20 Jahre Altersunterschied- kann das überhaupt klappen?

Hallo,

mich würde mal Eure Meinung bzw. Eure Erfahrungen interessieren.

Ich hab mich in einen Mann verliebt, der 21 Jahre älter ist als ich. Auch von seiner Seite besteht eindeutig Interesse. Ich bin 28, er 49. Ich fühle mich bei ihm einfach unheimlich wohl.

Kann eine Beziehung mit einem derartigen Altersunterschied überhaupt funktionieren? In meinem Freundeskreis habe ich mir bis jetzt nur negative Kommentare dazu abgeholt.

Wie seht ihr das?

Danke schonmal für die Antworten.






1

Hi


meiner ist auch 20 jahre älter. Naja sagen wir so , du solltest dich durchsetzen können weil Sie oft meinen Sie sind der dominierende Part.

Wenns Liebe ist, ists Liebe. sicher gibt es Nachteile, aber auch Vorteile.

Mir waren die Vorteile wichtiger als die Nachteile, deshalb hab ich mich dafür entschieden.

2

Hey du,

völlig in Ordnung.

Geh nach deinem Bauchgefühl, deinem Herz.#herzlich

Garantien gibt es heutzutage sowieso nicht mehr. Ich meine damit die Beziehung kann schief gehen, genauso gut kann es aber auch schiefgehen wenn du mit einem gleichaltrigen Mann zusammen bist usw.

Ich habe eine 20 jährige Ehe mit einem gleichaltrigen Partner hinter mir.
Jetzt habe ich einen Mann gefunden der ist 61. Ich bin 46.
Es ist einfach nur schön, ich möchte alles nie mehr missen.

Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen,
ist der einzige Weg, sie zu finden.

Viel Glück#klee

3

"Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen,
ist der einzige Weg, sie zu finden."


Und wie schafft man es, sie nie wieder zu verlieren...?
#schmoll


13

Dafür gibt es wohl leider keine Garantie :-( .

Ich weiss zwar nicht was dich bedrückt, aber lass dich einfach mal feste drücken #liebdrueck !

GLG#blume

4

Natürlich kann das funktionieren... wenn ihr beide bereit füreinander seid.


Ich wünsche dir viel Glück!


LG Sylvi

5

Hallöchen.

Also ich sage dazu immer nur eines: Wo die Liebe hinfällt! Nich?;-)

Wenn ihr euch zusammen wohlfühlt, und euch liebt, und euch eine Zukunft vorstellen könnt ist doch alles in Butter!

Mein Mann ist auch 16Jahre älter als ich.
Ich bin 22 er ist 38.;-)
Bei uns klappt es eigentlich ganz gut.
Wir sind verheiratet und haben eine 2Jährige Tochter.
Wir sind wie Pech und Schwefel sage ich mal.

Das einzige was halt echt ein großer Minuspunkt ist,
das wir sogut wie keine gemeinsamen Interessen haben.
Er geht gern Fußball spielen und ansonsten ist er eher der Gemütliche und hockt viel daheim.
Ich bin eher noch bisel Party, Discomäßig drauf und er ist halt total dagegen.#augen

Aber wir haben gelernt uns zu arrangieren und sind viele Kompromisse eingegangen, und mittlerweile klappt es recht gut.

Ich würde sagen, probiers einfach aus!;-)

6

Danke für Eure Antworten.

Mir wird halt immer ein Vaterkomplex angedichtet und ihm die Midlife-Crisis.

Manchmal habe ich aber die Befürchtung, daß ich seinen Ansprüchen nicht genügen kann, weil mir einfach mal 21 Jahre Lebenserfahrung zu ihm fehlen.

Aber ihr sagt ja selbst, daß man auf sein Herz hören soll und das brüllt gerade lauthalt "jaaa" und schwingt Partyfähnchen :-)

10

Oooh ja...Vaterkomplex#augen
Das hieß es bei mir auch immer.....#augen
Und ich würde auf runzelige Eier stehen.....(sind die nicht IMMER runzelig egal ob jung oder alt?)

Naja...und meine Mutter hat zu meinem Mann "Phädophiler"
gesagt#schock#schock#schock#augen#contra

Aber mir solchen bescheuerten Sprüchen musste halt leben.
Und mit blöden Blicken auch.
Aber da steh ich drüber.
Solln se denken was se wolln#cool

7

Huhu!

Ich bin davon überzeugt , dass es funktionieren kann!
Ich bin 23, er ist 46, wir haben uns Anfang 2007 kennengelernt.
Ich liebe ihn sehr, weil er der Mensch ist, der einfach wie die Faust aufs Auge zu mir passt.
Man muss wahrscheinlich sazu sagen, dass ich keine "typische" 23-jährige bin, ich bin durch meinen Job und verschiedene Umstände sehr viel reifer, sonst wäre das auch nichts für so einen intelligenten , knackigen,sich im besten Alter befindenden Mann :-)
Man(n) ist so alt wie man sich fühlt. Wir genießen jede freie Minute miteinander.
Und es ist nicht so, dass mich gleichaltrige oder nur gering-ältere Männer nicht interessierten, also ich habe keinen Mann gesucht der so viel älter ist, aber habe ihn gefunden ;-)

8

Kenne auch ein Paar mit einem sogar noch leicht größeren Altersunterschied. Ich glaub sie sind inzwischen 10 Jahre zusammen und ja, es passt einfach.
Die beiden hatten anfangs natürlich auch einige Widerstände zu überwinden, inzwischen ist es aber ganz normal.
Lass dir nix einreden und höre auf dein Gefühl!

LG juju

9

ich finds zu viel ... mein mann ist 7 jahre älter und das ist grenzwertig in meinen augen ... meine freundin ist jedoch mit nem 14 jahren älteren verheiratet und sieht gar keine probleme (ich schon, son alter sack :-P) ... zumal eine familiengründung? ist das noch möglich? ... also als jüngere frau hätte ich auch immer das problem, dass quasi sein gesamtes leben vor meinem war ...

11

Hi,
ich finde es zu viel. Die Liebe wird und kann sich sehr schnell im Alltag ermueden.
Durch meine Reisen sehe ich oft Maenner in dem Alter und aelter sich nach jungen Frauen umdrehen und sie schmuecken sich gerne mit jungen Frauen, da sie selber Angst vorm alt sein haben.
Mir haben das auch einige bestaetigt.
Ich kenne auch Ehen wo die Frauen dann irgendwann anfangen unzufrieden zu sein, weil er mit dem Tempo nicht mithalten will oder kann. Entweder altern diese Frauen auch dementsprechend oder suchen sich junge Liebhaber. Sicher Ausnahmen gibt es immer und bei manchen mag es auch ueber viele Jahre klappen. Aber wer moechte schon mit Anfang 40 seinen Mann pflegen oder gar beerdigen wollen?!

VG

15

Aber wer moechte schon mit Anfang 40 seinen Mann [....] beerdigen wollen?!

Wenn ich hier so manches in Trennung, Alleinerziehend oder Partnerschaft lese, wäre das für einige Frauen die einfachste Lösung...

Nicht so ernstgemeint...


Die wenigsten Männer sind mit Anfang 60 pflegebedürftig und es gibt auch viele jüngere Männer, die sterben.

Ein großer Altersunterschied sollte kein Grund sein, eine Beziehung NICHT einzugehen.

Wie man hier liest, sind ja viele Partnerschaften schon kaputt, bevor sie es überhaupt zum Standesamt geschafft haben.

Und wenn eine jüngere Frau mit einem älteren Partner 20 gute Jahre hat, ist das mehr, als manch andere Frau hat.


20


SUper geschrieben. Lieber habe ich einen 20 Jahre Älteren Mann den ich evtl. man pflegen müsste, als das ein junger nicht weiß was er möchte, durchbrennt, ständig auf Clubs herumtreibt und unreif ist