Ich kann nicht mehr, will hier raus, aber kann nicht...

Hallo,

ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich spiele nach außen eine "glückliche" Frau, aber niemand weiß, dass wir kurz vor Trennung stehen. Es fällt mir immer schwer zu lächeln, obwohl mein Herz und meine Seele weinen.

Ich, mein Mann und unser Kind - wir wohnen unter einem Dach mit meinen Schwiegereltern und mein Mann ist ein richtiger Muttersöhnchen. Wir haben ein Haus mit 2 Wohnungen gekauft. Schwiegereltern haben mich von Anfang an nicht geliebt, nicht akzeptiert, nicht gewollt und unser Kind auch: "Mach bloß mit ihr kein Kind", "wir wollten sie von Anfang an nicht" (2 Wochen vor Hochzeit und schwanger) usw.

Seine Mutter lästert bis heute über mich überall bei Freunden, bei Verwandten, bei mir sei schmutzig, ich sei schlechte Mutter. Sie ist nur neidisch auf mich, weil bei mir mit Kind nicht so dreckig ist wie bei ihr ohne Kind, weil ich besser koche als sie und macht mich nur schlecht vor den Leuten. Und wenn ich ihr was sagte, hat sie alles abgestritten und mich angegriffen.

Ich und mein Mann haben unsere Wohnung zusammen gekauft und renoviert, und Schwige.. verlangten von mir einen Ehevertrag (ich bin aber nicht blöd), also ich sollte mein ganzes Leben Kredit zahlen, aber keine Rechte für diese Wohnung haben, außerdem habe ich seine alleinige fast 25.000 € Schulden abbezahlt und das war für Schwiegis selbstverständlich und dass mein Mann mein neues von mir abbezahltes Auto benutzte war auch für sie selbstverständlich.

Die mischen sich immer in unser Leben ein, was Kindesernährung/und -erziehung angeht, wie wir in unserem Bett schlafen sollen usw. Ständig irgendwelche blöde Ratschläge gegeben. Kind auf den Po, Mund, Hände geschlagen, Kind beschimpfen und dabei auslachen, falsche Werte vermittelt, nicht gutes beigebracht, nur gemeine Wörter. Und anderen erzählt sie, sie hätte zählen meinem Kind beigebracht, das war aber ich!

Wenn ich mich und mein Kind versucht habe zu verteidigen, meine Meinung zu sagen, haben die Schwigis dann mich vollgebrüllt so wie: Ich schmeise dich Treppe runter, ich pack dir die Koffer. Und dieser Weichei - mein Noch-Ehemann hat gar nichts gesagt und in anderen Situationen auch hat nicht mich, nicht unser Kind nicht sich selbst "beschützt", kein Wort gesagt, nichts. Die haben ihn bestimmt von Kindheit an eingeschüschtert. Also er steht nicht hinter mir, ich fühle mich immer von ihm im Stich gelassen. Ich hab schon mit ihm tausendmal gesprochen, aber es bringt nichts, er ändert sich nicht, obwohl er weiß, dass ich und unser Kind leiden, ich hatte schon so viele schlaflose Nächte und habe manchmal Bauchweh wegen Stress.

Außerdem er beschäftigt sich nicht mit dem Kind, nie nachts aufgestanden, nicht mal im Urlaub, macht irgendwas durch den Willen, wenn ich sage, ansonsten gar nicht. Er reagiert nur auf´s Kind, wenn es schreien beginnt, weil Papa auf normales Reden nicht reagiert.

Ich habe keine Verwandten hier, also Kind ist nur auf mich alleine gestellt, rund um die Uhr. Nach fast 5 Jahren hier habe ich kein Selbstwertgefühl, kein Selbstbewusstsein, keine Freude und nur Sorge um das Kind.

Ich hab schon bereut diese Wohnung gekauft zu haben, sonst wäre ich längst weg von hier, aber wohin? Ich will nur glücklich sein mit meinem Kind und ohne Stress, dann werde ich mehr Kraft haben für mein Kind. Ich brauche kein Geld, nichts, nur in Ruhe leben zu dürfen weit weg von diesen Leuten.

Jetzt verkaufen wir unsere Wohnung, früher war nicht möglich, aber es kauft keiner, vlt. wegen Krisis, wir haben schon Preis stark gesenkt, aber trotzdem...

Wohin gehe ich, wenn ich Kredit auf dem Hals habe, keine Arbeit habe und ein kleines Kind habe. Ich bekomme dann auch keine Sozialhilfe oder so, die sagen, ich soll zuerst Wh verkaufen. Was ist das für ein System? Ich bin gezwungen hier zu nicht wohnen, sondern jeden Tag abzählen und überleben. Meinen Mann liebe ich nicht mehr, kein Wunder.


Es soll alles bei uns laufen, wie es sich Schwigis vorstellen, egal wenn ich 100 mal sage z.B wie mit Kind umzugehen ist, aber sie tun es so als würden sie es zum ersten mal hören und tun so wie immer, die wollen alles besser wissen. Sie (Schwi) erzählt allen Leuten, sie würde uns finanzielle untersützen, aber selber tut das nicht, im Gegenteil, sie nimmt von uns Geld, was ihr gar nicht gehört, z.B. wir haben ihr Strom einige Jahren bezahlt für eine Etage, weil sie ihre Etage nicht zu ihrem Stromzähler angeschlossen haben. Es gab noch mehrere Situationen, wo sie uns wegen Geld betrogen haben und was macht mein Mann, gar nichts, er unterhält sich mit denen als wäre nichts passiert, wieso sollen sie sich ändern wenn ihr Sohn das alles "in Ordnung findet".

Sie (Schwig..) war einmal bei uns in der Wh, dann angeblich nach Hause gegangen, nach 10 min sind wir in Flur gegangen, haben Licht angeschaltet und im diesen Moment hat sie erst Tür von außen zugemacht, also sie hat gelauscht. Wenn bei uns irgendwelche Papiere/Dokumente liegen, brauche ich mich nur kurz umzudrehen, dann guckt sie "heimlich" ganz schnelle darein. usw...

Ich spreche mit denen jetzt nicht mehr und wir begrüßen uns gegenseitig nicht mehr, ich lasse sie nicht mehr in meine Wohnung rein und gehe in deren Wohnung nicht und verbiete es auch meinem Kind.

Ich hab hier nur einbißchen erzählt, was hier passiert.

Ich weiß nicht, was ich machen soll, ich muss hier alles aushalten, will aber nicht mehr, will schnell raus von hier, aber wie? Wohin? Eine Idee? Danke für´s Lesen...

1

#schmollOje, das ist ja schrecklich, was du da durchmachst!!! Das tut mir sehr sehr leid für dich!!! #liebdrueck

Darf ich dich fragen, wo ihr wohnt?? In Deutschland?? Wie alt ist dein Kind, und wie alt bist du???

Ich würde mal gaaaanz dringend beim Mutter-Kind-Heim anfragen, wo auch immer eines ist. Erkundige dich bei der Auskunft! Die drohen dir, dich die Treppe hinunter zu werfen??? Na aber hallo!!!! :-[

Ich denke, das Mutterkindheim wird dir sicher helfen können!!!!

Ich wünsche dir alles alles Gute, lass dir das nicht mehr gefallen. Keinen Tag länger. Es geht auch um die Zukunft deines Kindes!!!!!

Liebe Grüße

2

Moin.....

Och man.....ich kenn das alles....naja!

Aber ich geb Maria recht....#aerger
Mutter-Kind Heim ist ne gute idee....Du mußt doch an Dich und Dein Kind denken.....so ist das kein leben:-[
Die helfen Dir da auch und geben Dir tipps wo du geld bekommst und wie man das alles regeln kann.....

Denk an Dich und nicht nur an die Wohnung und Geld usw.
Denn wichtig ist das es Dir gut geht....dann geht es auch Deinem Kind gut.....

Ist ein schwieriger Weg,aber er lohnt sich......:-D
Glaub mir...

LG
Nicole

3

oh gott.
was für zustände. das ist ja wie nachmittags im fernsehen bei rtl.

wenn ich das richtig verstehe, gehören dir beide wohnungen?
kannst du die schwiegereltern dann nicht rausschmeissen? und eine anzeige wäre auch noch drin wenn sie dir gedroht haben. und dein kind geschlagen haben. selbst ein klaps ist in deutschland verboten, die machen sich damit strafbar.

aber das würde alles heißen, dass du kämpfen müsstest. hast du dazu noch die kraft?

den vorschlag mutter-kind-heim finde ich auch nicht schlecht. so hättest du die ruhe und die zeit zu überlegen, wie du nun weiter vorgehst. und dir rechtlichen beistand suchen.

ich wünsche dir viel glück!

4

hey sry wenn ich mich einmische...

geh ins Frauenhaus das ist nicht nur für mißhandelte Frauen.
Meine Sis war auch da als sie sich von ihrem Mann getrennt hat mit 2 kleinen Jungs und die haben ihr sehr gut geholfen.

Ich finde es schlimm,was dir passiert ist...und deine Schwiesis:-[

Im übrigen geht es mir ähnlich...mir wurd an den Kopf geknallt...schade das du nicht mehr mit S. zusammen bist,wegen dem kleinen. S war die Ex meines Mannes und bislang hab ich keine Kinder mit ihm und möchte auch keine.

Manche Schwiemü merken nicht,wie sehr sie uns verletzten.

Ich drück dir die Daumen #liebdrueck...

Svennjakleines

5

Oh das hört sich ja richtig übel an.

Weiß dein Mann wie du fühlst? Das du dich lieber trennen willst?

Wenn dir die Wohnungen gehören, dann geh zum RA und klär das....so das du weißt wo deine Recht sind. Dann geh ins Frauenhaus wo die dich auch mit unterstützen können. Die Schwiegereltern drohen dir mit Gewalt auch wenn keine Ausagen da sind. Wird zwar schwer werden aber du schaffst das....für dich und dein Kind.

Ich kenne mich nicht mit rechtliche Lage aus, wegen den zwei Wohnungen. Aber du solltest dir HIlfe suchen.Und die HIlfe auch annehmen und nicht scheuen. Du wirst recht haben, dein Mann wurde so eingeschüchtert und hat selbst nicht Mut gegen seine Eltern aufzubringen. Dann tu es. Du kannst nichts verlieren, die Wohnung gehört zum Teil dir. Das heißt du hast auch Rechte.

Deine Schwiegereltern werden sie sich nie ändern, ob sich dein Mann ändern wird.,mmmmh zeigt sich erst später wenn er mal die augen aufmachen würde. Du sagst das du dein Man nicht mehr liebst. Dann hast du dich doch entschieden zu gehen und zu kämpfen. Also pack deine Sachen und mach von den ganzen Zeugs Kopien oder nimm die Unterlagen mit. NIcht das sie das noch versuchen zu manupulieren oder zu vernichten.

Solche Schwiegereltern braucht mann nicht. Meine Schwiegermutter ist leider bissl ähnlich, nicth nur so krass. Und ich weiß es wie es heißt, nicht beachten zu werden, schlecht geredet zu werden aber ich habe ein Mann der hinter mir steht und der kurz davor ist den Kontakt zu seiner Mutter abzubrechen.

LG R.

6

Ich verstehe solche Frauen wie dich nicht.
Wenn deine Schwiegereltern dich von Anfang an abgelehnt haben, warum bis du mit ihnen unter ein Dach gezogen?
Dass dein Mann ein Muttersöhnchen ist, konntest du auch nicht früher merken?
Jammer nicht rum, du hast dich selber in dise Situation gebracht, also tu was.
Such dir eine Wohnung, pack dein Kind und geh.

7

weißt du Reichmann Liebe macht blind.

Bei mir ist es so das meine Schwiemu nicht von ihrem Sohn loslassen kann. Ihre Tochter wohnt 1 std von ihr und wir 6 std.

Ich bin froh das ich damals nicht zu denen gezogen bin,sonst wäre es mit meinem schon nach 3 monaten aus gewesen. Ich lass mich nicht rumkommandieren.

Schön das es noch jemand gibt der das Frauenhaus vorschlägt. So schlimm is das da gar nicht und deine Schwieelis und dein Mann wissen nich,wo das ist.

Ich drück dir die Daumen