Kind von einem Mann, der mich nicht liebt

ich weiß nicht wo ich posten soll.

Ich habe positiv getestet. Von einem Mann, der mich nicht liebt.- Er akzeptiert meine Entscheidung, aber er stimmt nicht dafür, falls ich mich pos. entscheide- So ungefähr.

ich bin völlig durch den Wind...ich habe seit 2 Tagen ein "relativ" sicheres Ergebnis (einen schwachen Balken auf dem Schw.test); das Verhältnis zw. mir und dem Mann ist seit ca. 6 Monaten , aber eher locker....keine feste Bez.

Ich habe eine 3 jährige Tochter .

ich weiß nicht was ich tun soll...ich liebe diesen Mann...aber ich weiß ich mache mich nur unglücklich....wie schwierig wird die Abtreibung?

Fragen über Fragen....wer nkann mit wirklich helfen? Ich hab versucht mit ihm zu reden (er wollte) aber das funktioniert nicht...was mache ich denn nun???

1

Denkst du über eine Abtreibung nach, weil DU das Kind nicht willst?
Oder denkst du darüber nach, weil ER das Kind nicht will?

Es gibt Beratungsstellen. Profamilia.de ist eine oder du kannst auch bei der Caritas anrufen!

Triff so eine Entscheidung nicht weil jemand anders dir dazu "rät"! Es ist dein Kind und es ist dein Körper... Ich glaube nicht, dass eine Abtreibung leicht zu verarbeiten ist.
Lass alles erstmal sacken, du hast ein paar Wochen Zeit für die Entscheidung. Ruf bei einer Beratungseinrichtung an und kontaktier deinen Facharzt, damit die Schwangerschaft festgestellt wird!

LG
sniksnak

2

Eine Abtreibung an sich ist keine große Sache, aber es handelt sich dabei ja nicht nur um einen medizinischen Eingriff. Es ist auch ein Eingriff in die Psyche und das verkraften die meisten nicht oder nur sehr schwer.

Wie stellst Du es Dir vor? Möchtest Du diesen Mann "halten" und meinst es mit einer Abtreibung zu schaffen? Meinst Du, Du schaffst es nicht mit zwei Kindern alleine? Was sind Deine Beweggründe über einen Abbruch nachzudenken?

Ich kann Dir nur den Tipp geben, alle äußeren Umstände auszublenden und allein aus Deinem Herz raus zu entscheiden ob Du das Kind haben möchtest oder nicht, sagt Dein Herz JA dann treib nicht ab, Du würdest es bitter bereuen!

Umstände ändern sich, Männer die erst nicht wollten, wollen - Männer die erst wie der beste Vater der Welt erschienen, nehmen die Beine in die Hand und werden nie wieder gesehen... man weiß NIE vorher was passiert. Hinterher ist es zu spät und es gibt kein zurück mehr. Deswegen darfst Du die Entscheidung nicht von sowas abhängig machen, Du mußt ganz alleine und für Dich entscheiden denn DU mußt den Rest Deines Lebens mit der Entscheidung leben können - gut leben können.

Was bringt es Dir und Deiner Tochter, wenn Du an einer Abtreibung psychisch zu Grunde gehst? Oder andersrum, was bringt es Euch, wenn Du ein Kind bekommst welches Du nicht willst und darüber in Depressionen verfällst?

Die Entscheidung ist nicht leicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung - umso wichtiger ist es, dass Du sie ganz alleine triffst, dass Du alle Möglichkeiten in Deinem Kopf durchspielst, dass Du dich richtig über alle Möglichkeiten, Hilfen, Risiken etc beraten lässt. Und dann mußt Du entscheiden was Du machst, wie Du glücklich werden kannst. Lass diesen Mann bei dieser Entscheidung komplett außen vor, Du kannst damit seine Gefühle nicht beeinflussen, egal wie Du dich entscheidest.

Alles Gute

6

Ich habe mir immer noch ein Kidn gewünscht (noch eines)seitdem meine Tochter auf der Welt ist..aber ich habe mir immer gesagt: nicht nochmal so.

Ich trete auf der Stelle.

Es klingt viell bescheuert, aber ich mache ja auch ihm alles schwerer...er ist mir ggü. unterhaltspflichtig, heißt, er könnte wahrscheinlich nichtmal seine Wohnung halten....was, wenn er dann wütend auf mich wird???Oder auf das KInd? Er sagt er möchte kein Kind, dass nicht aus Liebe gezeugt wurde....ich ja eigentlich auch nicht, aber ich bin schwanger, da ist ein Kind was so toll sein könnte wie meine Tochter es ist...aber ich ahbe wirklich Angst es nicht schaffen zu können.

11

Hallo,
ich habe 3 Mädels und nur meine mittlere war geplannt.
Die erste ist von nem Mann der sich getrennt hat als ich im 6. monat ss war und seit dem hab ich ihn nie wieder gesehen und zahlen tut er auch nicht!! Die beiden anderen sind von meinem Mann aber Prinzessin nr3 wollte er eigentlich nicht er war richtig trotzig als ich ihm sagte das ich das Baby auf jeden fall bekomme!Jetzt wo sie da ist ist er der stolze Papa aber selbst wenn er gegangen wäre hätte ichs nicht bereut hätte ich die Motte nicht bekommen hätte ich jeden morgen wenn ich meine zwei angeguckt hätte gedacht ich hätte noch son Süßes ding und ICH bin schuld das es nicht leben durfte!!! Denk genau nach und entscheide das NUR für dich, egal ob er sauer ist!!! Wünsch dir alles gute!!!;-)

weiteren Kommentar laden
3

Für mich persönlich wäre die Frage zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, ob ich den Mann liebe, von dem ich schwanger bin oder ob er mich liebt. Die Frage wäre vielmehr, ob ich das Kind liebe, was ich erwarte.

Ansonsten finde ich es wirklich gut von ihm, Dir die Entscheidung zu lassen und sie auch, egal wie sie ausfallen wird, zu akzeptieren.

Geh doch erstmal den "formellen" Weg, lass die Schwangerschaft frauenärztlich feststellen und nimm ruhig auch eine Beratung (Diakonie o.ä.) in Anspruch. Lass Dich aber von einer Freundin oder einem Freund unterstützen, am Besten jemand, der ebenfalls jede Entscheidung akzeptiert.

Du findest schon den für Dich richtigen Weg, dabei wünsche ich Dir alles Gute!

4

Eine Abtreibung ist nicht schwierig. Ob es das Richtige ist, musst Du entscheiden. Für mich hört es sich so an, es sei denn, Du willst das Kind alleine aufziehen.

5

Kerle kommen und gehen...

Kinder bleiben für immer.

Wenn Du es bisher mit einem Kind geschafft hast und noch ein Kind möchtest, dann wird alles fein.

Er muss zahlen. Für das Kind und, falls leistungsfähig, für Dich erst mal auch.

Wenn der Unterhalt nicht reicht, hast Du Anspruch auf ALG2 und später gehst Du eben arbeiten. Findet sich alles.

Ich würde mir zukünftig überlegen, ob ich eine Bettbeziehung über so einen langen Zeitraum mit so jemandem führe. Aber jede, wie sie mag.

Alles Gute

Manavgat

7

"dann wird alles fein" klingt toll....aber irgendwie glaube ich nicht dran...ich habe eben Angst, vor allem. Vor einer möglichen Abtreibung, davor allein mit 2 Kindern zu sein....

Er will mich unterstützen, mit mir zum FA, er möchte sogar mit in die Klinik kommen, falls ich abtreibe.

Was das Kidn angeht weiß er selbst nicht so genau....

und ich auch nicht, ja klar, ich wollte noch ein Kind...aber nicht so..anders....

8

>>>ich wollte noch ein Kind...aber nicht so..anders....<<<

Kommt im Leben immer alles genau SO, wie wir uns das wünschen.?

Du wolltest noch ein Kind, der Wunsch kann in Erfüllung gehen.

Hast du dir gewünscht, dass der Mann, der dich nicht liebt, plötzlich in Tränen ausbricht, seine Liebe für dich entdeckt, weil du schwanger bist?

Er hat versprochen, dich zu unterstützen, das ist mehr, als manche Frau vom Vater ihres Kindes bekommt.

9

wie stehst du zu dem kind? willst du es? könntest du es lieben? er ist zwar der erzeuger, aber er wird wohl nie wirklich wie ein vater auftreten... wie wäre das dann für dich? du und das kind seit nicht das, was du gern für ihn wärst und dein kind wird es wohl auch nie werden. wenn du also das kind behalten möchtest, dann hoffentlich aus liebe zu dem kind und weil du ein mutterherz hast!

ich wünsche dir alles alles liebe und gute für deine entscheidung!

10

Ich glaube ich kann dich halbwegs verstehen!?

Wenn ich das richtig lese möchtest du eigentlich das Kind gerne behalten, möchtest aber auch das der VAter des Kindes genauso zu dieser Entscheidung steht und nicht sagt "ist mir egal, mach was du willst"!
Außerdem scheinst du den Mann zu lieben und würdest dir wünschen das er die gleichen Gefühle für dich empfindet. Wenn dies so wäre würdest du dich wahrscheinlich sehr über das Kind freuen?!

Keiner kann dir hier rigendwas "richtiges" raten. Ich habe selber eine Abtreibung hinter mir. Dann eine Fehlgeburt nach der Hälfte der Schwangerschaft und nun befinde ich mich mit meinem Krümel am Ende der Schwangerschaft. Aber alles mit ein und dem selben Mann, der mich sehr liebt und hinter mir steht!
Damals war es für unsere Verhältnisse die "richtige" Entscheidung den Abbruch machen zu lassen. Zurückblickend bereue ich diese aber und würde es auch nie mehr machen!!! Aber wie gesagt, damals ...

Das wichtigste ist aber das du dir sicher sein musst. Denn der Abbruch lässt sich ja dann nicht mehr rückgängig machen und belastet die Seele ewig!
Aber ich kann auch gut nachvollziehen das es dir wichtig ist das dein Kind dann nicht ohne Vater aufwächst!

Es gibt wirklich gute Beratungsstellen. Solltest du dich für einen Abbruch entscheiden, musst du eh erst zu einer Beratungsstelle, bvor der Abbruch durchgeführt wird.

Versuche deinen Partner klar zu machen das es sein Kind ist. Das du dankbar bist das er dich nicht unter Druck setzt, das es ihm aber nicht egal sein kann und darf was damit passiert. Schön wäre es wenn du mit deinem Partner zusammen zu der Beratungsstelle gehen kannst. Ich fand es damals schwachsinn, doch als ich dort war, haben die mir (war mit meinem Mann dort) und meinem Mann wirklich gut weitergeholfen!

Du hast außerdem bis zur 12./13. Schwangerschaftswoche Zeit dich zu entscheiden. Bis dahin kannst du auch mehrere Sitzungen bei der Beratung machen.
Denn klar, wichtig ist ob DU das Kind haben willst. Genauso wichtig ist aber das du mit egal welcher Entscheidung auch leben kannst!

Diese Beratungsgespräche gibt es bei ProFamilia, Caritas, DRK,...

Geh am besten zum Frauenarzt. Schau erstmal ob du wirklich schwanger bist. Dein Frauenarzt kann dir dann auch sagen welche Beratungsstelle es in deiner Nähe gibt!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, egal wie du dich entscheidest! Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne über die VK anschreiben.

Liebe Grüße!