Kann man einen Molsem glauben wenn er auf Gott schwört?

hallo die frage steht schon oben und zwar habe ich meinen partner etwas wichtiges gefragt, und er meinte zu mir das er auf gott schwört, das es so ist . er ist streng muslim und betet täglich und geht auch zur moschee . er sagt wenn er lügt bestraft ihn gott , aber ich weiss nicht er hat ja schon so kleine notlügen gehabt .... was meint ihr? ich hatte ihn gefragt ob er mich liebt und er mich nie betrügen würde und darauf hin schwörte er auf gott .

1

Du hast geschrieben, das er schon so kleine "notlügen" benutzt hat, sorry, ich glaube nicht, das er auf *Gott* schwört...

Schau Dir mal folgende Seite an:
http://www.1001geschichte.de/

Schöne Grüsse
mini-bibo

2

Ich wuerde prinzipiell niemandem trauen, der auf Gott schwoert... So einfach kann's sein... :-D
Leute die meinen, sie muessen schwoeren luegen viel haeufiger als das sie die Wahrheit sagen. Sie denken, es ist notwendig zu schwoeren, weil sie wissen, dass es gelogen sit und so dem ganzen mehr Gewicht geben wollen.

3

also eigendlich schwören die imemr auf ihre mutter oder auf allah oder auf alles.... aber auf gott... weiss nicht... bei muslimen wenn das son "isch schwöre" typ ist wär ich sowieso skeptisch ob er sschwört oder nicht... das so als ob du ssagst jaja ich verspreche dir dass ich anchher im haushalt helfe aber gibt mir erstmal die 1000€.... da wär ich ganz ganz vorsichtig...

4

Vertrauen muss man schenken, das kann einem keiner geben.

Warum vertraust du ihm nicht?


Fragt sich

Silk

5

Ich finde,es hat mit dem Islam nix zu tun.
Er sagt es einfach so, wie andere auf die Mutter oder die heilige Maria schwören.

Ein strenger Muslime schwört nämlich nie auf Gott oder Allah. Dieser Muslime hat mit seiner Religion im Grunde genommen nix zu tun, sondern benutzt nur die Religion. Egal, ob er 5 x täglich betet oder fastet oder in die Moschee geht. Meine Eltern sind auchstrenge Muslime, die beten und halten sich an alle Regeln des Islam.

Im Islam wünscht man sich, dass der andere einem glaubt, wenn man etwas verdeutlichen will.

Leider kennen viele Muslime sich nicht in dieser Religion aus, lassen aber in grossen Tönen den grossen Gläubigen raus, besonders Männer.

Es tut mir immer Leid um unsere Religion, dass sie einfach falsch interpretiert wird, VON UNSEREN EIGENEN MUSLIMEN.

LG

6

Hallo,


ich hab die Erfahrung gemacht, mein Ex hat auf alles geschworen auf Gott, auf seine Mutter, sogar auf seine Tochter...und es war IMMER gelogen....

Deswegen ist er auch mein Ex...

Ich hoffe bei dir ist es anders...

lg.

7

wenn er wirklich so religiös ist wie du es beschreibst,
würde ich schon denken, dass du ihm glauben schenken kannst.
allerdings finde ich es schwachsinnig jemanden zu veranlassen zu schwören,dass er mich nie betrügen würde.

8

spätestens hier muss einem klar werden, dass man das niemals glauben soll und-oder kann. ich würde nie schwören ewig treu zu sein. ich kann und will es versuchen aber man weiss ja nie was mal passiert.
wer das anders sieht verschließt mMn die augen vor der realität.

9

Und auf so einen Kram hörst Du ?Wie wäre es mit Vertrauen ohne irgendwas wie Gott,auf die Mutter schwören ect. ?
Es entsetzt einen doch immer wieder, wie naiv Frau sein kann.

Gruß