund hat es ja selbst nach fast 6 Jahren und vielm Überlegen nicht geklappt..

Was meint ihr

Grüsse vom ??? Fragezeichen

1

Hallo,

ich kann nur sagen, wie´s bei mir war. Wir sind schon nach 6 Monaten zusammen gezogen. Inzwischen sind wir fast 4 Jahre zusammen, verheiratet und haben eine Tochter. #huepf

Ich denke, dass das Zusammenziehen unabhängig von der "Wartezeit" ist. Denn ob ihr in Sachen Haushalt die selben Ansichten habt, könnt ihr nur in einer gemeinsamen Wohnung testen ;-)

LG

2

Guten Abend!

Wenn du ein gutes Gefühl bei der Sache hast, warum nicht?

Mein Mann und ich sind auch recht schnell zusammen gezogen und immer noch zusammen. Bei uns war es die Entfernung.....aber auch das Gefühl das richtige zu tun.

Niemand kann dir sagen, ob alles glatt abläuft in dieser Beziehung. Genau so wenig, wenn man nach mehreren Jahren des zusammenseins zusammenzieht.


Meine Schreibweise ist kompliziert, ignoriere es......

Gruß

Tanja

3

Warum zieht er nicht probeweise zu dir (dann muss er nicht immer Klamotten hin und her transportieren) behält die Wohnung aber noch? Er könnte sie ja für ein paar Monate untervermieten.

So hätte er die Möglichkeit und das Hintertürchen schnell zurück zu gehen, falls es doch nicht klappt.

Ich finde zwei Monate verdammt wenig.

4

Hallo,
höre auf Dein Herz!
Ich kenne Paare die erst nach Jahren zusammen gezogen sind und dennoch klappte es nicht, oder eben gerade deshalb?

Und ich kenne Paare, incl. mir, die schon nach kurzer Zeit zusammen zogen und es klappt schon jahrelang:-)

Visl Glück!
LG

5

Im Letzten kannst nur du dir diese Frage beantworten.

Ich würde nach so kurzer Zeit niemanden bei mir einziehen lassen, schon gar nicht, wenn ein Kind im Spiel ist.

>>>Ich weiss nicht waru, aber ich habe bei der Beziehung ein sehr gutes Gefühl. <<<
Es wäre auch seltsam, wenn das zwei Monaten nicht der Fall wäre.

Es ist auch nicht dein Problem, wenn er derzeit seine Wohnung kaum nutzt.

>>>Ich habe mir geschworen, so schnell nicht mehr wieder mit jemanden zusammen zu ziehen. <<<
Dann warte doch noch und fasse nicht den Entschluss, nur weil dein Freund genervt ist.

Würde er zu dir ziehen oder würdet ihr eine gemeinsame Wohnung suchen?
Haben die beiden Kinder sich schon kennengelernt.?
Wie kommt ihr jeweils mit dem Kind des anderen aus?

6

Also grundsätzlich finde ich, wenn zwei menschen sich sicher sind, sollen sie machen was sie für richtig halten...
aber wenn kinder im Spiel sind, muss man immer bedenken, was so ne Veränderung der Konstellation für Auswirkungen hat, wenn es dann doch nicht klappt.

Ich würde das einfach mal so weiter laufen lassen und in nem halben Jahr drüber reden.

Mein freund und ich sind jetzt fast ein Jahr zusammen und bis vor 2 monaten war ich auch noch felsenfest davon überzeugt dass wir die perfekte patchworkfamily werdenetcetc. Mittlerweile isses so, dass sich die rosarote brille etwas verzogen hat und ich, obwohl ich immer noch daran festhalte, dass wir eine zukunft haben, trotzdem so langsam auch wieder realistisch werde...

14

"Also grundsätzlich finde ich, wenn zwei menschen sich sicher sind, sollen sie machen was sie für richtig halten... "

Wie sicher kann man sich nach 2 Monaten Beziehung sein? Für mich ist das noch Kennenlernphase, in der ich ganz sicher nicht über zusammenziehen nachdenken würde...

15

Sehe ich auch so.
Unnötiges Lotteriespiel---

7

Ich würde es tun, alleine schon wegen des Geldes was ihr spart.

Wo ich mit meinem Ex zusammen gekommen bin, waren es auch nur ein paar Monate bis wir eine Wohnung hatten. Und jetzt wohnt er auch direkt bei der Neuen (die ist aber doof)


LG

Gala

8

Huhu,

wenn du wirklich ein gutes Gefühl dabei hast...dann tus!

Schiefgehen...kanns immer! Nach zwei Monaten genauso wie nach 2 jahren...oder noch länger.

Mein Mann und ich waren 2 1/2 Monate zusammen als ich hier eingezogen bin, mittlerweile sind wir seit 6 1/2 jahren zusammen und 5 1/2 davon verheiratet.


liebe Grüße

Andrea

9

Hallo nochmal,

erstmal ganz ganz lieben Dank für Eure Antworten bisher.. Hilft mir wirklich weiter, auch dass es von so vielen als positiv angesehen wird.. Ich muss ja sagen, dass ich auch niemals gedacht hätte überhaupt nochmal daran zu denken, nicht mehr alleine mit meinem Kind zu leben..

Aber nun ist es so, ein paar Monate werde ich aber schon noch warten.. So ein halbes Jahr vielleicht..

Ach und die Kinder kennen sich auch, zumindest die, die bei uns wohnen ..

Sorry, wenn ich nicht auf jede Antwort einzeln eingehe, aber ich habe sie sehr genau durchgelesen :-)

Liebe Grüsse