Mein Nähe-Distanz Problem

Hallo


heute schreib ich hier, weil ich einmal im Leben versuchen will meine neue Beziehung nicht durch rum stressen kaputt zu machen. Es ist so, ich bin 29 Jahre jung, weiblich, diagnostizierte ADHS´lerin, v.a. Borderline.

Ich führe generell ein normales Leben, habe eine 7 Jährige Tochter, gehe fast Vollzeit arbeiten und krieg mein Leben selbstständig, auch finanziell, auf die Reihe (von manchen schlimmen Phasen (Alkohol, Drogen) mal abgesehn, was mir aber niemand ansehen würde. Ich hab in der Vergangenheit viel durchgemacht. Mein Papa ist vor ein paar Jahren gestorben, ich mußte aufgrund von viel Druck vor knapp zwei Jahren mein Kind abtreiben und komme mit alle dem nicht wirklich klar. Aber ich kämpf mich durch und wie gesagt, führe ein "normales" Leben, mein KInd ist Glücklich.

Ich habe nun seit einem Monat wieder eine Beziehung. Eine Fernbeziehung (250 km) und wir sind beide sehr verliebt, er sagt mir immer es ist kein Spiel und wenn in einem Jahr noch alles so gut läuft dann ziehen wir zu ihm. Er fehlt mir total, ich will auch niemand mit meinen Problemen belasten, deswegen tu ich immer so als ob alles ok ist. Er ist schon einfühlsam und für mich da, aber nicht in dem Maß wie ich es brauche. Meine letzte Beziehung hab ich beendet weil er mir zuuuuviel Verständniss für alles entgegenbrachte. Er behandelte mich wie ein Rohes ei.

Und jetzt, ich will lange Telefongespräche führen, würd am liebsten ständig hören das er mich liebt, oder das er sich auf uns freut. Klar, er sagt mir das auch oft, unter jede sms steht ich hab dich lieb usw.....aber manchmal reicht mir das nicht. Wenn dann nur ne kurze Guten Morgen sms kommt, dann zweifel ich schon an seinen Gefühlen zu mir. Er geht 10 std am tag arbeiten, hat Streß, klar das er abends manchmal nicht in der lage ist noch stundenlang zu telefonieren. Dafür ruft er ca. 5 mal am Tag kurz an und fragt ob alles ok ist und das er mich liebt. Ich weiß ja rational das das auch alles ok ist und ich mir keine sorgen machen müßte, ABER in der Phase wo ich jetzt grad wieder bin, reicht es nicht, ich brauche seine zuneigung, ich hasse diese distanz...

In meinen alten Beziehungen hätte ich nun schon wieder Probleme gesucht und gefunden und rumgestresst..aber ER ist mir wirklich wichtig und ich bleib ruhig, warte einfach ab...aber es ist soo schwer....ich bin so zerissen innerlich, fühle mich allein......

Meine Therapeutin hat keine Zeit und ich hab den letzten Termin abgesagt da ich dachte ich brauche ihn nicht mehr.
Medikamente nehm ich zur zeit keine.

Wie geht man mir sowas um, wenn man aufgrund knapper sms Gesenster sieht?

Was ist nur mit mir los?

Würd mich über Antworten freuen!!!

1

Hallo!

Ich kenn mich zwar mit ADHS u. Borderline nicht besonders gut aus.
Aber das was du beschreibst, das ist doch super! Er ruft dich 5x täglich, auch wenn nur kurz, an. Er will 5x täglich deine Stimme hören, weil er an dich denkt, dich vermisst. Ist doch wahnsinnig süß!

Mein Tipp: zweifle nicht an seinen Gefühlen, denn seine Gesten sprechen eine eindeutige Sprache: er vermisst dich, denkt viel an dich und sagt bzw. schreibt dir dass er dich liebt.

Ich würde ihn diesbezüglich nicht stressen, sondern versuchen mich zu freuen dass es so ist wie es ist.
Ich würde es :-p

Alles Gute für dich

2

er meldet sich 5 mal am tag und dir ist das noch nicht genug? mensch, du bist 29 jahre alt, hast bereits ein recht großes kind, gehst selber arbeiten und eure beziehung scheint zu funktionieren, warum zum teufel trittst du nicht endlich mal aus deiner krankheit heraus und definierst dich endlich mal neu statt ewig deine erkrankung vor zu schieben?

du liebst ihn? na dann schau doch endlich mal nach vorne statt zurück und belaste euch beiden nicht mit dingen, die nichts mit eurer beziehung zu tun haben. ewig dieses "ich bin ja so krank weil in meiner vergangenheit das und das passiert ist!" ich will ja gar nicht abstreiten das dein leben nicht immer wie im wunderland war, aber es wird zeit das endlich mal hinter sich zu lassen statt es wie eine offene wunde immer wieder aufzukratzen damit sie auch ja nie heilt.

bitte verzeih meine harten worte, aber vielleicht bringen sie ja was.

3

Hey du,

Tja, was soll man da raten?!? Ich würde dir jetzt gerne einen Tipp geben, aber ich habe selber keinen. Tut mir leid. Ich bin auch Borderliner, und mache gerade dadurch die erste Beziehung kapputt, die mir was bedeutet. Aus den selben Problemen,die du geschildert hast und ein paar mehr, die du dir als "Leidensgenossin" vielleicht sogar denken kannst...
Ich an deiner Stelle würde mit deiner Therapeutin wieder einen Termin ausmachen und ihr dein Problem schildern. Denn, ich sage dir jetzt, was mir bereits zigMal gesagt wurde und ich noch immer nicht hören will: Es tut manchmal gut mit jemandem zu reden und eine objektive Meinung zu hören!! -Denn das können wir leider nicht! Wir sind so verstrickt in unsere Probleme (die wir uns größtenteils leider selber machen), dass uns die Eigenschaft uns selber zu helfen verwehrt bleibt. -Auch wenn wir uns das Gegenteil nur zu gern einreden...

Hol dir so viel Rat wie nur möglich von außen, einfach zu vermeiden, dass du dich wieder in deine eigene Welt verschanzt!

Ich hoffe, dass du wenigstens einen kleinen Denkanstoß bekommen hast.
Lg

4

Danke für eure ehrlichen Worte....

Ihr habt ja recht, ich will ja auch nach vorne Blicken...

ich hab nur Angst das es wieder in alte Muster verfällt und die Beziehung wieder kaputt geht....dabei sieht es ja im moment nichtmal annähernd aus...hoffe ich! Ich seh überall Gespenster....meldet er sich mal weniger denk ich gleich das wars jetzt.....meldet sich jemand zuviel, dann engt er mich ein und ich renn davon....


Naja, ich werd hart bleiben und einfach so tun als ob ich Glücklich bin....Danke euch allen...

5

Also wenn das hilft, dann sag es mir, ok? ;-)
Bei mir funktioniert das nie auf Dauer...
Wünsch dir alles Gute!

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden