Ich will nicht mehr heiraten!

Hallo,

ich bin grad tierisch verzweifelt!
Alles läuft schief und der Hochzeitstermin rückt immer näher!

Er bleibt in den letzten Wochen alles an mir kleben - ich bin für alles zuständig! Er schafft es nicht mal mehr simple Glühbirnen zu wechseln, wo er geht und steht hinterlässt er seinen Mist. Bin ich hinten fertig mit aufräumen, fange ich vorne wieder an. Ist er krank, gönnt er sich ne Auszeit, kann lange schlafen etc. Danach war ich krank - ausruhen durfte ich erst, nachdem unser Kind im Bett war! Der Haushalt lag in der Zeit komplett still - er macht NICHTS! Er kann TAGE vor seinem sch...ß PC verbringen um das zu installieren und jenes zu versuchen, aber wir - seine Familie können selber Freizeitpläne gestalten!

Muttertag: ich stehe um 7 auf, mache Kind fertig, koche Kaffee, mache Wäsche. Gegen halb 9 ist er dann auch mal aufgestanden. Den ganzen Tag KEIN "alles liebe zum Muttertag" o.ä. Nein ich wurde noch angeraunzt, weil ich krank war dabei wollte er in Ruhe Formel 1 schauen - ohne Kind!

Hochzeit: die komplette Planung muss ich übernehmen! Wo wir feiern, was wir als Gastgeschenk machen - er guckt sich die Räumlichkeiten mit an, gibt großkotzig seine Emailadresse und meldet sich dann einfach nicht bei den Vermietern! Also haben wir noch nicht mal einen Raum, keine Ahnung worauf er wartet! Den TErmin für´s Aufgebot mussten wir wg. Krankheit absagen. Einziger Kommentar seinerseits: Haste mal angerufen und n neuen TErmin gemacht? Nein habe ich nicht und langsam frage ich mich, ob ich das überhaupt noch will!!!

Er zeigt KEINERLEI Interesse an den Vorbereitungen (welche Karten, Fotograph ja oder nein etc) er FRAGT nicht mal nach dem Stand der Dinge, aber für sein Hobby organisiert er ALLES!!! (massiver Zeitaufwand!) Mich raunzt er an, dass ich doch endlich mal wieder was für MICH tun soll (klingt ja auch klasse vor Publikum!) Aber WIE denn? Die komplette letzte Woche (einschließlich heute) ist er weg, ich bin daheim mit Kind! Ohne unsere Familie würde ich wahrscheinlich max. 1x im Monat was für meine Hobbys tun können!

Ich halte ihm nur noch den Rücken frei und er nimmt es als selbstverständlich hin!

Nur am Rande: ER war derjenige, der mich ständig und ständig bat seine Frau zu werden!

Er war zwar schon immer etwas schlampig und faul was Haushalt betrifft, aber noch nie SO! Langsam denke ich, wenn er SO schon wird, nur weil der Termin feststeht, wie sieht es dann nach dem "Ja-Wort" aus??????????

Bitte sagt jetzt nicht: reden! Immer wenn ich dann mal explodiere, sagt er: Ja rede doch einfach mal mit mir, aber das kannst du ja nicht! Stimmt auch, ich KANN mit ihm nicht reden! Er redet mich in grund und boden - kommt vom 100sten ins 1000ste ohne auf das eigentliche Problem einzugehen!

Morgen steht hier Großputz an, das Kind ist bei Oma und es bleibt wieder alles an mir hängen, da er auf Workshop ist! (wg. seinem Hobby) Selbst wenn er da wäre, würde er wahrscheinlich wieder vor dem PC hocken und geschäftig tun!

Ich kann nicht mehr, ich will so nicht! Das ist nicht der Mann, den ich heiraten wollte und so langsam bekomme ich angst wie das alles enden soll!

Entschuldigt das lange #bla aber das musste jetzt einfach mal alles raus!

1

Hallo,

ich denke Du bist auf dem richtigen Weg, den Du hast erkannt das es so nicht geht.

Ich würde die Hochtzeitsplanung auf Eis legen. Unter diesen Umständen würde ich ihn auf keinen Fall heiraten.

lg dore

2

Wow.....Du bist ja richtig wütend!!!!
Dann schmeiss die Putzlappen hin (oder ihm um die Ohren), schnapp Dir Dein Kind und mach mal einen Leck-mich-am-A...-Workshop am Strand oder da wo es schön ist!!! Vielleicht ergreift er ja dann die Initiative,muss er ja, macht ja sonst keiner.


Ich glaube Du bist gestresst.

Aber lieb hast Du ihn schon, oder????

13

Muss er ja, macht ja sonst keiner!?!?


Muss er nicht! Er muss nur das Bein etwas höher nehmen damit er nicht drüberfällt!



So nun an die TE:
Lauf, lauf so schnell du kannst!!!!
Ich habe das A......... auch noch geheiratet, ich war so blind und jetzt hab ich den faulen Sack zu Hause!!
Er interessiert sich nicht für die Kinder, rührt keinen Finger im Haushalt und lässt alles fallen wo er gerade steht!
Am WE kommt er gerade vom Bett aufs Sofa und dann wird wieder weiter geschlafen!
Noch dazu sind wir an allem Schuld, weil er hat ja so ein anstrengendes Leben!

20

Könnte haargenau mein Text sein ... allerdings schafft es meiner auch unter der Woche gerade so vom Bett aufs Sofa :-[

Ich wollte ja nicht auf meine Mutter hören ... hoffentlich tun es meine Kinder später ...

3

Mal ganz ehrlich: Ich würd den NIEMALS heiraten!!!! Mach blos diesen Fehler nicht.

16

:-p klasse Antwort

4

Du musst Dir sicher sein!!! Deiner Liebe zu ihm und der Hochzeit. Wenn nicht, würde ich die erst mal absagen!!

Alles Gute!

5

Hallo,
das klingt nicht gut.Ich würde unter diesen Umständen nicht heiraten.Ich finde das sollte etwas absolut Erstrebenswertes sein------- Du bist ja jetzt schon genervt.Das wird nicht besser.
L.G.

6

hochzeit absagen, ihm das kind in die hand drücken und dann mindestens zwei tage wegfahren ohne handy und ohne, dass er weiß, wo du bist.

das kind wird er schon schaukeln und du machts eben endlich mal was für dich.
du kommst zur ruhe und er hoffentlcih zur vernunft.

beides wichtiger as die hochzeit, finde ich.

12

Ich find den Vorschlag spitze!
Zumal er doch immer sagt, du sollst mal was fuer dich tun. ;-)

LG
Barbara

7

Also ich wäre jetzt auch erstmal vorsichtig.........wenn das jetzt schon so anfängt???? Das sind Charaktereigenschaften, die ändern sich nicht von heute auf morgen. Und Du musst damit aber leben....

Ich wünsche Dir alles Gute. #augen

8

Hallo!

Wenn reden nicht hilft, dann lass jetzt die Konsequenzen folgen (mache ich bei meinen Kinder auch so ;-)). Sag ihm er soll sich um den Raum und den Termin kümmern. Daran kannst du doch erkennen, ob er überhaupt noch Interesse an dir hat.
Ansonsten würde ich, bevor ich das Handtuch werfe, mein und sein Verhalten prüfen.
Übertreibst du mit deinen Wünschen? Forderst du ihn mehr? Hast du am Samstag vor Muttertag gesagt, morgen schlafe ich aus und du stehst mit dem Kind aus!
Einen schönen Muttertag muss er dir nicht unbedingt wünschen, denn genau genommen bist du nicht seine Mutter.

Für wann ist denn die Hochzeit geplant? Ich würde alle weiteren Vorbereitungen einstellen und erstmal schauen, wie er sich verhält.
Heiraten unter solchen Umständen wäre verkehrt.
Und dies "Ich kann nicht mehr, ich will so nicht! Das ist nicht der Mann, den ich heiraten wollte und so langsam bekomme ich angst wie das alles enden soll!" sag ihm am besten dirket ins Gesicht.

Wünsch dir viel Glück, dass sich etwas ändert, denn sonst bleibt irgendwann wohl nur die Trennung. Aber egal wie es in den nächsten Wochen läuft, die Hochzeit sollte nicht vor nächstem Jahr stattfinden.

Gruß nakiki

9

Wie mir scheint hast du schon tief in dich hineingehorcht. Hör auf das was dein Gefühl dir sagt. Ganz ehrlich, so würd ich nicht heiraten wollen. Da bekommt man ja beim lesen schon schlechte Laune. So einen Termin kann man letztendlich leicht verschieben oder absagen. Das ist zumindest wesentlich angenehmer als kurz "danach" festzustellen das es ein einziger Fehler war.

Ich drück dir ganz fest die Daumen das du es schaffst die für dich richtige Entscheidung zu treffen.

ToiToiToi