Wie an der Kasse ansprechen?

Hallo,
vielleicht kann mir ja von euch jemand einen Tipp geben #schmoll
In dem Lebensmittelladen in dem ich immer einkaufen gehe arbeitet ein Typ den ich gerne ansprechen würde.
Meißtens ist er an der Kasse, nur ganz selten räumt er mal irgendwas ein. Das blöde ist, an der Kasse traue ich mich nicht in anzusprechen, es bekommt ja jeder in der Schlange mit. Ausserdem weiß ich gar nicht was ich sagen soll, bin eher ein mega schüchterner Typ. Und wenn er mir dann ne Abfuhr erteilt gehe ich wohl nie wieder in dem Laden einkaufen #schock

Hat vielleicht jemand einen Rat wie ich das am besten anstelle?

1

Huhu,

jemanden während der Arbeitszeit anquatschen kann auch ganz schön schief gehen *nick* und ich wäre da wahrscheinlich genau wie du und könnte nach einer Abfuhr nicht wieder dort einkaufen...oder zumindest für lange zeit nicht.

Vielleicht ...wäre es ja eine Möglichkeit eine Kleinigkeit zu kaufen hmmm..moment lass mich das ausspinnen.

Also..du warstest bis du ihn das nächstemal an der Kasse siehst, dann gehts du in den Laden und nimmst eine Tafelschokolade und gehst damit zur Kasse ( zu ihm natürlich) und wenn du dein Wechselgeld hast, dann legst du einen Zettel mit deiner Handynummer ( und vielleicht einem "meld dich dochmal wenn du magst") auf die Schokoladentafel und sagst statt "Tschüß" einfach nur "für dich" und machst dich vondannen. Wäre das eine Idee?
Ist vielleicht nicht DER Hammereinfall, aber wahrscheinlich einfacher umzusetzen als ein direktes Ansprechen, oder?

liebe Grüße

Andrea

3

Das ist ja süß :-) wobei ich glaube, dass ich mich das nicht traue #heul

7

ach doooch ganz bestimmt

2

Hallo,

ich arbeite auch an der Kasse #schein

Mich hat mal jemand um einen Stift gebeten, nachdem ich ihm seinen Kassenbon gegeben habe. Er hat dann seine Telefonnummer auf den Bon geschrieben, einen Smiley dazugemalt und mir den zwinkernd wiedergegeben.

War schon nett... ich habe mich auch nur nicht bei ihm gemeldet, weil ich vergeben bin #schein Das Risiko müsstest du dann natürlich auch eingehen!

Liebe Grüße, K.

4

die idee mit dem stift gefällt mir :-) vielleicht kann ich mich dazu durchringen ihn danach zu fragen #hicks

5

Ich würde ihm beim bezahlen möglichst unauffällig (aber natürlich so, dass er es mit bekommt) einen Zettel zustecken mit einer kleinen Nachricht von dir drauf.
So, dass du ihn gern kennenlernen willst, und ob er sich nicht mal per SMS/Telefon bei dir melden kann.

6

Hallo!
Ich wuerde ihn nach Ladenschluss abfangen... Das ganze sollte nach Zufall aussehen. "Ach, du bist ja der Kassierer von XY! In "Zivil" siehst du echt nett aus!"
Aber auch dafuer braucht man Mut, ich weiss nicht, ob ich mich selbst trauen wuerde!

8

Halloooo

Also ich war genau in der selben Situation wie du! Ich habe dass ganz geschickt gemacht! Als ich dort einkaufen war, hat meine Mutter ihn etwas gefragt was sie suchen würde und hat sich dabei auf sein Namensschild geachtet und somit hatte ich schon mal den Namen!
Ich weiß ja nicht, ob dir Studivz bekannt ist aber da ich noch realtiv jung bin und die Mehrheit meines Alters dort angemeldet ist, habe ich ihn dort gesucht und gefunden! Habe mir seine Seite dann so angeguckt, dass er sehen konnte,dass ich auf seiner Seite war! Anschließlich hat ER MICH dann angeschrieben,ob ich die Kundin wäre,die öfters bei ihm im Laden einkaufen kommt!

Es folgten Treffen und heiße Nächte :-D aber mittlerweile sind wir beide an andere Partner vergeben ;-) aber trotzdem grüßen wir uns noch, wenn ich einkaufen komme ;D

9

Genau DAS hatte ich heute auch vor, wollte bei Lokalisten nach seinem Namen suchen.
Nur heute hatte er frei #heul