Wer hat sich getrennt, mit Auszug etc. und kam doch wieder zusammen???

Frage steht ja schon oben

Hat es bei jemanden dann wieder so richtig gut geklappt????

1

Hallo

also ich kann sagen obwohl ich noch jung bin das eine aufgewärmte liebe nichts gringt ich hatte das gleich erst getrennt und denn wieder zusammen mit wohnen und allem aber es war nichts es war nur aufgewärmt mehr nicht

also meine meinung bringt eine aufgewärmte liebe nichts

ich hoffe trozdem das es für euch klappt und so

viel glück
lg

13

Eine gute Freundin hat 95 geheiratet, 2 Kids bekommen , dann 2000 Trennung und kurz bevor das Trennungsjahr um war waren sie wieder zusammen . Inzwischen haben sie 5 Kinder und sind sehr glücklich. Allerdings haben auch beide hart an sich gearbeitet und ne Paartherapie und ne Eheberatung mitgemacht.
Bis heute hälts klasse.
Und die Tante meines Ex hat sich irgenwann in den 80ern vom Onkel scheiden lassen, 10 Jahre Trennung , dann kamen sie wiederzusammen und haben nochmal geheiratet.
Dies hielt dann bis zum Tot des Onkels.
LG
Blah

2

Hallo,
hab meinen Ex-Mann mit 16 Jahren kennengelernt und mit 21 geheiratet. Dann kamen 3 Kinder. 2000 bin ich dann mit allen Kiddies ausgezogen, hab aber ein halbes Jahr später gemerkt, das uns viel verbindet. Bin dann wieder zurück. Es kamen Kind 4 und 5. 2006 bin ich dann endgültig weg. Alle Probleme hatten sich wieder eingeschlichen. Nun sind wir geschieden und ich in einer neuen Partnerschaft sehr glücklich!!!
Überleg genau die Vor-und Nachteile die du an deinem Partner siehst und dann schau was überwiegt- negatives oder positives. Dann entscheide!!!
Alles Gute und liebe Grüße von Grit

3

Hallo,

mein (inzwischen Ex-) Mann war meine große Jugendliebe, zusammen waren wir vier Jahre. Dann haben wir uns getrennt, sind nach zwei Jahren wieder zusammen gekommen, geheiratet, Kind bekommen und inzwischen wieder geschieden.

Ich habe aber gehört, dass es durchaus Paare geben soll, bei denen es wohl geklappt hat/klappt, kenne persönlich aber keine. Ist wohl doch was dran an dem Spruch mit dem "aufgewärmten..."

LG #klee

4

Ja, bei mir.

5

Mein Mann und ich waren vor der Verlobung mal ein Dreivierteljahr getrennt, ich war seine erste richtige Freundin und er war sich nicht sicher, ob er sich nun schon auf "die Beziehung des Lebens" einlassen sollte oder nicht.

Jedenfalls, er kam zurück, wir haben vor vier Jahren geheiratet und vor sieben Wochen unsere zweite Tochter bekommen :-)

6

Guten Morgen,
ich glaube, so pauschal kann man das nicht beantworten, von wegen "aufgewärmt" und so.
Es kommt auf die jeweiligen Menschen an, die wieder zusammenfinden.
Ich bin nach zwei Jahren Trennung wieder mit meinem Ex zusammengekommen und wir haben beide aus unseren Fehlern gelernt. Wir haben darüber gesprochen, was den anderen damals verletzt hat, welche Missverständnisse wohl eindeutig bestanden (da gab es viele, glaub mir) und sind zu dem Entschluss gekommen, dass unsere Kommunikation damals wohl unter aller S** war.
Wir arbeiten noch immer dran (nach nun wiederum drei gemeinsamen Jahren) und es klappt besser als je zuvor.
Also wie gesagt, es kommt auf Eure Bereitschaft zur Einsicht an, gegenseitige Schuldzuweisungen bringen niemanden weiter und nur wenn jeder an sich arbeitet, wird es auch langfristig klappen.
Alles Gute und Gruß
Heike

7

Bekannte von uns haben das durchgemacht. Sie trennte sich, weil sie ihn nicht mehr liebte. Er lernte nach der Trennung auch andere Frauen kenne, da wolte sie plötzlich zurück. Fand ich schon komisch damals.

Ich fand, die beiden sind nie miteinander gut umgegangen. Das hat sich auch nicht geändert, seit sie wieder zusammen sind. Ich denke, dass sie sich irgendwann endgültig trennen.

Daher: Wenn man neu anfangen will, dann aber auch grundsätzlich, denn die Beziehung ist ja erstmal gescheitert. D.H. Paarberatung, Probleme klären und nicht in alte Muster zurückfallen. Allerdings wird es bei den meisten wohl eher ein kurzes Gastspiel, denn ich glaube nicht, dass so eine Beziehung große Chanche hat.

8

Hallo

bei mir war es so....

und ja seit dem klappt es sehr gut!

9

Hi,

mein Mann und ich haben sowas durchgemacht. Wir sind zusammengekommen als er 22 und ich 17 war. Es ist quasi die erste richtige große Liebe.

Wir haben zusammen gewohnt und im vorletzten Jahr hatten wir eine große Krise. Er war sich seiner Gefühle nicht mehr sicher und wir haben uns getrennt. Unter großem Streit und sehr verletzt ist er auf mein Drängen hin ausgezogen und bei seiner Familie untergekommen.

Er hatte damals große Probleme mit sich selbst und hat hart an sich gearbeitet. Zeitweise hatten wir keinen kontakt und er hatte Ruhe und Zeit zum Nachdenken.

Ich hatte ein Jobangebot im Ausland und war drauf und dran Deutschland zu verlassen. Als er das mitbekommen hat, hat er sich noch mal richtig angestrengt und wir sind langsam wieder zusammengekommen.

Im letzten Jahr haben wir geheiratet und sind glücklich wie nie. Über unsere zeitweise Trennung (bis wir wieder so richtig zusammen waren hat es gut 9 Monate gebraucht) reden wir nicht mehr. Wir sind jetzt 31 und 26 und blicken nach vorne auf ein glückliches Leben als Paar.

Viele Grüße von
glücklich verheiratet