Ich bin ein Looser! :-(

Hallo zusammen,

mein Mann ist auf Montage, meine Tochter im Kindergarten und ich hatte mal Zeit über mein Leben nachzudenken.
Dabei ist mir heute völlig klar geworden, dass ich ein absoluter Looser bin und ständig auf andere angewiesen.
Ich bin 30 Jahre alt und habe nichts erreicht im Leben, gar nichts!
Die Realschule habe ich mit ach und krach und 2 Fünfen bestanden, in meiner Jugend habe ich nur Mist gebaut, hatte falsche Freunde und zu nichts Lust.
Meine Lehrstelle habe ich nur bekommen, weil meine Eltern sich den Hintern aufgerissen haben, damit aus mir mal was wird.
Durchgezogen habe ich sie, die Abschlußprüfung bestanden aber nicht.
Der Beruf (Rechtsanwaltsfachangestellte) war nichts für mich, deshalb habe ich danach nur gejobbt (Sonnenstudio, 400 € Basis)!
Meine Jahre von 20-25 bestanden darin, lange zu schlafen, nachmittags zu jobben, zu shoppen und am Wochenende bis abends in den Kneipen zu hängen.
Habe von zuhause alles bekommen:

Wohnung incl Einrichtung
Führerschein
Auto
Wäsche gewaschen etc pp

Dann habe ich geheiratet und ein Kind bekommen (3 Jahre)!

Ich leide seit Jahren unter Panikattacken, was es mir eine Weile unmöglich machte, zu arbeiten oder sonstwas zu machen.

Mein Mann ist selbständig und buckelt tagein tagaus.

Ich mache mit ach und krach den Haushalt und bin faul, ist mirlangweilig, gehe ich shoppen, egal ob Klamotten, Deko oder Schminke.

Motzen kann ich auch noch gut.

Freunde habe ich kaum,weil ich durch die Panikattacken Angst vor Verpflichtungen habe und Freunde sind Verpflichtungen.

Raus gehe ich kaum noch.

Eine Therapie habe ich gerade abgeschlossen, es geht mir wieder besser.

Gemacht aus meinem Leben habe ich nichts,ich steuere nichts bei, bin einfach nur da.

Ich fühle mich schlecht.

Logisch wäre, mir eine Arbeit zu suchen,damit ich wieder unter Leute komme und was produktives mache,aber ich traue mich nicht wegen den Attacken, die sind wirklich schlimm.

Ich bin immer auf andere angewiesen.Würden heute meine Eltern sterben und mein Mann mich verlassen, hätte ich keine Ahnung, was ich machen soll, an wen ichmich wenden soll.

Ich weiß gar nicht, warum ich das schreibe, wollte mir nur mal alles von der Seele reden.....

ein trauriger looser

1

>Eine Therapie habe ich gerade abgeschlossen, es geht mir wieder besser.<...NÖ, scheint nicht so. Ich frag mich, weshalb du in Therapie warst.
Du weißt woran es scheitert, also tu etwas dafür, dass es dir und deinen Familienmitgliedern besser geht. Anlaufstellen gibt es dafür genug.

3

In Therapie war ich wegen meiner Panikattacken (Sozialphobie)!
Es geht mir dahingehend wieder besser, als dass ich normale Sachen wie einkaufen, in die Bücherei oder mal ein Eis essen gehen wieder machen kann.
Trotzdem fühle ich mich noch nicht so gut, als dass ich wieder regelmäßig arbeiten könnte,obwohl ich gerne würde,

7

Dann solltest du dich in eine weitere Therapie begeben.

weitere Kommentare laden
2

Ganz unbrauchbar bist Du ja auch nicht: Dein Kind sichert meine Rente ;-)!

Also: Kopf hoch...es gibt immer was positives zu finden in Deinem Leben! Du mußt es nur suchen!!!

Lg. Josy

5

Das ist lieb gesagt, danke.
Ich gehe dann mal suchen.... ;-)

4

Hey,
du kannst immer noch was für dich tun.
Mach' deinen Schulabschluß nach, fang eine Ausbildung an, arbeite in einem Ehrenamt, was dich erfüllt, wo du was Nützliches tust und es dir Spaß macht, es gibt so viele Möglichkeiten.
Aber zuhause hocken und vor Selbstmitleid zerfließen hilft dir nicht weiter.

6

Hi, wenn diese sch....Panikattacken komplett weg wären, würde ich gerne genau so etwas tun.
Und wenns nur Regale einräumen im Supermarkt ist, Hauptsache, was produktives und unter Leute kommen.
Irgendwas!

8

Hast du dir mal überlegt, daß deine Panikattacken noch dadurch verstärkt werden, indem du das eben nicht tust?
Ich weiß, wovon ich rede.

10

Ich kenne auch jemanden der diese Phobie hatte.

Und eins sage ich dir: Du machst es schlimmer wenn du dich verschanzt und nichts tust.

Sie war Jahre zu Hause, ihr Sohn musste einkaufen gehn, arbeiten konnte sie auch nicht.

Ging dann in Therapie und ist dann Schritt für Schritt ans "normale" Leben rangeführt worden.
(bei ihr war es sogar so schlimm das sie Tabletten dagegen nehmen musste das sie ruhiger wird und so)

Dann war Ende der Therapie und ihr wurde gesagt sie soll weiter so machen!

Sprich immer raus gehen, einkaufen gehen etc. pp.

Jetzt geht sie arbeiten, geht gerne shoppen und einfach mal so rumstöbern!

Mach was. Tu was und wenn es erstmal nur ein Hobby is der aber mit anderen Menschen zu tun hat.
Such dir eine Job und wenn es nur 2 Tage in der Woche sind.

Immer Schritt für Schritt.
Du machst es dir nur selber schwer. Nur DU kannst was dagegen machen und wenn DU den Willen nicht dazu hast dann ist es LEIDER der Anfang vom Ende!


LG mum21

11

I'm a loser baby, so why don't you kill me.......



Niemand wird Dir sagen, wo und wie Du Sinn in Dein Leben bringen kannst. Aber Möglichkeiten gibt es Hunderte. Den Hintern hochzubekommen, das ist das Problem......

12

jemand wie du wrd immer ausreden finden. du kennst es nicht anders das mann immer für dich verständnis hat und dir alles abnimmt. für mich hast du keine panikattacken. die sind nur vorgeschoben damit du ein bequemes leben hast.

15

bequem macht sie es nicht sonst würde sie nicht drüber nachdenken.

leute wie du, die nix ausser oberflächliches gesülze abgeben können, sollten gepflegt den rand halten.

16

oberflächliches gesültze gibst du ab oder wo hast du ihr ne antwort gegeben??? soll ich für ihrefaulheit noch das köpfchen tätscheln und ihr sagen wie schön sie das mit dem shoppen macht???

weitere Kommentare laden
14

find es schon mal gut, daß du dich selber so klar siehtst. das ist doch schon mal was.

und, du hast recht, irgendwann sind deine eltern mal nicht mehr, und ob dein mann immer bei dir bleibt, weißt du auch nicht, also, fang an, dein leben in die hand zu nehmen, das müssen andere auch.

17

Vielleicht isses nur der Tag heute?

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=11&tid=2094768

23

hol das nach was du nacholen möchtest!

suche dir arbeit und wenn es nur auf 400 € basis ist!

gehe einfach raus ,lerne neue leute kennen!

so dachte ich auch ab und an wie du...

werde jetzt zwar erst 18 aber trotzdem!

ich habe früher nur scheiße gebaut... schuleschwänzen etc pp...(möchte dadrauf nicht allzu sehr eingehen)

bin dann mit 15 schwanger geworden bekam meine tochter mit 16..dachte dann auch toll jetzt bist du glücklich hast eine tochter und alles...wenn ich nun alte freunde treffe die gerade ihren real abschluss machen weiter aufs gym gehen etc denke ich mir echt manchmal das hättest du auch machen könn...

aber weißt du ich denke nicht viel drüber nach!

nein ich habe was gegen getan...habe ein fernstudium angefangen mache meinen abschluss nach..werde ab august noch 2 mal die woche nebenbei arbeiten gehen...gehe ins fitness center um mich fit zuhalten und neue leute kennen zu lernen!

nebenbei habe ich noch die kinder (mein freund brachte einen sohn mit in die beziehung der bei uns lebt) den haushalt etc...

auch wenn ich erst 18 bin ..finde ich trotz dqas ich noch keinen abschluss habe und vielleicht nicht in die richtung gehe wie alle anderen aus meinem alter ..finde ich trotzdem das ich für mich was erreicht habe..und bin glücklich damit...nur man muss sich selber ab und an mal in den popo treten!

28

*respekt*