Ziehen sich Männer auch zurück wenn sie Gefühle entwickeln?

Hallo,

gern würde ich paar Meinungen hören, vor allem von männlichen Usern.

Ich und eine gute Freundin von mir haben jetzt ein ähnliches Problem, wobei es bei ihr schon sehr fortgeschritten ist. Sie ist schon richtig verliebt und dachte- er auch.

Ich fasse mich zusammen. Jemand interessiert sich für mich (hat sich im Winter nach 10 Jahren von seiner Frau getrennt) wir schreiben uns, treffen uns, verstehen uns gut und dann kommt absolut nichts mehr. Seit paar Tagen. Es war zunächst auf freundschaftlicher Basis- also keine körperliche Nähe, keine Rede von Beziehungen usw. Ich lass es erstmal so sein, habe überlegt, ob ich was falsch gemacht habe. Es wurde mir geraten, nichts zu unternehmen: einem Mann und einem Bus läuft man nicht hinterher...

Bei meiner Freundin ist es so, dass sie schon im Bett waren, er ihr gesagt hat, dass er sich eine Beziehung vorstellen könnte mit ihr. War schöne Zeit mit ihm, wie sie sagt. Und von einem Tag auf den nächsten, hat er total abgeblockt. Er will Abstand, keine Erklärung, kein letztes Gespräch. Und sie hat wirklich nichts von ihm gefordert, er war derjenige.

Tja, was soll man davon halten? Ziehen sich Männer zurück wenn sie merken, da könnte es gefühlsmäßig mehr werden? Angst vor dem sich-verlieben-und-nicht-wollen?Die Männer kennen sich im Übrigen nicht, wir wohnen alle woanders:-)

ich bin etwas ratlos:-(

1

Genau dasselbe habe ich auch gerade hinter mir :-[
Mit einem URBIA Mann..
Wir hatten uns getroffen (beide Single, haben jeweils ein Kind)
Es lief 5 Wochen super, haben uns gesehen, waren auch im Bett und dann auf einmal......Bäm!!

Er zieht sich zurück, geht mir aus dem Weg - meldet sich aber dennoch ab und zu, wie es mir gehts usw (so alswenn nix gewesen wäre *tz*Tz*tz) und guckt auf meine Profile bei meinvz und Facebook

Ich verstehe es auch nicht, ich tippe auch darauf das er sich zurückgezogen hat, weil er Angst hat sich zu verlieben, und nich weiss ob er es wirklich will / ob er bereit dazu ist !!

Ich bin schwer enttäuscht !! Und falls DU es nun lesen solltest, dann solltest du wissen das ich dir sehr vertraut habe und ich mich total verarscht fühle

!!

2

Tut mir leid, bei dir ist es auch schon weiter gekommen:-(

Ich kann sowas nicht leiden- keine Erklärung, einfach nur feige. Ich kann alles verstehen, aber einfach so aus der Bildfläche zu verschwinden, ist nicht fair.

Bei mir verstehe ich es auch nicht- wir hätten uns doch weiterhin erstmal als Freunde treffen können, oder reden oder schreiben...

5

Könnt ihr euch vorstellen, das es Menschen gibt die so enttäuscht worden sind das sie Angst haben sich zu binden ?

Ich war auch so und ich habe es nur einen Freund zu verdanken das ich heute über 10 Jahre mit meiner Freundin zusammen bin und 2 Kinder habe. Wenn er nicht gewesen wäre hätte ich ganz schnell das weite gesucht als es mich erwischt hatte.

LG
Ralph

3

Nein, Männer sind eigentlich überhaupt nicht so, daß sie sich zurückziehen, wenn sie Gefühle entwickeln.
Es ist vielmehr anders herum:
Wenn sie Gefühle entwickeln legen sie sich oft schwer ins Zeug!
Wenn sie allerdings KEINE Gefühle entwickeln, suchen sie den Weg des kleinsten Widerstandes und stellen sich tot!
Gerade wenn sexuell schon was gelaufen ist und er meldet sich nicht mehr, ist es wirklich eindeutig!

4

Ich hoffe, dass auch ich mich zu wort melden darf, auch wenn mir die männlichen Hormone fehlen.

Ich glaube erstens, dass man Männer -ebenso wie Frauen - nicht über einen Kamm scheren kann.

Gleichwohl glaube ich in Deinem bzw. Eurem Fall nicht, dass der Mann Gefühle entwickelt hat und sich deshalb nicht meldet. Wenn ein Mann wirkliches Interesse hat und sich sogar verliebt hat, dann wird er sich ganz sicher nicht aus Angst vor seinen Gefühlen zurückziehen. Er wird Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um bei Dir zu sein.

Ich persönlich glaube, dass Männer nicht so abstruse Gedankengänge haben wie wir bzw. Du. Ich meine es zeugt schon von sehr großem Selbstbewußtsein, wenn man glaubt der Mann wäre verliebt, wenn er sich nicht mehr meldet. Ich bin bisher immer gut beraten gewesen, indem ich das, was der Mann gesagt hat auch tatsächlich so angenommen habe und nicht die Glaskugel befragt, ob er doch etwas anderes gemeint haben könnte. Süße, so denken Männer nicht!!!

Er steht einfach nicht auf Dich!! Das heißt wiederum nicht, dass er Dich nicht mag oder nicht attraktiv findet. Cést la vie!!!

6

er steht einfach nicht auf dich!

das thema wurde hier auch schon aufgenommen:

http://www.youtube.com/watch?v=c4WZnkbNmQA

spass beiseite, ich denke nicht, dass man von verliebt sein reden kann, wenn mann/frau sich "zurückziehen".

das gefühl, verletzt zu werden kennt sicher jeder. aber ich kenne niemanden, der schmetterlinge im bauch deswegen ignoriert.

7

die waren schon im bett?? naja dann hat er ja bekommen, was er suchte...nun macht er sich zur nächsten auf...so ist das leben...er die biene...sie die blume

8

Wäre deine These richtig, hätten ganz schön viele Männer echtes Interesse an mir gehabt ;-)

Ich find dieses Verallgemeinern "Männer sind so und Frauen sind eben so" etwas unangebracht, das vorab...

Weiterhin denke ich, dass egal ob Männlein oder Weiblein, wenn Interesse oder gar Verliebtheitsgefühle da wären, ein Rückzug die eher unwahrscheinliche Variante ist!
Von daher ist eher davon auszugehen, dass der Gute so handelt um Diskussionen warum er denn doch nicht so will, aus dem Wege zu gehen ;-)

Such dir was Neues, Netteres ;-)

sniksnak

9

Die gerontologin und bruchetta, obwohl weiblich, haben Dir ja schon die richtige Antwort geschrieben, die ich als Mann gerne bestaetige. Wir sind einfache Wesen ohne Geheimnisse, also leicht zu verstehen. Mit "Verarschung" hat dies uebrigens nichts zu tun, allenfalls vielleicht mit Feigheit oder falscher Ruecksichtnahme. Er hat "gewogen" und fuer zu leicht befunden... und um nicht bei der Erstbesten haengen zu bleiben, wird weiter nach der Einzigwahren gesucht....

11

ja genau onti2 und deshalb habe ich im Forum "Liebesleben" "Wie kann ich mich nicht zu ihm nach Hause locken lassen??" gepostet, was für ausreden ich bringen kann, um nicht das gleiche schicksal der zwei damen zu erhaschen! ;-)
dann hat sich ja deine frage auch beantwortet #rofl

13

da schriebst Du allerdings mehr von einer Hinhaltetaktik, nicht von "ich moechte wissen, ob er es wirklich ehrlich ernst meint und mit mir Familie, Hund, Haus und Garten haben moechte".

weitere Kommentare laden
10

Ich gucke, ob`s im Bett passt. Wenn nicht, kann er noch so toll sein / aussehen, dann ziehe ich mich (auch) zurück.

16

Etwas schlicht gehalten, deine Pirsch.So viel Spaß und Aufregung hat man generell auch nicht ,wenn man durchweg mit Fremden schläft.
Taktische Spielchen waren nie mein Ding-aber einfach auf Try and Error wäre mir zu einfach.
L.G.

20

Komplizierte Dinge haben eben in meinem Leben nichts mehr zu suchen, wenn es um Männer geht.
Das erspart überflüssige Jammerpostings bei Urbia. :)

Ich könnte jetzt natürlich weit ausholen, warum man Männer genauso behandeln sollte wie sie Frauen behandeln.
Aber das muss jeder selbst händeln wie er möchte...

VG

weiteren Kommentar laden
12

Danke für die Antworten. Es war ja nur eine Hypothese, verliebt bin ich zum Glück noch nicht. Aber besser ein Ende jetzt als später- wenn es dann zur Intimitäten gekommen wäre...

Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten wenn ich ihn sehe? Wir haben gemeinsame Freunde und man wird sich früher oder später sehen...

lg