Ich kann mir nicht mehr helfen !!

Hallo ihr ,

heute schreibe ich schwarz da es eher eine Situation ist die mich ALLE macht...

Zu mir, ich bin 36 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern, bin mit meinem Ehemann seit nunmehr 8 Jahren zusammen und alles geht so seinen Weg.

Wir sind finanziell unabhängig, haben Haus, Auto´s, Urlaub uns gehts gut...

Aber rein psychisch bin ich am Boden und das seit Jahren, das Problem was ich habe ist, ich hänge am meinem Ex-Partner! Mit ihm war ich 7 Jahre zusammen.

Ich weiß das sich das total dumm anhört, das ich mich selber in den Hintern treten sollte, ich kann es nicht abstellen. Es vergehen Wochen, da habe ich das Gefühl ich hab´s unter Kontrolle und dann gibt es wieder Zeiten, da dreht sich mein Leben nur um ihn...
Ich kann es nicht mehr steuern.

Jetzt heiratet er , am Freitag, die Frau mit der er mich vor mehr als 8 Jahren betrogen hat! Er hat immer noch Kontakt mit mir und erzählt mir das es ihm nur darum geht eigen Kinder zu haben! Er kann auf natürlichem Weg keine Kinder zeugen....

M. erzählt mir das er mich über alles liebt und das ich immer seine Traumfrau bleibe, egal was passiert...

Was soll ich denn jetzt machen!??!

Am liebsten würde ich mich einschläfern und Samstag erst wieder erwachen!!

Bitte nur nette und kluge Vorschläge, das dass nicht normal ist, weiß ich auch.

Viele Grüße
xxxxx

1

Bitte nur nette und kluge Vorschläge?

Na..., hoffentlich leide ich nicht gerade unter hoffnungsloser Selbstüberschätzung, daß ich es wage zu antworten.

Deine Situation ist - gelinde gesagt - unschön.

Ich nehme an, Du hast ihn aufgrund der Affäre von damals verlassen? Dann hattest Du einen trifftigen Grund, Du hättest ihm ja schließlich auch verzeihen können. Nun ehelicht er genau diese Dame? Ein Zeichen, daß sie nicht "nur" eine Affäre war. Er mag Dir erzählen, daß es ihrer Kinder wegen sei. Glaubhaft finde ich dies unter diesen Umständen weniger.

Mir drängt sich hier eher das Gefühl auf, Deine noch immer währende Zuneigung schmeichelt ihm und er will Dich nicht komplett vom Haken lassen. Nichts ist einfacher. Erzähle einer Frau, daß Du sie liebst und sie immer Deine Traumfrau bleiben wird und Du hast ein klitzekleines Stück ihres Herzens besetzt - wir sind eben so dämlich.

Meiner Ansicht nach solltest Du etwas Distanz zu diesem Herren schaffen. Wenn Du ernsthaft seine Traumfrau wäre, hätte er ja deutlich früher agieren können, um dies unter Beweis zu stellen (z.B. vor Deiner Heirat).

Das man mal an einem Ex- hängt, soll vorkommen. Ein Fitzelchen Platz kann er ja vereinnahmen, einen Glorienschein würde ich nicht rausrücken. Mach einen Strich unter dieses Thema und orientiere Dich nach vorne - hinten bist Du schon gewesen.

GzG
Irmi
(ob klug weiß ich nicht - aber .... ;-) nett)


3

Vielen Dank für Deine Antwort!

Es ist toll, von nicht eingenommen Menschen zu hören was Sache ist. <nachvorneschauen>

Danke, ich versuche es ( fast jeden Tag)

Liebe Grüße

2

Ich bin zwar noch sehr jung um mich richtig in deine Lage versetzen zu können, aber ich würde den Kontakt zum Ex abbrechen.

Wenn er dich noch liebt und du immer seine Traumfrau bleiben wirst, warum hat er dich dann damals betrogen? Warum heiratet er dann? Weiß er überhaupt was er will?
Will er dich damit verletzen? Dich hinhalten?

Mein Ex hat auch versucht mich hinzuhalten und ich hang an ihm. Aber sehr schnell habe ich den Kontakt abgebrochen und es geht mir damit viel besser.

Stelle dir selbst folgende und einfache Frage: Liebst du deinen jetzigen Ehemann?

Ja oder Nein? Dann weisst du was du zu tun hast.

Ganz liebe Grüße

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Was um Himmels Willen hat ein Mann wie DER an sich, dass man ihn nicht loslassen kann???
Tut mir leid, auch mit allem Wohlwollen, das ich aufbringen kann - ich verstehe es einfach nicht.

Was bist du dir selbst wert?

Was vermisst du an diesem Mann? Seine Affären? Seine Lügen? Seinen tollen Charakter, den er auch seiner Braut gegenüber unter Beweis stellt, indem er dir erzählt, du seist seine Traumfrau und er würde dich lieben???

Sorry, sorry, sorry - aber: Mädchen, WACH AUF!

6

Danke für Deine Antwort!

Du hast 100%ig Recht, aber ich glaube es ist eher eine Krankheit!?!

Ich komme aus dem Supf nicht raus........

7

Es sollte Sumpf heißen :-)