Mein Mann will nicht das ich mir die Haare blond färbe.

Hi,

ich würde mir die Haare gerne blond färben lassen und trage jetzt lange Haare. Damals hatte ich einen Kurzhaarschnitt und habe mir die Haare auch mal blond gefärbt. Schon damals hat es meinen Mann nicht sondelich gefallen.

Er fand das es mir nicht stand, meine Eltern vertreten auch seine Meinung.

Nun wollte ich es aber mal probieren wie es aussieht wenn ich lange Haare habe. Aber mein Mann ist alles andere als begeister und deswegen haben wir jetzt Stress.

Aber andersrum wenn ich sage er soll mal seine Haare wachsen lasss oder seine Brusthaare mal abrasiern, Bart anders wachsen lassen meint er das sei sein Körper und darüber entscheidet er allein.

Aber wenn es um mich geht soll ich die Haar nicht färbe und am liebsten auch noch abschneiden das sie dann pflegeleichter sind.

Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören...

1

Wenn du blonde Haare haben willst, dann lass sie dir blondieren und fertig. Du wirst damit leben müssen nicht immer jedem gefallen zu können - auch wenn es der Partner ist. Im Zweifel musst du dir gefallen und keinem andren - abgesehen davon reden wir hier von einer Sache änderbar ist.

Wie haben eigentlich DIR die blonden Haare damals gefallen? Du redest nur von deinem Mann und deinen Eltern, dabei geht es um deinen Kopf

44

"Du wirst damit leben müssen nicht immer jedem gefallen zu können - auch wenn es der Partner ist."

Ich dachte man möchte seinem Partner gefallen, gerade dem Partner.

Wenn jeder nur macht was ihm gefällt, werden die Trennung und Scheidungsraten bestimmt nochmal steigen.

Wenn mein Mann, der längere Haare hat sich einfach eine Glatze rasieren lassen würde, bekäme er ziemlichen Krach mit mir und ich fände es auch unhöflich, ohne jede Rücksicht auf den Partner nur sein Ding durchzuziehen.

2

Hallöchen,

die einzige Frage, die du dir beantworten musst:
Hast du dir denn wirklich gefallen?

Wenn ja, dann nichts wie ans Telefon und einen Friseurtermin ausgemacht.

Und mal so ganz nebenbei:
Wer viel fragt, kriegt viel Antworten.
Wenn du deine langen Haare blond färben lässt, bist du ganz selbstbewusst und sagst, dass du dich damit unheimlich toll fühlst.
Fragen, wie es den anderen gefällt, würde ich auf keinen Fall.
Sollten Sie ihren Senf trotzdem abgeben würde ich ihnen sagen, dass DU deine Frisur toll findest und auch letztendlich diejenige bist, die damit herumläuft. Fertig, basta.

LG Nici:-)

3

1987 hatte ich lange naturblonde Haare. Ich wollte "Rot" und habe das umgesetzt. Das blanke Entsetzen bei der ganzen Manschaft. Ich fand es erst toll, aber weil alle anderen (bis auf meine damals zukünftige Schwiegermutter - und die ist eine gruselige Katastrophe was Stil u. Geschmack angeht) es echt schlimm fanden, fand ich es nach garnicht allzu langer Zeit auch furchtbar. Der Inhalt meines Kleiderschrankes disharmonierte elendig mit der gewählten Haarfarbe.

Das Ende vom Lied: olle Irmi trug nur noch Zopf und wird sich im Leben keine roten Haare mehr verpassen lassen (außer wenn ich die Viecher mal so kurz wie joghi oder colle habe)

Wenn Du selbstbewust genug bist entgegen der Meinung Deiner näheren Umgebung blond zu sein, tue es. Bist Du aber nicht..., sonst hättest Du hier garnicht gefragt. Gewöhnlich setze ich mein Ding auch gegen den Willen der anderen durch und sage mein Körper gehört mir. Doch mein Mann soll mich ja leiden mögen...., und das tut er u. a. der blonden langen Haare wegen und weil ich mir kein Tätowierung habe machen lassen (obwohl ich das immer wollte)

.... oder versuche es einfach, ist ja keine Amputation. Man kann es ja wieder ändern.


GzG
Irmi

9

haare ab haare ab#ole

ich werd wohl demnächst wieder wie auf dem vk bild

10

Scheermaschine auf 3mm :-p

4

Du wirst erst wissen, ob dir blone Haare an dir gefallen, wenn du es ausprobiert hast.
Wenn es dir gar nicht gefällt, lässt sich das schnell wieder ändern.
Überleg dir nur, ob du es aushalten kannst, wenn dein Mann evtl. sagt: Du siehst Scheiße aus!

Ich habe das aktuell bei meiner blonden Tochter erlebt. Seit Jahren liebäugelte sie mit einem hellen Braun, JETZT weiß sie, dass sie doch lieber wieder blond werden möchte.
Damit ist das Thema für sie abgehandelt, sie hat es ausprobiert und braucht nicht mehr darüber nachzudenken.

5

als ich damals mit dem Rot um die Ecke kam..., brach meine Mutter entkräftet auf der Treppe zusammen. Ich sagte: Mama, das sind nur rote Haare, ich bin doch nicht schwanger" , worauf sie antwortete "Schwanger, wär nicht so schlimm"

8

Ich habe mir mal die Haare rot tönen lassen beim Friseur... da war ich 20 Jahre alt.. als ich nach Hause kam und mich bei Tageslicht sah, war ich ziemlich erschrocken.
Meine Mutter meinte lächelnd: Was solls, ist doch gerade Karneval, da passt das doch... #schock

weitere Kommentare laden
6

Das Argument hat er selbst geliefert.

Er entscheidet ganz allein über das was er mit und an seinem Körper tut. Punktum.

Und damit stehen dir Tür und Tor offen genauso argumentieren zu dürfen. Der gute Herr wird nicht amused sein wenn du es tust, aber die Spielregel hat er gemacht und in der Partnerschaft darf der eine was auch der andere darf.

Schöner ist es wenn man sich gegenseitig etwas Mut abzwingt mal einfach andere Dinge zu tun. Vor meinem 2. Leben kleidete ich mich konservativ und altersadäquat und ganz bestimmte Dinge waren ein NoGo. Bis dann meine Fee es schaffte mir Mut zu machen auch mal das etwas andere in Farbe zu tragen. Ehrlich gesagt, es tat nicht mal weh und wenn ich an einem Spiegel vorbeilaufe riskiere ich sogar mal einen verstohlenen Blick und schmunzel innerlich, "Siehst gar nicht schlecht aus"

BlueH6

7

Jetzt musste ich doch mal glatt in deine VK schauen, was "altersadäquat" heißt ;-). Ein "Vorher- Nachher- Foto" wäre nicht schlecht gewesen... doch stattdessen war da ein positiver Schwangerschaftstest zu sehen. Ob BlueH6 schwanger ist #kratz?

Liebe Grüße,

hexe

13

Bestimmt-----------bei soviel Mut zu jugendlichen Farben;-)

11

Von der Tatsache ausgehend, dass ich bei Frauen raspelkurze Haare nicht sonderlich toll finde, und mich meine damalige Freundin plötzlich mit einem "frechen Mecki" überrascht hatte, obwohl die Haare vorher lang waren:

Lass sie färben und ertrag sein Schmollen.

Ich habe etwa ne Woche lang nicht mit ihr geredet damals weil sie einfach nur schrecklich aussah.

Aber zum einen war es ihre Sache, zum anderen war mir das als Trennungsgrund dann letztendlich doch nicht ausreichend und drittens ist mir dann irgendwann eingefallen, dass sie es erst auch nicht gerade toll gefunden hatte, als ich die lange Mähne gegen Glatze getauscht- und das glatte Kinn mit einem Bärtli´ "veredelt" hatte.

Letztendlich fand ich die Frisur von ihr dann doch frech :-)

Viel Spass beim färben.

22


Tipp: Probiers erst mal, mit "BLONDEN STRÄHNEN"!


Karin #klee

24

Was, wenn sie ganz dunkle Haare hat? Dann sieht sie mit blonden Strähnen aus wie ein Zebra oder ein Skunk.

26

Schwester #fest#fest

25

Welche Haarfarbe hast Du eigentlich original?

Tiefschwarz? Und möglicherweise eine sehr dunkle Hautpigmentierung? Dann würde ich blond nämlich auch sein lassen.

GzG
Irmi

28

#ole#fest

29

Irmi-das kann auch bei braun und heller Hautpigmentierung, plus heller Augen komplett in die Hose gehen----------glaube mir.
Sie soll zum Friseur gehen und eine blonde Perücke aufsetzen.

39



Mein Mann hätte auch ganz bestimmt was dagegen!!

;-)