alimente für 3 kinder?? zukunft als paar?

hab einen mann kennengelernt, der 3 kinder mit einer anderen hat. er hat sich unsterblich in mich verliebt und mich gefragt ob ich mir mit ihm eine gemeinsame zukunft vorstellen kann. er ist superlieb aber er hat eben 3 kinder und ich weiss nicht wie ich mir eine zukunft vorstellen kann, mag keine 4 kinder daheim haben (habe auch ein kind) aber wenn sie die kinder bekommt, muss er einen haufen alimente zahlen. weiss jemand ob es gehaltsmässig grenzen für alimente gibt oder ob man echt für jedes kind zB 200 euro zahlen muss, denn das wäre ja der wahnsinn pur....?? danke für eure infos.
lg schmini

1

ist er verheiratet dann muss er auch noch nachehelichen unterhalt zahlen,ich glaub 800 euro darf er selbst behalten,kenn mich nicht genau aus damit schau diemal die düsseldorfer tabelle an oder lass dich mal bei einem anwalt beraten kostet nichts wenn duda mal anrufst und fragst ob er/sie dir ein paar fragen beantworten würd

2

kommt drauf an was er verdient....
200 Euro für jeden Kind ist schon "wenig" in meinen Augen,,,

3

Hallo Schmini,

google mal nach Düsseldorfer Tabelle, da siehst Du, es ist aufgeschlüsselt nach Alter und nach Verdienst des Vaters!

Soweit ich weiss, hat der Vater, wenn er alleine lebt einen Selbstbehalt von 900 Euro (bin mir ob der höhe nicht ganz sicher!!)

Dann überleg mal (ich versteh Deine Gedanken), wenn Du 3 Kinder hättest und diese "nur" 600 Euro plus Kindergeld von etwa 490 Euro Satt kriegen sollst, dann noch Schulsachen und Kleider und anteilsmässig die Miete bezahlen musst, meinst Du, Du kommst mit ca. 1000 Euro hin??

Wie gesagt, ich versteh Dich ja irgendwie auch, aber denk auch an die Mutter!

VG mini-bibo

4

Sorry, habe eben erst gesehen, das Du aus Österreich bist #hicks Da weiss ich nicht, wie das mit dem Unterhalt läuft!

VG mini-bibo

5

ja aber der mann wird doch nicht soviel verdienen, ich rechne jetzt mit einem durchscchnitt von ca. 1500 euro und da bleiben nunmal nur 600 als alimente wenn er 900 sb hätte??

6

Hallo!

So ganz kann ich deinen Gedankengang nicht nachvollziehen. Kinder kosten Geld! Ob er nun das Geld seiner Ex zahlt, da dort die Kinder leben oder er das Geld behält, weil die Kinder bei ihm leben, ist doch im Prinzip egal!?
Wenn die Kinder bei ihm leben, dann hat er höhere Ausgaben!

Wenn er nur wenig verdient, wird er (wenn es in Ö genauso geregelt ist wie in D) nur 900 Euro für sich behalten dürfen.

Gruß nakiki

7

Eure Beziehung ist ja noch recht frisch, vielleicht ist es da etwas verfrüht über so etwas nachzudenken?

Er hat 3 Kinder und ist verpflichtet, diesen Unterhalt zu zahlen und das ist auch gut so. Bekommst Du denn keinen Unterhalt für Dein Kind von dessen Vater?

Es gibt, zumindest hier in D, einen Selbstbehalt. Der muss dann ausreichen, um sich sein Leben mit der neuen Partnerin "leisten" zu können.

Da Du seine Kinder nicht bei Euch haben möchtest (warum auch immer?) werden definitiv Unterhaltsforderungen auf ihn zukommen.

LG, engelchen113

8

Was geht Dich das an, wie viel Unterhalt er an seine Kinder bezahlen muss?

9

Schau mal, so wird das mit dem Unterhalt in Österreich geregelt:

http://www.help.gv.at/Content.Node/49/Seite.490500.html

LG

10

Wichtig ist nur wo die Kinder leben...leben sie in Deutschland gilt Deutsches Recht!

19

Ich glaube, das stimmt nicht so ganz.
Also bei uns war es so, dass der Vater sich österreichisches oder deutsches Recht aussuchen konnte - dabei muss er nun aber auch bleiben.

Er lebt in Deutschland, ich mit meiner Tochter in Österreich - und wir sind alle 3 Deutsche.

In unserem Fall gilt deutsches Recht - hat er sich so ausgesucht...

lg, Idualc

weitere Kommentare laden
11

199,-- bzw mittlerweile 205,-- € Mindestunterhalt ist doch nicht viel. Wenn man bedenkt, was die kleinen Racker so alles kosten........

Fakt ist aber, daß die einzige Grenze, die ihn "schützt" der notwendige Selbstbehalt, bei erwerbstätigen Personen, je nach Art des Berufs auch der angemessene Selbstbehalt ist und diese liegen bei 840,-- € resp. 1000,-- €. Davon muss dann Mite etc und alles, was der Mann so zum Leben braucht, bezahlt werden.

Bemessen wird aber im Endeffekt nach der Düsseldorfer Tabelle und in der setzt sich der Kindesunterhalt nach Nettoeinkommen und Alter der Kinder zusammen. Also der Unterhalt kann tatsächlich auch höher liegen als die zitierten Mindestunterhalt

Wenn er dann auch noch Unterhalt, Ehegattenunterhalt z.B. für seine Ex-Frau zahlt, tja dann bleibt dem guten Mann nicht mehr viel. Da kann man so lieb sein wie man will aber wer will schon so ein armes Schwein?!?

16

ich hab so ein "armes Schwein" und bin seit Jahren mit ihm glücklich :-)

12

Ich hätte schon ein Problem damit, wenn nach kurzer Zeit ein Mann äußert, er habe sich "unsterblich" mich verliebt. Das ist ein Teenie-Verhalten und sehr absolut.

Aber das musst Du wissen.

Es wird auf jeden Fall teuer. Unterhalt für 3 Kinder und vermutlich auch deren Mutter. Mittlerweile gibt es ein BGH-Urteil, nachdem die Erziehungsleistung bei mehreren Kindern berücksichtigt werden muss und Vollzeit-Arbeit überobligatorisch (d. h. kann nicht gefordert werden) wäre.

Du willst keine 4 Kinder, vermutlich dann auch nicht am WE. Was ist ein Kerl wert, der seine eigenen Kinder verleugnet, weil es der NEXT zuviel ist?

Gruß

Manavgat