Kiffer

Hallo,
ich hab einen Kiffer zum Ehemann! Ja so hab ich ihn kennengelernt, hatte die Hoffnung er würde es lassen und ihn geheiratet..wir haben 2 Kinder und er lässt es immer noch nicht sein. Im Gegenteil, er dreht seine Tüte teilweise vor unserem Sohn und wenn ich dann sage er solls bitte wenn dann wo anders machen werd ich angeschrien! Er fährt teilweise jeden Abend weg und holt es sich, wenn er nix hat dann ist er sehr aggressiv, so dass ich nicht weiss was passiert wenn ich dann mit ihm streit hätte..Ich weiss echt nicht mehr weiter! Er findet immer wieder Ausreden, der Tag wär so scheisse, ich wär so anstrengend, das wär sein einzigstes Hobby..ich kann es einfach nicht mehr hören! Wenn ich mit ihm Reden will dann blockt der total ab..Hat jemand evtl. das selbe Problem? Wie seid ihr, oder würdet ihr damit umgehen?
LG und Danke für Antworten

1

Ehrlich!

Ich hätte ihn nicht mal als Partner haben wollen und dann noch heiraten und Kinder kriegen. Das geht schon mal gar nicht. Das ist ziemlich unverantwortlich Kinder in so einer Situation zu bekommen.

Da musst du dich nicht wundern das er nicht aufhört. Hast es ja bis jetzt durchgehen lassen! Irgendwo.

Er wird sich nicht ändern. Wenn er es bis jetzt nicht getan hat!

Das er es vor eurem Sohn macht wäre für mich schon ein Grund genug mich zu trennen und zu gehen!

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen!


LG mum21

2

Sorry aber mein Mann würde sich nur einmal eine Tüte vor meiner Tochter drehen.Danach wüsste es wo die Türe ist!Wenn er meint er muss Kiffen dann soll er es gefäligst woanders machen ud nicht zuhause!Und ich verstehe nicht dasdu das so lange mit machst?Anscheinend kommt er ohne sein Zeug schon gar nicht mehr zurecht,sonst würde er ja nicht so reagieren?!Ich würde ihm klipp und klar sagen entweder deine Sucht oder Wir!

3

Er kifft und Du tolerierst das seit Jahren. Ist doch alles palletti!
Ihr hättet nur niemals Kinder kriegen dürfen! Das finde ich auch verantwortungslos, da Du ja wußtest, daß sie einen Kiffer zum Vater haben werden.

4

Hallo,

ich hätte so einen erst gar nicht geheiratet.

Die Einzie Möglichkeit, die du hast, ist zu gehen.

Er dreht sich sein Tütchen vor den Kids und du läßt das zu? Dir ist schon klar, das die Kids das übernehmen und es als normal empfinden (Papa machts ja auch), der wäre bei mir auf der Stelle raus geflogen.

Gruß

5

Hallo,

also tut mir leid, aber wenn ich eure Antworten höre...

Natürlich ist es nicht gut das er das vor dem Kind macht und er sollte auch eigentlich darüber im Klaren sein, was er da macht bzw was er für ein Vorbild er ist.

Aber mal ganz ehrlich, in tausenden Haushalten wird vor den Kindern Alkohol getrunken und geraucht, da sagt keiner was, aber wenn jemand kifft, dann reißt jeder sein Mund auf und muss seinen Senf dazu geben und sagen wie schlecht das ist.

Der Teil, der vor seinem Kind kifft ist so Minimal im Gegensatz zu den Leuten, die rauchen und trinken.

Sich sofort zu trennen ist auch nicht der richtige Weg ohne miteinander zu reden. Wenn du es nicht schaffst, versuch es über Familie und Freunden, bevor du dich trennst.

Lg

6

Rauchen und trinken vor den Kindern kann ich genauso wenig verstehen!#aerger

Mein Mann trinkt auch gern mal ein Bierchen, ABER erst wenn mein Kind schläft.

Rauchen tut er nur aufm Balkon. Nicht in der Wohnung!

Aber das sie ihn genommen hat als Kiffer und ihn heiratete und Kinder in die Welt setzen das ist was GAR nicht geht sorry,

Er wird sich nach soo langer Zeit nicht mehr ändern. (habe selber welche in der Familie die kiffen)

Also bleibt nur sich trennen, wenn sie nicht mehr mit ihm reden kann ohne das er an die Decke geht!


LG

7

Hallo,

mein Mann hat früher auch gekifft, aber nur gelegentlich. Ne Zeit lang war es auch mal mehr. Aber als für uns feststand, dass wir einen Familie gründen wollen, war es damit vorbei.

Es hört sich bei Dir so an, als wenn er wirklich süchtig wäre. Das erklärt auch die ständigen Ausreden.
Ich schätze, dass Du wenig machen kannst, wenn er es nicht selber einsieht.
Aber was Du auf jeden Fall erstmal durchsetzen musst sind Regeln. Damit meine ich zB. dass er auf keinen Fall vor den Kindern ne Tüte bauen oder sogar kiffen sollte.

Ich würde mir einen Trennung aber auch gut überlegen. Versuch nochmal wirklich ernsthaft mit ihm zu reden und ihm eventuelle Konsequenzen deutlich zu machn.

Alles Gute!

LG

weitere Kommentare laden
14

er hat ein suchtproblem.
er kommt da nur raus, wenn er selbst ganz unten ist und merkt, dass etwas schief läuft.
solange du mitwpielst, wird sihc nichts ändern.
wenn du das für deine kinder und dich nicht haben möchtest, dann musst du ihn verlassen und abwarten, ob sich etwas ändert.

viel glück, amory

15

Hi du,

ich habe EXAKT dasselbe durch..!!

Man hofft und hofft und es wird eigentlich nur schlimmer...

ICH habe es dann nicht mehr ausgehalten und mich getrennt. Und das war das BESTE was ich für mich und meine Kids tun konnte.

Er ändert sich nicht.

Traurig aber wahr...

24

Tja dann kannst du ja nur hoffen das er sich nicht bald Heroinspritzen zum Hobby .
Drogen gehen gar nicht, dazu zähle ich auch übermäßigen Alkoholkonsum, schon gar nicht wenn Kinder dabei sind. Das ist total asozial.
Also ich würde ihm ganz klar ein Ultimatum setzten und dann gehen wenn er es nicht einhält.
Lg Jasmin

41

Na, Jasmin da hast du aber maßlos übertrieben!

Nicht jede Sucht ist gleich, aber Sucht ist Sucht.
Ein Raucher wird nicht automatisch Kiffer und keine Kiffer wird Heroinabhängig.

belala

42

Aber so ziemlich jeder Herionabhängiger hat mit dem Kiffen angefangen!!!

weiteren Kommentar laden
26

Also ich bin Gelegenheits-Raucherin.
Ich rauche nur selten ein bischen (normale Zigaetten)
und habe selbst da schon ein schlechtes Gewissen wenn meine Kleine in unmittelbarer Nähe steht.#schwitz
Meistens warte ich bis sie Abends im Bett ist und hock mich dann gemütlich ne Runde raus auf den Balkon.

Was dein Mann da macht geht einfach GARNICHT.
Ich weis nicht wie alt deine Kids sind, aber wenn sie schon etwas älter sein sollten und das ganze verstehen...naja...das kann nichts werden.

Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt, ich würde ihm aufjedenfall auch ein Ultimatum setzen und das auch Konsequent einhalten und danac GEHEN wenn er sich nicht dran hällt.#cool

Wenn du es nicht für dich tust, dann für deine Kids.
Alles Gute!#klee

27

wow! du hast ja auch mal was anständiges geschrieben! hut ab!

schöne ostertage

28

Ich schreibe oft anständige Sachen.
Die fallen einem halt nur nicht so ins Auge wie die negativen;-):-p

Dir auch schöne Ostertage#ei

weitere Kommentare laden