Ist ein Kind soo ein Hinderniss????

Hallo...

Ich bin echt super sauer, traurig und was weiss ich noch alles..

Ich habe einen Sohn (4 geworden ), bin alleinerziehend und seit 2 Jahen Dauer Single.

Habe nun jemanden wieder getroffen, mit dem ich vor 4 Jahren mal ne kurze Zeit was hatte, sozusagen! Wir waren aber mehr befreundet, als sonstwas.. ich war zu dem Zeitpunkt nicht auf Männer gut zu sprechen (schlechte Erfahrungen etc)

Haben uns also bei Studivz wiedrgetroffen und waren richtig freudig..nach solanger Zeit wieder Kontakt zu haben! Haben 2 Wochen super viel gechattet, auch mal sms geschrieben und dann wollte er sich treffen!
Ich war sofort einverstanden!! Aber jetzt kommts!
Er möchte sich mit mir alleine treffen

Ich habe aber niemanden für meinen Sohn, mit Eltern/Familie besteht kaum Kontakt, ich habe ihn 24 std...
Wenn er morgens im Kindrgarten ist, bin ich arbeiten, und nach der Arbeit habe ich noch 1 Std Zeit bevor ich ihn wieder abhole.
Soll ich mich dann auf die Schnelle 1 Std mit ihm treffen, bevor ich eilig wieder los muss, um den Kurzen abzuholen?

Wie seht ihr das ganze? Ich finds echt schade...denn man hätte sich doch auf einen Spielplatz treffen können, wo der Kurze spielt und wir hätten uns in Ruhe unterhalten!
Mein Sohn ist super lieb, er spielt gerne und findet immer Kinder, mit denen er spielt.
Habe nun etwas angesäuert den Kontakt erstmal stillgelegt. Reagiere ich über?


Es is aber meistens so, das ich Männer kennenlerne, übers I-net und meinen Sohn nach deren Meinung allein zu Hause lassen soll wenn es auf einem Treffen hinausläuft

Ich habe nunmal ein Kind ....................................... und er steht an 1. Stelle!!!!!!!
Menno :-(

1

Ganz ehrlich?

Ich fände es Deinem Sohn gegenüber absolut unangebracht, ihn zu den ersten Treffen mit "'fremden" Männern mitzuschleifen. Soll er wirklich bei allen ersten Dates dabei sein und mitkriegen, wie Du auf Männersuche bist? Ich weiß nicht, ob ihn das nicht ein bisschen verstören könnte.

Davon abgesehen kann ich es verstehen, dass die Männer erst einmal DICH kennen lernen wollen. In Ruhe. Auch wenn Dein Sohn super lieb ist, der Mann hat dann einfach nicht Deine 100 %ige Aufmerksamkeit, wenn Dein Kind dabei ist. Wenn die Männer Dich nach dem ersten Treffen weiterhin interessant finden, werden sie sicher auch irgendwann von sich aus Dein Kind kennen lernen wollen.

Kannst Du nicht eine Freundin bitten, auf Deinen Sohn aufzupassen?

3

Du hast ja Recht!
Aber ich habe echt niemanden! Meine Freundinnen sind alle kinderlos und ehrlich gesagt, is das Vertrauen auch nicht so da....

Und das 1. Date abends, ab 20 Uhr (wenn er schläft) bei mir zuhause is doch auch blöd---und vor allem riskant!

Dann werde ich halt mal schauen, das ich meinen Sohn an den Tagen, wenn ich mich mit einem Mann treffen möchte, bis um 16 Uhr im Kiga lasse.. anders gehts halt nicht

:-(

6

Hallo,

sehe das etwas anders (habe allerdings noch kein Kind)
Aber wenn man sich ungezwungen auf dem Spielplatz trifft, wird das Kind sich mit Sicherheit nicht denken, dass Mama auf Männerschau ist. Es kann ja einfach ein Bekannter sein oder ein Freund.
Wenn Mama da mit ner Freundin sitzt, denkt das Kind sich da ja auch nichts bei.

Und ich kann zwar verstehen, dass ein Mann jemanden lieber erstmal alleine kennenlernen will, aber zu verlangen, dass das Kind alleine bleibt oder ähnliches finde ich unter aller Sau.
Das Kind gehört dazu und fertig. Wenn ihm das nicht passt, dann hat er halt Pech gehabt.
Meine Meinung.

LG
Janina

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,


Aber du hast richtig gehandelt.

mfg

4

Hallo,

im Grunde erübrigt sich diese Frage
1. bist Du nun mal Frau/Mama mit Kind, darüber sollte sich auch der ev. neue Mann in Deinem Leben bewusst sein
2. hast Du keine adäquate Betreuung für Dein Kind
3. du kommst geschafft von der Arbeit, hast nur 1 Stunde Zeit für das Date, bist dann aber in Gedanken schon beim abholen Deines Sohnes...wie schnell vergeht außerdem eine Stunde ?!

Du scheinst viel Interesse an dem Mann zu haben, warst bereits enttäuscht das er sich nicht mit Dir und Deinem Sohn treffen wollte und dem 1. Gefühl würde ich trauen.

Dich gibs eben nur mit Kind.
Gerade weil Dein Sohn so ein kleiner umgänglicher und unkomplizierter Kerl zu sein scheint, sollte es kein Problem sein gerade bei dem schönen Wetter durch den Park zu spazieren oder sich´s am Spielplatz mit "Käffchen to go" bequem zu machen.
Reden und sich kennenlernen kann man sich außerdem überall.
Du siehst zudem gleich wie er mit Kids umgeht.

Du planst mehr, aber tut er das auch? Oder hat er viell. andere Beweggründe warum er Dich allein kennenlernen will?

Ob der kleine Kerl den neuen Mann nun beim 1ten oder 2ten mal kennenlernt find ich nebensächlich, denn sollte es nicht klappen tut der Abschied trotzdem weh!

Grüßlis
hellsa22

5

"Dich gibs eben nur mit Kind."
Im Prinzip richtig, wenn es um eine Beziehung geht.

Aber muss ein Kind immer und überall dabeisein?
Wie oft liest man hier, sei nicht nur Mutter, sondern auch Frau.

Ein Kind hat bei einem ersten Date nichts zu suchen.
Und wenn die TE absolut niemanden hat, der mal ein paar Stunden aufpassen kann (das könnte ja auch eine Nachbarin machen), wird es höchste Zeit, dass sie anfängt, sich ein soziales Netz aufzubauen.

14

Hallo ätzend,

ich finde Du stellst Dir das zu einfach vor. Also wir haben in unserer Nachbarschaft auch keine so tollen Kontakte das ich mal eben anklopfen kann und denen mein Kind aufs Auge drück....
Ich muss die Leute kenne, vertrauen bevor ich ihnen mein Wichtigstes in die Hände geb.

Das sagt auch gar nix über ihre sozialen Kontakte oder die größe ihres Bekanntenkreises aus. Wenn die Bekannten keine Kinder ergo keine Erfahrung haben kann man hier auch nicht einfach das Kindchen zur Betreuung abgeben.

Auch bei uns is die Verwandtschaft 600 km entfernt...wird wahrsch bei der Schreiberin auch ähnlich sein....da is kein spontanes babysitten drinn.

Tja und wie ein soziales Umfeld aufbauen wenn man sein Kindchen nicht beim 1. Kennenlernen mitnehmen darf?! Weiß ja keiner obs ne Beziehung wird oder ne Freundschaft.

Merkste was?!

Mit Kind ändert sich nun mal alles...kannst nicht einfach abgeben oder ausstellen wenns mal unpassend ist.

LG
hellsa22

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
vielleicht denkt er es ist sein Kind.
Dein Sohn ist 4 und vor 4 Jahren hattest du was mit dem Mann.

LG Jana

10

#aha
Das kann es natürlich auch sein!#schwitz

9

Ich war auch mal in der gleichen Situation wie du. Ich hatte 3 Jahre niemanden für mein Kind. Wenn es denn mal bei Oma oder so war, hatte ich genug andere Dinge auf dem Zettel, die ich erledigen musste und hätte nicht den Kopf frei gehabt für ein Date. Dates hab ich sowieso lieber abends, wenn ich alle Pflichten vom Tisch habe. Aber abends hatte ich NIEMANDEN fürs Kind.

Also war meine Notlösung irgendwann, Dates auf nachmittags zu verlegen. Entweder schnell einen Kaffee und dann zur Oma hetzen, das Kind abholen oder Date mit Kind.

Wenn du zufällig jemanden am Spielplatz triffst und der sich mit dir hinsetzt und eine Stunde quatscht, hast du ja auch kein schlechtes Gewissen, was könnte das Kind denken. Beim offiziellen Date hat man dieses schlechte Gewissen aber schon!

Wenn jemand direkt zu mir gesagt hat, er will mich ohne Kind treffen, habe ich diesen Kontakt beendet. Wenn jemand allerdings gleich gesagt hat, ich kann doch gerne mein Kind mitbringen, hab ich mich mit dem jenigen getroffen, aber von mir aus vorher mein Kind weggebracht. Für mich zählte immer nur, dass er nichts dagegen hat, wenn ich mein Kind mitbringe, hab es dann bei einigen Männern aber von mir aus nicht mitgenommen, weil - je nach Wichtigkeitsgrad - wollte ich von meiner Seite aus lieber diesem Mann dann 100 %ige Aufmerksamkeit schenken.

11

Lass dich bloß nicht auf solche Spielchen ein weil wenn dann mal was wäre machst dir bloß Vorwürfe weil du nicht da warst.
Und überhaupt ist es ja wohl eine absolute Frechheit überhaupt sowas ernsthaft eine Mutter zu fragen es wäre was anderes wenn dein Zwerg etwas älter wäre aber hallo vier jahre altes Kind alleine zu hause gehts noch!!? Die Männer, manchmal weiß man wirklich nicht mehr was man von denen halten soll ehrlich.
Aber ehrlich sei froh das sie sich gleich von Anfang an so dumm verhalten bevor du was mit denen hättest.!!!
Sind aber nicht alle so, leider muss man die lieben erst suchen bzw. das größere Problem die auch finden!!!grins

12

Er hat doch gar nicht verlangt, dass das Kind alleine zu Hause bleibt, sondern nur darum gebeten, sie alleine zu treffen. Woher soll er denn wissen, dass sie niemanden zum Aufpassen hat?

13

Ich würde ihn mal fragen, warum er das Treffen ohne Kind haben will.

Mein Partner hat zwei Töchter und ich hätte es zu intim und überhastet und ehrlich auch etwas entgrenzt gefunden, wenn er die zum ersten Date mitgenommen hätte. Ich finde man sollte die Kinder anfangs erst einmal aus so einer Kiste raushalten. Vor allem, wenn sie noch so klein sind. Die verlieren in dem Alter noch so schnell ihr Herz.

Bei meinem Freund war es von Anfang an klar, dass die Kinder zu ihm gehören und in seinem Leben an erster Stelle stehen, und das habe ich auch akzeptiert, trotzdem hätte ich sie bei unseren ersten Dates echt nicht dabei haben wollen. War schon hart genug, als sie nach unserer ersten Nacht bei ihm morgens ins Schlafzimmer gelatscht gekommen sind und mich schwer überrascht angestarrt haben.

Es wirkt halt gleich so, als wolle man sofort auf Familie machen und ich finde, das überfordert so eine Situation; man flirtet, ist offen, checkt sich gegenseitig ab - und dann guckt da gleich die Kleinfamilie drohend um die Ecke. Vielleicht hat er davor kalte Füße gekriegt. Mir wäre es auf jeden Fall SEHR unheimlich und auch unangenehm gewesen, wenn mein Freund gleich seine Mädels angeschleppt hätte.

Ich finde sein Verhalten ehrlich gesagt schon nachvollziehbar. Also: rede mit ihm. Frage nach, Männer kriegen ja oft schwer von allein den Mund auf, erkläre deine Betreuungsnot, so dass er weiß, dass er nicht der neue Papi sein soll.

Am Ende hilft immer nur reden, reden, reden.

LG,
kleinerfeigling

16

Ganz ehrlich? Ich hätte (wäre ich ein Mann) auch null Gas darauf, dass eine Frau, die ich zum ersten/ zweiten/dritten Mal date, gleich ihr Kind mitschleift.

Wenn es so weit kommt, dass man sich näher kennenlernen möchte und es keine andere Alternative gibt, das Kind irgendwo unterzubringen, ist das ja wieder was anderes...aber sofort am Anfang, finde ich, geht das mal gar nich.