Wollte heute Partnerringe kaufen, aber er blockt ab!

Guten Abend Ihr Lieben!

Muß mich mal ausheulen........#schmoll.

Bin jetzt mit meinem Freund 3 Jahre zusammen und unsere Beziehung stand von Anfang an unter keinem so gutem Stern, aber wir haben uns zusammengerauft und sind glücklich.

Heute waren wir in der Stadt bummeln, meine Tochter war mit einer Freundin im Kino und wir haben die Zeit genutzt und sind Schlüren gegangen. Irgendwie fänd ich es total schön, wenn wir sogenannte Partnerringe hätten. Einfach nur so als Zeichen dafür das wir zusammengehören. Wir haben auch geguckt, aber keinen aufgesetzt und letztendlich meinte er das Sie zu teuer wären. :-[

Mich ärgert es auch nur so, weil er am Wochenende ein Auto gesehen hat im Internet, das 1.500€ kosten sollte und da war er ganz heiß und wollte das sofort kaufen, aber 100 € für ein paar Ringe hat er nicht über. #kratz

Da soll einer die Männer verstehen, ich schmoll jetzt erstmal den Rest des Abends, am besten ich geh gleich ins Bett.

Danke für´s zuhören

Schmollige Grüße von Frederike#blume

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Wir brauchen gar keinen Wagen,

er hat ein Cabrio für den Sommer,
ein Passat für den Winter,
ein Karmann Ghia zum basteln und
einen Käfer, der verkauft werden soll und ich habe einen
Passat.....!

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
4

HALLO,
Das Schmollen wird Nichts bringen.
Vielleicht ist dein Wunsch nach einem Partnerring auch einfach der Wunsch nach mehr Verbindlichkeit?
Eine erwachsene Frau möchte doch wohl eher d e n Ring, oder?
L.G.

5

Der Mann interessiert sich für Autos, nicht für Schmonz wie Whatever-Ringe. Sein Geld läßt er lieber für etwas, was ihm was bedeutet.

Vielleicht erzählt er dir demnächst, daß er gern für dich einen Beifahrer-Getränkebehälter für 100 EUR in sein Cabrio installieren möchte. Würdest du da vor Begeisterung aus dem Häuschen springen?

Na also. #freu

denkt
Joulins

7

Ach Joulins... #fest#fest#fest :-)

8

Wieso "ach"?

Ist doch so - jeder spricht die Liebeserklärung in seiner Sprache aus: SIE will Ringe kaufen, ER will das Schöne mit dem Angenehmen verbinden.

Sie sollte das nur richtig interpretieren können. ;-)

Ansonsten wissen wir ja viel zu wenig über den Fall. Aber den Durchschnittsmann, der beim Thema Ringe-Kauf vor Begeisterung aus dem Kragen springt, möchte ich erstmal sehen.

Bei Frauen ist es Dauerthema ... darüber könnte ich Bände schreiben. Vermutlich wollen sie damit irgendwie die Beziehung symbolisieren/manifestieren/betonieren ... #schein

weitere Kommentare laden
6

lass dich #liebdrueck geht mir ähnlich.. #schmoll

vielleicht fühlt er sich dadurch eingeengt! womöglich deutet er die ringe als verlobungs- oder eheringe. vielleicht will er die partnerschaft nicht "derart" offiziell machen. das kann ich mir vorstellen aber ich weiß auch nicht. wiegesagt.. mir geht´s leider ähnlich. also ich kann dir auch keinen guten rat geben. habt ihr denn schonmal über hochzeit geredet? vielleicht ist das der grund!?

liebe grüße an dich #klee

12

Hallo,

mein Mann hätte auch nie Partnerringe getragen, beim Ehering besteht er aber drauf ihn zu tragen und ich muss auch (dabei mag ich Ringe gar nicht, aber ich werde gezwungen). Vielleicht wäre es ein schöner Kompromiss wenn er dir einfach einen Ring schenken würde. Dann hättest du einen von ihm für dich, ist doch schön.

Ich hab mir von meinem Mann auch ein Armketterl gewünscht (ja, ich sag ihm was er mir schenken soll, er ist nur ein Mann und weiss es nicht #schein)

13

wow. du hast ja cooole antworten bekommen #augen
Was dir sehr wichtig ist, solltest du an den mann bringen.
oder hast du lust darauf ewig enttäuscht zu sein. diesmal wegen einem ring. das nächste mal wegen was anderem.
er sollte schon wissen WIE wichtig DIR diese sache ist. völlig unabhängig davon wie "cool"," abgekärt", und "verständnisvoll" hier einige userinnen zu sein scheinen (!)

14

Sorry fürs schwarzschreiben.
Deine Antwort enttäuscht mich, ich bin anderes von dir gewohnt.
Bevor du Antworten anderer Frauen abwertest, solltest du vielleicht mal hinterfragen, wie die TE diesen Wunsch nach Ringen vorgebracht hat.
Ist ja oft zu lesen, dass Frauen erwarten, dass der Mann riechen soll, was frauchen will.
Und wenn in diesem Rahmen 100 Euro sehr viel Geld sind?
Es gibt sehr strapazierbare Ringe aus Edelstahl,die kosten keine 100 Euro.
Mein Freund würde auch niemals einen Ring tragen, ist mir egal, ich will auch keinen Ring, auch nicht DEN Ring.

17

du hast recht.

aus dem text geht auch nicht hervor ob er komplett dagegen ist, oder nur der preis ein dorn im auge war.

ich würde für ein paar ringe nicht soviel geld ausgeben. vorallem nicht für "partner" ringe.

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,

also nach 3 Jahren könnte sowas drin sein:-(

Manche Männer sind anscheinend nicht romantisch, sondern eher praktisch veranlagt. Für dich wäre das ein Symbol eurer Liebe.

Vielleicht kommt er mal von alleine auf die Idee und überrascht dich selbst?(Weihnachten?#snowy)

lg

16

also ganz ehrlich... ich finde 100€ für PARTNERRINGE absolut zu teuer.

unsere verlobungsringe haben zusammen mit gravur "nur" 70 gekostet - und freundschaftsringe zu dem preis? nä, wäre mir zu teuer.

autos und ringe sind total verschiedene dinge.

18

Autos sind das Hobby deines Partners-es sind Dinge die man nutzen kann (wie auch immer) Ein Ring ist eher etwas das abnutzt.
Es gibt ganz tolle Ringe aus Edelstahl, die bei weitem nicht so teuer sind. Mein Mann und ich haben Eheringe aus diesem Material und haben mal gerade mit Steinchen für mich und Gravur 75 Euronen gekostet.
Wir wäre es mit Reden, anstatt zu schmollen? Hinterfrag doch mal wieso dein Partner keinen haben möchte.