Fremdgehen aus Rache???

Hallo

mein Mann hat mich betrogen - nicht nur ein One-Night-Stand, sondern eine richtige Affaire. Ich kann damit nur sehr schwer umgehen.
Nun meinte meine Freundin, dass ich ihn auch betrügen sollte, dann würde es mir wesentlich besser gehen.
Wenn ich nicht mehr nur leiden muss, sondern mir auch meinen Spaß hole.

Kann sowas gutgehen?
Fühlt man sich danach besser oder nur noch schlechter als eh schon?

Gruß nur ich

1

Was soll denn das fuer eine Grundlage fuer eine Beziehung sein???#kratz

Aetschi-Baetschi - was DU kannst, das kann ICH schon lange...#augen#augen#augen

Mach Dir Gedanken drueber, ob Du Deinem Mann verzeihen kannst. Wenn ja, dann ist es ein hartes Stueck Arbeit, aber so habt Ihr eine Chance wieder gluecklich zu werden.

Wenn Du ihm nicht verzeihen kannst, dann trenne Dich und danach kannst Du tun und lassen, was Du wisst und mit wem Du es willst...#aha

2

Wer so eine dumme Freundin hat, braucht keine Feindin mehr.
Und dass du eine solche Frage stellst, spricht nicht für dich.

3

Hallo,

auch wenn dir alles etwas anderes raten, habe ich eine andere Erfahrung gemacht.
Mein Mann hatte mich betrogen und mir ging es verständlicherweise sehr sehr schlecht.
Ich fühlte mich auch minderwertig und habe mir wirklich gewünscht, dass er das spüren könnte was ich grade durchmache...

Ich war dann kurz darauf mit einer Freundin unterwegs und habe mir gedacht vielleicht tut mir Abwechslung ganz gut... ein bißchen flirten und auf andere Gedanken kommen #schein
Ich bin nicht weggegangen mit dem Ziel fremdzugehen!!!
Naja, und da traf ich IHN!!! Ich war hin und weg.
Ich mache es kurz - wir haben heftig geflirtet und uns den ganzen Abend immer wieder geküsst und es war wunderschön!!!
Ich hatte kein schlechtes Gewissen und fühlte mich so gut - grade meinem Mann gegenüber - ich fühlte mich nicht mehr als Verlierer.
Ich habe es ihm erzählt und er musste schlucken - aber wir konnten uns wieder in die Augen sehen.
Das ist jetzt sicherlich kein Heilmittel für alle Paare, aber in unserem speziellen Fall hat es funktioniert!
Wir können jetzt drüber lachen ;-)
Mir hat das wahnsinnig geholfen und ihm letztendlich auch, denn ansonsten hätte ich ihm das immer wieder aufs Brot geschmiert und ich weiß nicht ob wir unsere Beziehung hätten retten können...

Alles Gute

12

Genauso ging es mir.

Ich habe unter seinem "Ausrutscher" gelitten, fühlte mich wertlos. Das ging bis zur Essstörung.

Dann bin ich auf das Werben eines Bekannten eingegangen.
Der hat mich als Frau gesehen und mir gezeigt, dass auch ich begehrenswert bin.

Mit Rache hat das gar nichts zu tun.
Aber mit Selbstachtung.

13

Huhu,

>>Mit Rache hat das gar nichts zu tun.
Aber mit Selbstachtung.<<

Ganz im Gegenteil, das hat mit absolut mangelnder Selbstachtung zu tun, denn wenn ich genügend dieser Selbstachtung besitze....habe ich diese "Bestätigung" von ausserhalb überhaupt nicht nötig.

lg

Andrea

weitere Kommentare laden
4

ich würde mir gedanken machen, ob du ihm verzeihen kannst oder nicht.
ich konnte es nicht und ich habe mich getrennt, weil ich wußte, ich würde jedesmal daran denken, wenn er mich in den arm nimmt und ich würde leiden und mein vertrauen war auch futsch.
ich war auch rauß, flirten und in dem moment ging es mir gut, aber trotz allem merkte ich, das ich einfach keinen mann wollte, er nebenher eine andere frau im arm hatte und das ich blind vertrauen möchte und nicht versuchen damit umzugehen.

5

Ich war mit 20 schon mal in der selben Situation... und ich hab mich dann auch tatsächlich "gerächt".

Ergebnis:
Es gab mir überhaupt keine Genugtuung und die Beziehung war noch 1,5 Jahre eine Katastrophe, bevor wir uns schließlich trennten.

Lass es bleiben.
Überleg, ob du mit diesem Vertrauensbruch leben kannst und wenn nicht, zieh besser gleich einen Schlusstrich.

Sowas ist einfach nur zermürbend.... :-(

LG Claudi

6

Huhu,

ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde den Gedanken so tief zu sinken das ich niederen Rachegelüsten in derartig primitiver Art und Weise nachgehe, sehr erschreckend.

Nein, käme für mich nie in Frage und ich möchte mir auch gar nicht erst vorstellen das man sich danach besser fühlen könnte.

lg

Andrea

7

wurdest du von deinem Mann betrogen?

8

nein, aber durchaus von meinem Ex...mit dem war ich nicht verheiratet, aber mehrere Jahre lang zusammen.

lg

Andrea

9

Frag dich doch selbst einmal und stelle dir vor, du tust es. Du gehst ja jeden Tag mit offenen Augen durch die Welt und siehst auch mal einen Mann, der dir gefällt. Spiele in Gedanken durch, was du mit ihm anstellen könntest und frage dich, ob es dir eine Genugtuung bringen könnte. Du hast ja schließlich auch eine Sexualität und Sexlust, die sich nicht nur auf deinen Mann beschränkt, sondern nur dich und dein Innerstes betrifft.
Ich finde die Aussage von egal78 durchaus schlüssig und das Erlebnis dient durchaus der Selbstbestätigung.
Du bist, wie sie, auch in der Lage einen Flirt und auch mal ein Anfassen zu iniitieren. Du bist auch in der Lage die Grenze zu setzen.
Ich sehe es schon so, dass du dadurch dein (getretenes, nieder gemachtes) Ego auf einen neuen Level hebst/heben könntest.

Ich äußere hier (m)eine Meinung, welche von Einigen sehr emotional gesteuerten Mitmenschen nicht akzeptiert wird/werden könnte. Ich weiße deshalb darauf hin, dass es meine Meinung ist und ich diesselbe nicht als Weltanschauung oder Dogma vertrete. Achtet auf meine Formulierungen.
Gruß vom esstisch

10

Also ich denke im Moment würde es dir nicht gut tun, dir jemand anderen zu "suchen" um es deinem Mann "heimzuzahlen".

Ich war mal in der gleichen Situation. Mein Mann hatte eine Affäre und ich fühlte mich als "Verlierer".

Die erste Zeit ging es mir sehr schlecht, da hätte ich sowieso keinen Kopf gehabt für was anderes.

Aber wenn wir zusammengeblieben und eine gewisse Zeit ins Land gegangen wäre, dann hätte ich nicht dafür garantieren können, ihm treu zu bleiben, hätte ich die Gelegenheit dazu gehabt fremdzugehen.

So scheiße sich das auch anhört.
Ich fühlte mich sehr benachteiligt durch seinen Fehltritt. Ich war sehr viel jünger als er und habe ihm die Treue versprochen, weil ich ihn sehr liebte. Dazu bin ich unzählige Kompromisse eingangen, machte ihm Mut weil nach einer Erkrankung seinerseits Sex nicht mehr so funktionierte, und dann geht er fremd.

Ich denke und dachte oft darüber nach, ob man sich wirklich ein Leben lang treu sein kann.
Nicht dass es mir schwer gefallen wäre ihm treu zu bleiben.
Ich kam mir nur so schäbig und unattraktiv und so gelinkt vor, als ich es rausbekam, dass diese Wunde nur geheilt wäre, wenn wieder ein Gleichgewicht bestanden hätte.

Ist aber nur mein persönliches Empfinden.

Und alle die jetzt aufschreien, sind glaube ich noch nie betrogen worden und wissen nicht,wie tief dieser Schmerz sein kann.

gruß

11

Und diesen Schmerz kann man nur ertragen, indem man einen anderen Menschen benutzt, um ihn zum Werkzeig der "Rache" zu machen?
Dann wird der Schmerz weniger, wenn man sich selber auch mal in einem anderen Bet gewälzt hat? DAS soll Selbstwertgefühl wiedergeben?

19

So ein Blödsinn!

an Deiner Stelle würde ich mir ernsthaft überlegen, ob Du einen Mann behalten willst, der Dich über so einen langen Zeitraum hinweg bescheißt.

Gruß

manavgat