Affäre, aber Angst vor Trennung vom Ehemann*lang*

Hallo,

ich hab ein großes Problem und ich weiß nicht, wie bzw. was ich machen soll. Ich bin grad echt am rotieren.

Ich bin verheiratet, habe 2 wunderbare Jungs. Aber in meiner Ehe kriselt es seit einiger Zeit mächtig. Hinzu kommt, dass ich das Gefühl habe, dass mein Mann Alkoholsüchtig ist. Er will das natürlich nicht zugeben, aber wer jeden Abend seine 5-6 Bier braucht, der ist in meinen Augen abhängig. Finanzielle Probleme kommen hinzu, aber er ist leider nicht so einsichtig, wie ich es mir erhofft hatte.

Er ist ein sehr guter Vater, darauf lass ich nichts kommen und er liebt mich mit Sicherheit auch sehr. Er hilft im Haushalt wo er kann. Aber es gibt immer wieder und immer mehr Streit zwischen uns.

Nun habe ich am WE einen Mann kennen gelernt, der mich mehr als reizt. Ich bin mir zwar sicher, dass daraus keine Beziehung werden kann, aber ich muss gestehen, ich bin mit diesem Mann an dem Abend fremd gegangen. Das erste Mal in der Beziehung mit meinem Mann. Ich hätte mir das auch nie träumen lassen. Nun haben dieser Mann und ich weiterhin Kontakt und er flirtet auch weiter mit mir. Er weiß, dass ich verheiratet bin und kennt auch meine Kinder, die ihn sehr gerne mögen.

Heute habe ich ihn wieder gesehen. Es ist zwar nichts gelaufen, aber ich habe gemerkt, wie sehr es bei mir kribbelt. Ich wäre jetzt auch gerne bei ihm. Alleine dieser Gedanke macht mir schon Angst.
Ich weiß, dass meine Ehe nicht mehr die beste ist und wenn man sich schon nach anderen Männern umschaut, dann ist die Ehe mit Sicherheit auch schon fast am Ende. Aber ich habe einfach Angst mich von meinem Mann zu trennen. Ich weiß, dass er daran kaputt gehen würde, vor allem weil er dann seine Jungs nicht mehr um sich haben kann. Ich habe keinen finanziellen Rückhalt und ich möchte dieses Mietshaus auch nur verdammt ungern verlassen. Ich arbeite abends für einige Stunden, den Job könnte ich vergessen, da ich keinen Babysitter habe. Und wenn, dann würde der mehr kosten, als ich verdiene. Ich würde dann wieder Harzt4 beziehen müssen. Denn mein Kleiner hat noch keinen KITA-Platz.

Ich würde einfach sovieles aufgeben müssen und dazu kommt noch die Angst vor dem alleinerziehend mit 2 Kindern.

Ich könnte grad nur noch heulen. Mein Mann merkt das mal wieder nicht. Aber ich mag ihn auch nicht mal richtig in meine Nähe lassen. Mag es heut gar nicht, dass er mich anfasst. Ich weiß nicht was ich machen soll und ich habe einfach nur noch Angst, Angst vor der Zukunft.

Sorry, ich weiß dass hier wohl kaum einer drauf antworten kann. Aber ich musste das einfach nur mal los werden.

LG

1

#kratz du hast den anderen Mann am WE kennengelernt und deine Kids kenne ihn jetzt schon und mögen ihn?????#kratz#kratz


nicht böse sein aber handelt es sich um ein FAKE???? wenn ja#augen#gaehn.......

2

Nein, es ist kein Fake.

Ich hab mich da wohl nicht verständlich genug ausgedrückt.
Ich kenne diesen Mann schon einige Wochen von Bekannten her, wo ich mit meinen Kids des öfteren bin. Aber erst am Freitag sind wir uns näher gekommen. Da war ich dann mal alleine bei meinen Bekannten.

Und am Samstag und auch heute haben wir uns wieder gesehen bei besagten Bekannten. Da hatte ich die Kids mit. Und er hat sich jedesmal mit den Jungs beschäftigt.

LG

3

Dein Mann tut mir sehr leid!!!

Ich finde es nicht schön, was Du machst.

Versuch doch lieber, Deine ehe zu retten und gemeinsam Probleme zu lösen.

Alles Gute

4

Danke für deine Antwort.

Aber mehr als reden, reden, reden kann man doch wohl nicht. Oder fällt dir da noch was effektiveres ein? Wenn ja, dann immer her damit. Denn ich möchte eigentlich meine Ehe erhalten.

Dieser andere Mann hat mir halt einfach nur die Augen geöffnet und mir gezeigt, dass ich so nicht weiter machen kann. Ich werde mich auch von ihm zurück ziehen, da er eh kein Mann ist für eine Beziehung für mich.

Nur ich weiß bei meinem Mann einfach nicht mehr weiter. Auf sämtliches Reden wird er entweder nur zickig oder kindisch. Er ist der Meinung, er trinkt nicht zuviel, das wäre nur ein Feierabendbierchen. Na gut, das es finanziell nicht so rosig aussieht, nimmt er einfach hin. Sein Job stört ihn, aber er macht nichts, dass er es vielleicht ändern könnte. Hab ihm schon mehrfach die Stellenanzeigen auf den Tisch gelegt.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Er ist der Meinung, wenn mir was nicht passt, dann müsste einer von uns halt gehen, aber die Kinder würde er behalten. Das ist alles, was immer nach einem Streit als letztes von ihm kommt. Aber ändern tut er an der Situation nicht.

Vielleicht hast du ja noch den ultimativen Tipp für mich, wie ich meine Ehe retten kann. Ausser natürlich, dass ich den Kontakt zu dem anderen Mann abbreche. Das werde ich morgen mit der Person klären.

LG

5

Hallo.
Also, manche Antworten hier sind unter aller ....
Was heisst hier fake oder dass dein Mann einem leid tun kann... Ich denke, Personen die sowas antworten haben vom wahren Leben keine Ahnung...!

Nun zu dir:
Ich kenne deine Situation nur zu gut!!!!
Ich habe diese Affäre daneben als "meine Insel" seit 1 1/2 jahren, die Gewissensbisse fressen mich auf, und der Umstand, alleinerziehend und finanziell nicht über die Runden zu kommen, haben mich den Schritt der Scheidung nicht gehen lassen.
Aber diese Variante ist eine feige, dazu rate ich dir nicht. Sie kann eine zeitlang sehr wohltuend sein, sofern die Affäre dabei mitspielt, den Part der Ruheinsel zu übernehmen. Dann kann man auch die Alltagssorgen zuhause wieder leichter hinnehmen. Eine Entscheidung ist damit aber nur aufegschoben und man versetzt sich selber in einen Strudel aus Lügen und Gewissensbissen.
Eine zeitlang Abstand vom Ehemann wäre gut, und zwar räumlich, ob man allein Urlaub macht oder vorübergehend woanders einzieht, samt Kinder, sofern er nicht drauf anspringt.
Mit der Begründung, um zu schauen, wie es sich anfühlt, ob man sich noch vermisst, ob der Partner einen fehlt.... um dann weitere Schritte zu gehen.
Oder: gemeinsam eine Eheberatung aufsuchen, was auch den Vorteil hat, die Finanzen wieder mal durchzugehen mit einem 3.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles GUte - und; auch wenn hier einige sehr konservativ zu sein scheinen- gönn dir einige nette Ausgleichsstunden mit dem anderen :) Das bringt wieder wahre Energie fürs eigene Ego hervor!
Lg Leonie

6

Ob Deine Ehe am Ende ist oder nicht kannst nur Du selbst beurteilen. Dazu fehlen uns hier zu viele Details.
Ich glaube, nur weil Du Dich in einen anderen Mann verliebt hast (zumindest lese ich das so raus) ist Deine Ehe noch nicht am Ende.
Du mußt erst mal die Schwachpunkte in Deiner Ehe analysieren. Warum trinkt denn Dein Mann? Liebst Du ihn noch? Wenn nein, hast Du ihn jemals geliebt oder glaubst Du nur ihn geliebt zu haben? Wo sind Deine Mankos in der Partnerschaft? Was müßte sich ändern, damit ihr wieder zusammen in die Zukunft blicken könnt?
Wenn Du Dir diese Fragen beantworten kannst, dann sprich mit ihm darüber und versucht es zusammen umzusetzen. Wenn Du Dir diese Fragen nicht beantworten kannst, dann sucht Professionelle Hilfe beim Paartherapeut.
Versuche Deine Affäre zu beenden! Es wird immer schwerer werden das zu verheimlichen und Du wirst Dich in einem Lügengebilde verstricken, Du wirst auch Gewissenbisse bekommen und bald selbst nicht mehr wissen was wahr oder falsch ist. Und früher oder später kommt soweiso alles raus und dann hast Du vermutlich keine Optionen mehr wie jetzt.

Meine Meinung.

7

Kenne so eine Situation auch, war in meiner 1.Ehe so. Haben aber keine Kinder gehabt-zum glück im Nachhinein.
Es hat damals auch mit einer Affaire begonnen, weil alles in der Ehe festgefahren war. Diese Affaire gab mir wieder Selbstbestätigung. Alles lief erst geheim, danach wußte mein Exmann davon. Es war ein ständiges hin u. her, fühlte mich hin u. her gerissen.
Wollten einen Neuanfang, der aber nicht hielt. alles wurde sogar noch schlimmer, ist ja klar, daß er mir so nie mehr richtig hätte vertrauen können. Zudem kamen noch Zukunftsängste, weil ich in der Ehe gut abgesichert war finanziell.
Letztendlich habe ich nach fast 2Jahren, die Konsequenz gezogen u. mich ganz getrennt, auch von der Affaire. Es war mehr eine Art Reiz, ich wollte das, was ich in dem Augenblick nicht hatte,total dämlich alles.
Es war schwer den Schritt zu gehen, auf eigene Beine stehen. Auch ich mußte von Hartz4 leben, weil ich nur einen Nebenjob hatte.
Aber es war eine gute Entscheidung, es hätte nie mehr so werden können wie vorher, der Bruch war zu tief. Heute weiß ich, daß ich meinem Exmann sehr weh getan habe und ich allein die Schuld trage. Haben seit der Scheidung auch keinen Kontakt mehr. Die Affaire war nur der Auslöser, weil unsere Ehe eh vorm Aus stand. Das hätte auch keinen Sinn gemacht, daran anzuknüpfen. Mit der Affaire hätte ein zusammenleben auch nicht funktioniert, es war nur der Reiz des Verbotenen u. der Selbstbestätigung.
Ich habe vielen Kummer u. Leid zugefügt damit, das bereue ich heute noch zutiefst u. manchmal bekomme ich abends im Bett noch Angstzustände deswegen.
War nach meinem Auszug wieder Single, hatte die ein o. andere kurze Beziehung, aber fand nie so den Richtigen-bis vor 3 Jahren, seitdem geht`s wieder aufwärts und seit letztes Jahr bin ich wieder verheiratet.
Aus Fehlern lernt man bekanntlich, ich würde es nie mehr so weit kommen lassen- besser lieber vorher reden, wenn`s nicht läuft.
Wenn`s nicht gut läuft, ist man empfänglicher für gewisse Reize und dann kann es in einer Katastrophe enden.

Du allein mußt wissen, wie es dir am besten ergeht, womit du glücklich bist-du mußt das mit dir und deinem Gewissen vereinbaren können. Bleib nicht aus Mitleid bei deinem Mann oder wg. dem finanziellen, auf kurzer Sicht zerbrichst du daran.

Viel Glück, die richtige Entscheidung zu treffen

8

Sorry,

mal ne doofe Frage, die ich Dir und auch vielen anderen hier stellen kann:

Wenn das kein Fake ist, wieso gibst Du dann nicht Deinen richtigen Namen an, über den man auf Deine Visitenkarte kommt - sondern nur so'n Mist. Das sieht wahrlich nach Fake aus (ohne Link und dann noch solch ein "Name").

Oder sag' mir nen Grund.....?

tschaui
moselmuppes