er hat sie geschwängert...

Hallo zusammen...
ich bin heute wie betäubt und habe niemanden, mit dem ich darüber reden möchte....daher hoffe ich mir hier etwas von meinem Balast von der Seele schreiben zu können.

Es geht darum, dass mein Partner und ich uns vor 2 Monaten trennten. Wir führten ca. 2 Jahre eine sehr harmonische Beziehung, bis ich Anfang diesen Jahres meinen Job verlor, in ein Loch fiel, er wahnsinnig fiel arbeiten musste (2 Extreme prallten ständig aufeinander) und er verlor seinen bestenFreund. Das alles kam auf einmal und war unglaublich schwer als Rahmenbedingung für eine Beziehung.

Er steckte irgendwann den Kopf in den Sand, trennte sich von mir und fuhr 4 Wochen in seine Heimat zu seiner Familie.
Dort traf er seine Jugendliebe....wie das nun mal so ist..Urlaub alles toll...alles leicht..alte Erinnerungen. Die beiden hatten dort etwas miteinander...

Nachdem er zurückkam..."beichtete" er....es war (obwohl wir ja offiziell nicht zusammen waren) ein Schlag und ich hatte daran zu knabbern....aber wir rafften uns zusammen und sind nun wieder sehr harmonisch miteinander. Es ging uns gut....bis vor ein paar Tagen.

Seine Jugendliebe ist schwanger!

Mein Männe erwartete meinerseits einen Weltkrieg...aber ich blieb unter Tränen relativ ruhig..irgendwie gefasst...aber ich war verletzt. Ich sagte ihm eigentlich nur...wir schaffen das....

Ihm geht es sehr schlecht, weil sein Baby auf der anderen Seite der Welt geboren werden wird...er hat Gewissensbisse...er ist irgendwie verzweifelt und fühlt sich (zum Glück) seinem Baby und auch dessen Mutter gegenüber verantwortlich. Er weiß nicht alles unter einen Hut zu bringen.

Ich persönlich habe Angst....große Angst. Er hat mein Leben unglaublich bereichert und ich hab so viel von ihm gelernt...ich weiß nicht wie man mit so einer Situation umgehen sollte...?!

Da wächst irgendwo ein kleiner Mensch...ein Teil von meinem Männe heran...
Keine Frage, dass er sich kümmern muss...soll..was auch immer. Aber ich habe wirklich Angst ihn zu verlieren...Angst, dass die Mutter seines Baby's eine zu wichtige Rolle einnehmen wird...einfach, dass ich nicht mehr wichtig sein werde.

Wahrscheinlich klingt das egoistisch...aber die Angst ist da...und ich möchte ihn (zumindest zur Zeit) nicht damit belasten.
Ich wär so froh über ein paar nette Worte...vielleicht Erfahrungen aus ähnlichen Situationen....



lg

1

huhu

ui, das ist garnicht so leicht.

ich verstehe nicht, warum er nicht verhütet hat, aber nun gut.

ich weiss überhaupt nicht, was ich sagen soll, denn fürs baby wäre es schon schön, den vater regelmässig zu haben.

ihr könntet euch überlegen in das land zu ziehen, wo das kind geboren wird. damit er sich kümmern kann. du solltest am besten sehr einfühlsam sein, denn ich kann mir vorstellen, dass sie um ihn kämpfen wird.

ich wünsche dir alles gute

3

na das mit der Verhütung...puh...kein Kommentar, zumal wir immer sehr großen Wert darauf gelegt haben.

Natürlich schwirren Gedanken wie Umzug ans andere Ende der Welt in meinem Kopf herum....das Kind soll auf keinen Fall den Kürzeren ziehen...ist immerhin das Kind meines Männes...gehört nun mal dazu...basta...keine Diskussion.

Es ist alles noch sehr wirr....eine wirkliche Tendenz gibt es aber noch nicht...

19

"Natürlich schwirren Gedanken wie Umzug ans andere Ende der Welt in meinem Kopf herum....das Kind soll auf keinen Fall den Kürzeren ziehen...ist immerhin das Kind meines Männes...gehört nun mal dazu...basta...keine Diskussion."

Wenn du das schaffst, ich ziehe den Hut.
Ich bin dran gescheitert, bin ein zu eifersüchtiger Mensch.
Die Mutter des Kindes hat mit dem Kind gespielt und den Vater springen lassen.
Er hat letztendlich den Kontakt abgebrochen - sonst wäre ich gegangen.

Wobei und das sei ausdrücklich betont, ich genauso wie du gedacht habe BEVOR das Kind da war.

weitere Kommentare laden
2

ein kind führt nicht die beiden eltern automatisch zusammen. wenn er dich liebt, wird die mutter nicht zwischen euch stehen.

um das kind sollte er sich regelmäßig kümmern, der wurm kann nichts dafür. euch beiden helfen nur offenheit und vertrauen.

ihr werdet mutig entscheidungen treffen müssen, damit er allen bereichen seines lebens gerecht werden kann. das heißt für ihn, nochmal den kopf in den sand stecken ist nicht mehr. er scheint gern zu flüchten, wenn es brenzlig wird. wendet er diese methode gegenüber seinem kind auch an, wäre das eine sauerei. es ist jetzt an der zeit für ihn, endlich mal den "arsch in der hose zu haben".

was ich dir raten soll, weiß ich auch nicht. verständnis und toleranz wäre ein guter anfang, aber ich persönlich würde das nicht aufbringen können gegenüber einem mann, der unseren beziehungsproblemen einfach davongelaufen und dann auch noch zu doof zum verhüten ist. sorry...

alles gute wünscht
elodia

4

Hallo
Also es ist echt nicht leicht einen Rat oder Tipp abzugeben,aber erstmal woher kommt denn dein Mann?du schreibst auf der anderen Seite der Welt...
das hoert sich weit an,vieleicht zum Vorteil fuer dich,klar,er hat sich den Schuh angezogen da er nicht verhuetet hat,und nu muss er auch grade stehen aber vieleicht hilft der Abstand es einigermassen ertraeglich fuer dich zu machen
Und Respekt!!!Das du so reagiert hast!Ich glaube ich persoenlich koennte das nicht,ich kann nicht schnell verzeihen denn ich haette es staendig im Hinterkopf,
ich wuensche dir viel Kraft aber denke du meisterst das schon
lG Nicole

7

er kommt aus Lateinamerika...
Abstand ist nicht alles...ich weiß, dass er mit den Gedanken bei seinem Baby ist. Spricht ja generell nur für ihn...um die Verantwortung wird er sich keinesfalls drücken.

Wie hätte ich reagieren sollen....diese "Ausrutschergeschichte" hatten wir schon durch...ich habe gelernt damit umzugehen...irgendwie.

Aber dass solche Nachwehen daraus entstehen....das war schon ein echter Schock.

12

Ui das ist weit weg,
Ja das was nach dem ersten Schock kommt tut weh das glaub ich dir!!!!

5

Hallo,

ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie ich darauf reagiert hätte.

Ist die Jugendliebe wirklich von Deinem Partner schwanger oder hat sie "daheim" auch eine Partnerschaft?

Ich würde die Vaterschaft auf jeden Fall nach der Geburt testen lassen. Ich finde es schön, dass er auf jeden Fall zu dem Kind stehen möchte, was aufgrund der Entfernung ja wahrscheinlich rein finanzieller Natur sein wird.

Habt ihr beide einen HIV-Test machen lassen? Nach so einer Aktion wäre es mir persönlich sehr wichtig.

Alles Gute für die nächste Zeit

#klee



8

Als das mit ihm passierte...hat sie sich gerade von ihrem Partner getrennt...also Vaterschaftstest kommt so oder so. Habe das Thema so noch nicht angeschnitten, weil die "frohe" Botschaft sowieso erstmal sacken muss. Aber mein Männe wappnet sich nun mal für den Fall der Fälle.

HIV-Test steht auch ins Haus....wir verhüten zZ mit Kondomen...

Danke für eure Antworten....

6

Bevor ihr euch jetzt eure Köpfe zerbrecht... Könnt ihr denn sicher sein, dass sie die Wahrheit sagt?

9

ziemlich sicher....sie geht bei seiner Familie so gut wie täglich ein und aus...auch wenn ich wünschte, es würde sich als eine solche entpuppen

10

Und das Kind kann auch nur von ihm sein?

weiteren Kommentar laden
11

hi, ich habe lange in el paso gelebt, also an der mexikanischen grenze. ich kann dir sagen, dort gibt es extrem viele alleinerziehende muetter und vaeter, die von mehreren frauen kinder haben. dort hinziehen wuerde ich an deiner stelle nicht, vorallem, wenn die andere bei deinen schwiegereltern ein und aus geht. meine vermutung, das kind ist von einem anderen und sie will kohle. es klingt aber alles nicht sehr gut ....

13

Ich kann da leider nicht viel zu sagen,
aber ich möchte Dir mal meinen RESPEKT aussprechen das Du noch an das Baby denkst und nicht nur an Dich selbst!
Das ist NICHT selbstverständlich, vorallem nicht wenn man sowas frisch um die Ohren geballert bekommt!! #pro#pro#liebdrueck

Du klingst wie eine verdammt starke Frau, und ich denke ihr werdet einen Weg finden, denn wenn nicht ihr wer dann, bei so einer Einstellung!! Wahnsinn echt!

Aber ich würde auch einen Vaterschaftstest erwarten, wäre ja auch fürs Kind nur besser wenn es weiß wer der Papa ist!

Alles Gute von der begeisterten Becky!#klee

15

>>>aber ich möchte Dir mal meinen RESPEKT aussprechen das Du noch an das Baby denkst und nicht nur an Dich selbst!<<<

Hätte sie etwas anderes Geschrieben oder ein schlechtes Wort über die "andere Frau" geschrieben, wäre sie niedergemacht worden....

Damit will ich aber nicht die Intention der TE anzweifeln.

16

Ja das stimmt wohl leider.
Aber vllt. macht es ja ein bißchen Mut?! ;-)

Die andere Frau kann da ja nun nix alleine zu, und hat ja auch im Prinzip nix mit deren beziehung zu tun, aber der Mann hat jetzt viel emotionale Arbeit zu leisten.

Hätte ja auch schreiben können "Man ist der doof!" #schein
Aber ne, das hilft auch keinem, dann lieber ein paar nette Worte am Morgen *g*

LG Becky

14

Ich würde da Schritt für Schritt mit umgehen.
Ich weiß nicht, inwiefern es möglich ist, von hier aus in Lateinamerika einen Vaterschaftstest durchführen zu lassen.... #schock
Den würde ich aber erstmal abwarten.
Wenn der zugunsten Deines Partners ausfällt, könnt Ihr immer noch weitersehen.

17


oje, oje
also, vieles kann und vieles muss nicht.
er kann sich kümmern und kann dadurch natürlich kontakt zu der mutter haben und es kann sich da natürlich was aufbauen durch ein kind.
aber.
es kann auch sein, das er sich irgendwann nicht kümmert, weil eure ehe es nicht verkraftet und er eben mit dir leben möchte und dadurch irgendwann aufhört sich ums kind zu kümmern, weil es kaum machbar ist, es nicht zwischen euch stehen zu haben.
er fliegt hin, kümmert sich, bekommt fotos, wird schreiben, telefonieren und dir geht es nicht gut dabei.
entweder ehe oder kind und er wird sich für die ehe entscheiden?
aber.
wer mir erzählen will, das beides total gut klappt, der lügt in meinen augen.
er kümmert sich ums kind, du kommst damit über jahre klar und die KM ist ihm egal und der mutter will auch nichts von ihm.

bei uns war es so, das er sich für seine ehe und gegen das kind entschieden hat. er hat es 2 jahre versucht sich zu kümmern, aber seine ehefrau kam nicht damit klar und hat ihn irgendwann vor die entscheidung gestellt.
er hat sich für sie entschieden.

ich denke auch bei euch wird es die zeit bringen wie es läuft.
alles gute und schau ob du wirklich damit klar kommst für dich.#klee