legt ihr heimlich Geld zurück?

Oh menno, meine Beziehung scheint so langsam richtig zu zerbrechen, habe hier schonmal geschrieben, mein LG ist Borderliner und lässt sich leider nicht helfen. Ich liebe ihn sehr, aber so kann ich nicht weiter leben.

Wir haben ein Kind zusammen, unter 1 Jahr. Er ist sehr liebevoll um ihn, aber vielleicht ändert er sein Verhalten auch ihm gegenüber irgendwann. Nein, er ist nicht gewaltätig, aber seine ständige "ich liebe dich-ich haße Dich-Phasen" sind schrecklich genug.

Seit 2 Monaten weiß ich nicht wie lange meine Liebe zu ihm das noch aushält und ich habe angefangen zu sparen. Ich bin sehr sparsam und habe mir in den 8 Wochen vom Elterngeld knapp 1000 € zurück gelegt, diesen Monat werde ich wahrscheinlich nochmal 700 € dazu legen können.

Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil er davon nichts weiß, aber er ist momentan Alleinverdiener und ich möchte im Falle einer Trennung zu keinem Amt rennen müssen und möchte mich auch nicht auf ihn verlassen, denn ist er in einer gewissen Phase traue ich ihm fast alles zu.

Habt ihr auch irgendwo ein kleines Geldversteck für den "Notfall" ?

1

Nein, ich habe kein Geldversteck für den "Notfall". Aber ich lebe auch nicht in so einer Situation wie Du. Natürlich habe ich auch ein Konto und sicherlich spare ich auch. Aber nicht heimlich und nicht mit dem Gedanken an eine Trennung.

Ich kann Dich aber verstehen und würde es wahrscheinlich genauso machen.

Alles Gute

2

Hallo,

ich lebe nicht in so einer Situation. Mein Mann und ich sparen gemeinsam.

Aber ich finde es durchaus sinnvoll und sehr vernünftig, dass Du so handelst.

Es ist schade und traurig, dass Du das Geld heimlich abzwacken musst, weil Du angst hast.

Aber es ist das vernünftigste, was Du in der Situation tun kannst.

Ich wünsch Dir alles gute.

LG

3

Hi,

also in meiner Beziehung war es so, dass ich immer die sparsame war und Geld zurück legte. Und sobald mein Mann von dem Geld wusste, war es weg :-) davon wurde der Klempner bezahlt... und eine neue Säge... Und somit habe ich dann auch heimlich gespart und dann kam ich immer mit einer Überraschung "lass uns essen gehn" und auch größere Angschaffungen bis 300 Euro.
Und als es dann kriselte in der Beziehung habe ich das gesparte GEld weitergespart und dann nach der Trennung auch mitgenommen... also ähnlich wie du!

Ich finde das vollkommen in Ordnung, ansich würde ich das eben auch nicht heimlich machen, aber unter den Umständen in Ordnung!

grüße

4

Ich hab sowas nicht, mein Mann ist auch Alleinverdiener, deshalb wüsste ich gar nicht, woher ich Geld bekommen sollte zum Zurücklegen...
Warum sagst du es ihm nicht einfach? Warum verschweigst du das? Kannst es doch sagen, warum du das machst, keine Beziehung hat eine Garantie.

5

weil er das durch seine Krankheit nicht als vernünftig ansehen würde, sondern als Kränkung! Er würde es zu persönlich nehmen

8

Und du meinst, dass du ihn anlügst bzw. ihm was verschweigst, nimmt er das nicht persönlich, wenn er es raus bekommt? Und da hätte er dann wirklich einen Grund!

weitere Kommentare laden
6

Ich denke auch darüber nach ein Heimliches Sparbuch zu machen. Wir sind auch schon 8 Jahre zusammen, aber weis man den wirklich ob es für immer halten wird?

Werde dann aber nicht soviel auf einmal zur seite legen können wie du am anfang denke ich etwa so 25-30 euro monatlich.

7

Super sache, mit 1700 euro kommst du nicht weit, auch nicht mit 10.000 ...vielleicht solltest du nach einer anderen lösung suchen.

11

Das hab ich mir auch schon gedacht... Allein eine billige Wohnung kostet schon mindestens 450€ warm jeden Monat (also hier bei uns), dann kommen am Anfang die Kaution, die Umzugskosten und möglicherweise neue Möbel dazu, da ist das Geld schon weg.

9

##
ich möchte im Falle einer Trennung zu keinem Amt rennen müssen
##
das ist schonmal die falsche denke.
ich kenne eine frau, die das auch so macht, völlig bescheuert und ghet alles auf kosten des kindes, will das jetzt lieber nicht weiter ausführen.


nein, ich habe kein "geheimgeld", außerdem bin ich eh hauptverdiener.
und ich finde das auch irgendwie bescheuert.

13

Nein, hab ich nicht - aber hätte ich früher mal besser getan. Wenig ist besser als nichts.

Mit einem Borderliner als Partner bist Du diejenige, welche mit Kopf und verantwortungsbewußt handeln kann. Du machst keinen Fehler, ist für mich ok. Du mußt an das Kind denken.

Ich wünsch Dir alles Gute. H.