Oma heute verstorben und Ehemann geht auf Party

Hallo,

mein Mann hat heute eine langgeplante Abschlußparty im Schwimmbad ( alle Rettungsschwimmer der Saison grillen und trinken heute zusammen). Es war auch geplant, das er dort übernachtet. Wäre unter normalen Umständen für mich auch kein Problem, wußte ja davon.

Nun ist heute Nacht meine Oma verstorben:-( und dementsprechend geht es mir nicht gut, bin traurig und hab ständig Tränen in den Augen.

Ich hatte gehofft, mein Mann fragt mich mal, ob er lieber bei mir bleiben soll, für mich da sein, mich trösten etc.

Pustekuchen!

Ich sagte ihm, das mich es noch trauriger macht, das er mich nicht mal fragt, ob ich zurecht komme oder er da bleiben soll . Aber er geht mit dem Wissen, das ich traurig bin wegen meiner Oma.
Ehrlich, ich hätte gesagt , das er ruhig gehen kann, denn ich weiß wie er sich darauf freut.
Er meinte , das er mich ja vorhin in den Arm genommen hätte........#kratz#klatsch

Sehe ich das zu eng? Erwarte ich zu viel Einfühlungsvermögen?
Ich hätte ohne zu Überlegen auf die Party verzichtet und wäre bei ihm geblieben wenn es seine Oma gewesen wäre.

Würde gern Eure Meinung dazu hören.

LG

Eine #kerze für meine geliebte Oma

1

Hallo,

erstmal mein Herzliches Beileid und eine #kerze für Deine Oma.

Ich bin erlichgesagt nicht ersaunt das Dein Mann losgezogen ist. Mein Mann wäre warscheinlich auch gegangen. Er ist kein "Gefühlstyp". Wen er mich mehrere Stunden getröstet hätte dann hätte er wascheinlich nicht mehr gewust was er noch hätte tun sollen und wäre zur Party gegangen.

Du solltest bei aller Trauer nicht vergessen das die Party bestimmt sehr wirchtig ist für Deinen Mann. Das ist sein Saisonabschluß das er da nicht fehlen will kann ich auch sehr gut verstehen.

LG dore

2

"Ich hatte gehofft, mein Mann fragt mich mal, ob er lieber bei mir bleiben soll ... Ehrlich, ich hätte gesagt , das er ruhig gehen kann, denn ich weiß wie er sich darauf freut. "

Sei nicht böse, aber dieses "Ich möchte eigentlich A, würde aber auch B akzeptieren, wenn er mir A von selber angeboten hätte, aber jetzt bin ich sauer, daß er einfach B gemacht hat ..." ist für Männer zu hoch!;-)

3

>>>Sei nicht böse, aber dieses "Ich möchte eigentlich A, würde aber auch B akzeptieren, wenn er mir A von selber angeboten hätte, aber jetzt bin ich sauer, daß er einfach B gemacht hat ..." ist für Männer zu hoch! <<<

Sehe ich auch so. Männer sollen oft erraten, was von ihnen erwartet wird.
So ein Verhalten ist kindisch, erst den Mund nicht aufkriegen und dann jammern.



4

Hallo,

ich finde das geht ja mal gar nicht!!:-(
Ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn mein Mann mich in so einer Situation alleine lässt, weil er feiern gehen will!!

Ich hätte ihm auch nicht gesagt, dass ich es schöner finden würde, wenn er bei mir bleiben würde - bla bla....
Das würde ich ehrlich gesagt als Selbstverständlichkeit ansehen!!
Im umgekehrten Fall würde sich bei mir noch nicht mal die Frage stellen, ob ich jetzt doch noch zu irgendeiner schon lang geplanten Feier gehe...

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!!!

7

Hallo und Danke für DEine Worte#liebdrueck.

Für mich wäre es auch selbstverständlich für ihn da zu sein oder sich wenigstens zu erkundigen, ob es in dieser Situation noch ok ist auf die Party zu gehen.

Aber leider sehe ich das wohl als Einzige so:-( ( außer Dir)

lg

10

Hallo,

ja, es ist wirklich traurig, dass wir das anscheinend alleine so sehen #gruebel:-(
Meine Großeltern bedeuten mir so viel und ich mag gar nicht an sowas denken...
Ich würde in ein so großes Loch fallen...
Es tut mir total leid für Dich und ich hoffe Du hast jetzt jemanden - vielleicht aus Deiner Familie, mit dem Du drüber reden kannst.

Liebe Grüße
Svenja

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Geändert hätte es an der Situation nichts, aber er wäre für mich da gewesen wie ich es auch für ihn getan hätte. Nur darum gehts.

8

Hallo,

ich denke es hätte sich in ihrer Gefühlslage einiges geändert, wenn er bei ihr geblieben wäre!
Vielleicht möchte sie einfach jemanden haben, der Ihr zuhört ( auch wenn Sie sich 1000mal wiederholt) und ihr das Gefühl gibt einfach für sie da zu sein... Ihre Oma wird dadurch nicht wieder lebending, aber es hilft einem trotzdem sehr und gibt Kraft!!
Ich kann Deinen letzten Satz überhaupt nicht nachvollziehen...

Gruß
Svenja

weitere Kommentare laden
21

Hi,

ich denke, es ist wichtig, dass man Wünsche deutlich formuliert ... sonst gibt es auf beiden Seiten nur Enttäuschung.

Vor fünf Jahren starb meine Oma, was für mich ganz furchtbar war, da wir eine ganz enge Beziehung hatten. Mein Mann und ich hatten damals eine Wochenendbeziehung, es war Sonntagnachmittag. Ich war völlig durch den Wind und habe nur komisches Zeugs erzählt.

Er konnte damit nichts anfangen und hat mir das ehrlich gesagt. Später sagte er mir, dass er es für besser hält, wenn er schon mal nach Hause fährt - er glaube, dass ich besser allein zurecht käme, da er meine Oma auch nicht kannte (waren erst kurz zusammen).

Ich fand die Ehrlichkeit total ok. Wenn ich gesagt hätte, dass ich ihn lieber da hätte, wäre er auch geblieben. Ich hab aber gar nichts gesagt und ihm im Nachhinein Recht gegeben. Ich konnte alte Musik hören, nachdenken, Tagebuch schreiben. Musste niemandem etwas erklären.

Aber selbst wenn nicht: Ich hätte in der Situation auch kein Recht gehabt sauer zu sein, wenn ich nichts Gegenteiliges sage und ihn gehen lasse! Und so sehe ich das auch bei Dir: Bittest Du ihn zu bleiben und er geht, ist es nicht ok. Aber wenn Du es nicht klipp und klar sagst, kannst Du hinterher nicht böse sein...

LG, Nele

22

dann sieht dein mann das halt realistisch. Er geht lieber auf die partie anstatt mit dir daheim herumzuhocken.
Du hättest ja mitgehen können, kämest auf andere gedanken
Hat er dir das angeboten?

23

?

25

Sorry, aber nach Party ist mir gerade überhaupt nicht.

Es war auch NIE geplant, das ich mit gehe. Es ist SEINE Abschlußparty und alle Männer kommen ohne FRauen.

LG

weitere Kommentare laden
24

ich hätte von meinem partner erwartet, dass er mich ewig in den arm nimmt, mit mir alte fotos anschaut, mir was leckeres zu essen macht, sich geschichten von meiner oma anhört usw ... solang bis ich ihn zu party schicken würde, weil ich ja weiß, dass es für ihn wichtig ist!

ich wäre an deiner stelle sinksauer und das kombiniert mit trauer ist ein ganz blödes stimmungsgemisch - gnade ihm gott!

und jetzt koch dir ne heße schokolade und ruf jemanden aus deiner familie an, die auch ne oma, mama, tante oder so verloren haben und rede mit denen über die oma - das ist jetzt wichig!

31

Hallo,

erst mal mein Beileid #kerze

Ich finde es ziemlich :-[ Er hätte zumindest anbieten können zu hause zu bleiben oder sagen, dass er sich mal blicken lässt und nach ein paar Stunden wieder heim kommt.

Da bin ich echt froh, dass ich hier einen anderen Typ Mann sitzen hab #verliebt

Ich kann deine Enttäuschung verstehen #liebdrueck