alimente für 3 kinder?? zukunft als paar?

hab einen mann kennengelernt, der 3 kinder mit einer anderen hat. er hat sich unsterblich in mich verliebt und mich gefragt ob ich mir mit ihm eine gemeinsame zukunft vorstellen kann. er ist superlieb aber er hat eben 3 kinder und ich weiss nicht wie ich mir eine zukunft vorstellen kann, mag keine 4 kinder daheim haben (habe auch ein kind) aber wenn sie die kinder bekommt, muss er einen haufen alimente zahlen. weiss jemand ob es gehaltsmässig grenzen für alimente gibt oder ob man echt für jedes kind zB 200 euro zahlen muss, denn das wäre ja der wahnsinn pur....?? danke für eure infos.
lg schmini

1

ist er verheiratet dann muss er auch noch nachehelichen unterhalt zahlen,ich glaub 800 euro darf er selbst behalten,kenn mich nicht genau aus damit schau diemal die düsseldorfer tabelle an oder lass dich mal bei einem anwalt beraten kostet nichts wenn duda mal anrufst und fragst ob er/sie dir ein paar fragen beantworten würd

2

kommt drauf an was er verdient....
200 Euro für jeden Kind ist schon "wenig" in meinen Augen,,,

3

Hallo Schmini,

google mal nach Düsseldorfer Tabelle, da siehst Du, es ist aufgeschlüsselt nach Alter und nach Verdienst des Vaters!

Soweit ich weiss, hat der Vater, wenn er alleine lebt einen Selbstbehalt von 900 Euro (bin mir ob der höhe nicht ganz sicher!!)

Dann überleg mal (ich versteh Deine Gedanken), wenn Du 3 Kinder hättest und diese "nur" 600 Euro plus Kindergeld von etwa 490 Euro Satt kriegen sollst, dann noch Schulsachen und Kleider und anteilsmässig die Miete bezahlen musst, meinst Du, Du kommst mit ca. 1000 Euro hin??

Wie gesagt, ich versteh Dich ja irgendwie auch, aber denk auch an die Mutter!

VG mini-bibo

4

Sorry, habe eben erst gesehen, das Du aus Österreich bist #hicks Da weiss ich nicht, wie das mit dem Unterhalt läuft!

VG mini-bibo

5