Weinen vor dem Partner?

Weint ihr vor eurem Partner wenn er euch verletzt hat oder es andere Probleme gibt?
Ich kann es irgendwie nicht. Also weinen schon, aber eben nicht vor meinem Mann. Ich fühle mich dann klein, schwach und verletzlich. In solchen Situationen ziehe ich mich dann zurück.
Ich bin viel alleine zu Hause. Wenn dann etwas rührseeliges im Fernsehen kommt, treibt es mir schon manachmal die Tränen in die Augen. Schwer zu erklären...Ich sehne mich dann eher danach, auch meinen Gefühlen mal seinen Lauf lassen zu können oder ich sehne mich dann danach auch mal von meinem Partner aufbauende liebevolle Worte zu hören und eine herzliche Umamrmung zu spüren.

Wie ist es bei euch?

1

Hallo,

Ich weine nie vor meinem Partner oder anderen mir nahestehenden Menschen.

Ich gehe dann laufen mit Music auf den Ohren. Mir hilft das immer.




LG

2

Das geht mir ähnlich. Habe auch viele "Verletzungen" (nicht körperlich) bei meinem früheren Partner erlitten, aber NIE geweint. Bis ich dann mal auf eine Beerdigung gegangen bin und dermaßen geweint habe (mehr als die junge Witwe), dass ich mich kaum noch einkriegen konnte. Ich denke auch, dass da mal die Ventile geöffnet wurden und die Traurigkeit von Jahren sich ihren Weg gebahnt hat...

Jetzt habe ich glücklicherweise einen Partner, der mich nicht verletzt. Der mich vielleicht mal ärgert, mir aber nicht weh tut.

:-)

3

hm, verletzt hat mich mein mann nie, aber es gab eben andere traurige anlässe (krebs und tod),


aaaaber auch sehr schöne anlässe, rührselige eben (geburt, heirat zb).

ja, dann heule ich, ist mir egal, macht doch nichts, ist doch mein mann, er kennt mich sowieso.
er weiß, daß ich auch beim film ein bißchen heulen muß, manchmal eben, verstehen kann er es zwar nicht, aber das macht nichts. ;-)


ehrlich gesagt, fühle ich mich dann auch nicht klein, schwach und verletzlich, sondern eben nur erleichtert.

4

Hallo,

ich muss nicht vor meinem Mann weinen. Er sieht mir sofort an wen mit mir irgendwas nicht stimmt. Bis zum "weinen komme ich gar nicht".
Ansonsten bin ich total nahe am Wassergebaut. Ein schöner Film und schon fließen die Tränen.

lg dore

5

Hi

ich weine auch vor meinem Mann... Ist ja schließlich mein mann. Denn bei mir ist es auch oft so,dass ich nach dem Sex weine, nicht weils so schrecklich war;-), sondern weil ich dann einfach so glücklich bin.

6

Wenn es mir das Wasser in die Augen treibt, mag ich da eigentlich niemanden dabei haben.

Teils Erziehungssache ("Jungs heulen doch nicht")....teils ist es immer noch ein Zeichen von Schwäche zeigen.....oder zumindest zeigen dass man in dem Moment verletzlich ist.

Albern....ich weiss, aber ist nunmal so bei mir.

Vielleicht bin ich auch nicht mutig genug es einfach offen zu zeigen.....denn auch bei mir reicht zum Teil eine rührende Szene in einem Film- oder sogar in einem tollen Buch aus.

7

Also wenn es Streit oder Knatsch mit meinem Mann gibt (und ich wirklich verletzt bin) habe ich immer noch die Kraft, meine Tränen zurück zu halten. In solchen Momenten will ich meine Schwäche nicht offensichtlich zeigen.

Beim TV sieht das ganz anders aus. Da kullern meine Tränen sogar schon manchmal bei der Merci-Werbung. Mein Mann ist da allerdings auch sehr nah am Wasser gebaut. Wenn wir z.B. eine Sendung sehen die echt ans Herz geht, dann weinen wir Beide. Jeder von uns versucht es allerdings vor dem anderen zu verstecken. Ich glaube eine dritte Person würde sich kaputt lachen, wenn sie uns beobachten würde.........#schein

LG

8

Hallo...

wenn ich mich verletzt fühle, weine ich auch vor meinem Partner.

@Seelenspiegel

ich sehe es nicht als Schwäche an. Ich finde Tränen befreien die Seele, so ist es bei mir jedenfalls.

LG
Sindy

9

Ich habe schon immer viel geheult, ob aus Trauer, Wut, Angst oder Freude.

Und ja ich heule vor meinem Mann. Denn ab und zu brauche ich einfach seine starke Schulter an die ich mich anlehnen kann. Er verletzt mich zwar nie und er weiß dass ich bin wie ich bin, aber er reagiert immer richtig und weiß was ich dann brauche.

Mir gehts übrigens nach nem Heulkrampf meist besser.