mein Mann soll sich einmal so machtlos fühlen wie ich

Hallo,

es gibt sich keine Ehe bzw. Beziehung die perfekt ist.

Aber wenn man seinem Partner immer und immer wieder sagt, was einen stört, und dass immer und immer wieder dasselbe ist und nix passiert - dass kann doch nicht richtig sein.

Mit "machtlos" in der Überschrift meine ich nicht Macht sondern die Tatsache/Gefühl, nichts bewirken zu können beim Gegenüber. Ich könnte auch gegen die Wand reden.

Beispiele:

er ist so ein kleiner Sprücheklopfer. Mich nervt es einfach nur. So oft haben wir schon drüber gesprochen, dass er mit mir nicht so reden soll wie mit seinen Kumpels - immer und immer wieder kommen Sprüche, die teilweise auch verletzend sind - aber er meint es ja nicht so und ich bin verkrampft und muss mal locker werden.

er rülpst und pfurzt, schließt die Badezimmertüre nicht hinter sich und heute habe ich dadurch festgestellt, dass im stehen pinkeln auch neu im Programm ist.
Alles reden hilft nicht. Er macht mit allem weiter.

Er hat sich optisch ziemlich zum negativen verändert, Gewicht hoch, Haare auf dem Rücken werden nicht mehr entfernt.
Er verspicht zwar immer das wieder zum positiven zu verändern aber es passiert nix.

Er überlässt mir zuhause die komplette Verantwortung für alles, er geht ja schließlich arbeiten.
Wir haben unser Geld eingeteilt für die einzelnen Bereiche der Ausgaben. Und natürlich schwimmen wir nicht drin.
Vor zwei Monaten fuhr er mit seinen Freunden ein WE weg. Das Geld dafür holte er von der Bank und wollte es dem Freund geben, der alles organisiert. An dem Tag hat er dann vergessen es ihm zu geben und das Geld in den folgenden Tagen anderweitig ausgegeben.
Der Freund wollte das Geld natürlich trotzdem haben und er musste nochmal zur Bank.
Wir haben uns ziemlich gestritten deswegen und er meinte lapipar, er brauchte das Geld eben.
Das ist echt der Hammer. Das müsste ich mal bringen. Ich strampel mich ab dass ich mit unserem Monatsgeld hinkomme und er bringt so einen Klopper.

Ich habe das Gefühl, er nimmt überhaupt keine Rücksicht auf mich, zieht hier sein Ding mit total Gleichgültigkeit durch und ich bin nur die dumme Alte die immer rumkeift.

Was soll ich tun?
#aerger

1

Du kannst niemanden ändern. Nicht mit meckern und auch nicht mit aller Macht der Welt.

2

Du bist deinem Partner gleichgültig.
Es ist ihm egal, wie du dich fühlst.
Und er weiß, dass du dich wieder beruhigst, bis zum nächsten mal, wenn er die Ohren auf Durchzug stellen muss.

>>>ich bin nur die dumme Alte die immer rumkeift.<<<
Daran kannst nur du etwas ändern.

3

"Haare auf dem Rücken werden nicht mehr entfernt."

Wenn er auf dem Bauch eingepennt ist, dieses braune Paketband auf den Rücken kleben und kräftig abziehen.

jetzt mal im Ernst:

Hat er sich nur optisch verändert oder mutierte er auch während Eurer Beziehung zum Gesässabgrund? Wurde aus Dr. Jekell Mr. Hyde? So etwas kann ich mir ja immer schlecht vorstellen. Diese Art wird doch latent vorhanden gewesen sein.

Wie auch immer, es gibt nur eine Konsequenz. Wenn Du ihn nicht in aller Deutlichkeit auf den Pott setzt, und damit meine ich nicht ein "Du Schatz, das finde ich jetzt aber wirklich nicht gut von Dir" bei einer Tasse Erdbeertee im Schneidersitz, dann wird dieser Herr Dir voraussichtlich weiterhin die Laterne vor den Hintern hängen. Manchmal - aber nur manchmal...., haben Männer ein kleines bischen Haue........ -ähmmm- t`schuldige ich meinte natürlich deutliche Worte bitter nötig. Willst Du nicht als verhuschtes Wese auf ihn wirken, solltest Du anfangen Dich aktiv durchzusetzen.

Wenn er Euer Geld mit vollen Händen ausgibt, und Du knappsen musst, gehst Du halt nach der nächsten Gehaltsüberweisung hin und machst das Konto bis auf den ihm zustehenden Betrag (abzüglich des an besagtem WoE zuviel ausgegeben Geldes) platt. Bingo. Das wird rumsen zu Hause. Aber vielleicht wacht er auf. Jedenfalls wird er dann wohl bemerken, dass Du nicht bereit bist, Dir alles bieten zu lassen.

Wenn es nicht wirkt..., frag manavgat, die kann Dir in Kurzform weiterhelfen.

GG
Irmi

4

#pro


``Wenn es nicht wirkt..., frag manavgat, die kann Dir in Kurzform weiterhelfen.`` #huepf

> GG = Göttliche Grüße #kratz

6

Irmi, ich liebe dich.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo du "aussichtslose",

zunächst mal, falls du Kinder hast, alles Gute zum Muttertag #blume.....

...und dann lass dich mal #liebdrueck.

Nein, perfekt ist nichts im Leben, weder eine Mensch an sich, noch eine Ehe/Beziehung, etc.

Ich kenne das auch, fühle mich in meiner Beziehung genauso "hilflos" wie du und kann dich daher gut verstehen/dir nachfühlen (darum schreibe ich heute auch lieber in schwarz, weil auch einige Freunde hier sind und nach "außen" hin sieht alles top aus und alle beneiden uns darum).

Bei uns geht es um andere Dinge, nicht dass sich mein Freund äußerlich gehen lässt, etc. sondern dass ich schon immer diejenige war bzw bin die die meiste Verantwortung trägt und immer organisiert und macht und tut und dafür sorgt dass alles läuft.

Ich hatte sonst auch nie ein Problem damit, denn er trägt ja seinen Teil dazu bei (nur ist mein Beitrag zu unserer Beziehung eben größer). Nun ist es so dass es mir die letzten Wochen nicht so gut bzw immer schlechter ging und nun bin ich ganz außer gefecht gesetzt.
Alles kann ich in dieser Situation nun nicht mehr machen sondern bräuchte ein wenig mehr Unterstützung von ihm (nur vorübergehend bis ich wieder auf`m Damm bin und dann übernehm ich das Ruder wieder).

Wir haben die letzten Tage auch schon sehr oft sehr, sehr viele Stunden darüber gesprochen und er sagt dass er mich verstehen würde. ABER, er kann aus diesem und jenem Grund (O-Ton: "...es gibt für alles eine vernünftige Erklärung") bestimmte Dinge nicht übernehmen die ich sonst mache und ich müsste das doch verstehen.

Ich habe es mehrmals und immer wieder im Guten versucht mit miteinander reden und eine gegenseitig akzeptable Lösung zu finden, aber es ist aussichtslos. Dementsprechend fühle ich mich nun auch genauso hilflos und auch alleingelassen. Man gibt und wenn man selbst mal braucht, kommt nichts zurück.

Fazit für mich ist, ich kann (und will) es nicht verstehen weil es total fadenscheinige Gründe sind. Wenn sich nichts ändert, dann wird`s wohl darauf rauslaufen dass alles den Bach runter läuft, die Liebe und Gefühle füreinander weniger werden, wir uns auseinanderleben und letztendlich wohl trennen.
Anderst sieht es im moment nicht aus, denn die ständigen Gespräche um immer und immer wieder das selbe Thema arten regelmäßig in Streit aus und auch das belastet mit der Zeit unsere Beziehung.

Tut mir leid dass ich dir keinen Rat geben kann in dieser Hinsicht, ich wollte dir nur sagen dass du nicht alleine bist und es auch anderen so geht.

Alles Gute #klee und wenn du magst lass mal von dir hören.

LG
*Gleichgesinnte*

7

Ich denke auch für dein Seelenheil wären getrennte Wohnungen besser.

mfg

9

es gibt ein sehr wichtiges wort das in einer gutlaufenden beziehung immer vorhanden sein sollte wovon ich bei dem was du beschreibst aber nichts lesen kann... das war bei mir und meinem ex genauso du kannst niemanden ändern du kannst nur deine konsequenzen ziehen und dich selbst ändern... du solltest dich mal mit dem wort Respekt auseinander setzen liebe heisst auch den anderen zu respektieren und das tut dein partner null... du bist ne finanzhilfe und ne gute hausfrau und wahrscheinlich besser als handbetrieb sry für die harten worte aber ich würd nen riegel davor schieben getrennte konten und ihn mit einbeziehen sagen das und das und das sind deine aufgaben wenn er das nicht macht ultimatum wenn weiter nichts passiert trennung diese konsequenz wird dein freund von dir nicht erwarten vielleicht haste ja glück bist du nicht konsequent wird er dich weiter ausnutzen und sich drüber amüsieren. er nimmt dich jedenfalls alles andere als ernst... lg kicki

10


Hallo,


http://www.youtube.com/watch?v=4DJ0Inxfmyk

LG#blume