Hat das immer mit fremdgehen zu tun

Mein Freund hat einen Pilz, jedesmal wenn wir miteinander schlafen fängt es bei mir an zu jucken, ich war beim Arzt und habe eine Salbe bekommen. Jetzt war ein bissl ruhe, was daran lag, dass wir keinen Sex hatten (2 Wochen). Er war beruflich viel unterwegs, deshalb kam es nicht dazu.

So, jetzt hatten wir wieder sex und es juckt schon wieder. Ich habe vor kurzem schonmal mit ihm darüber geredet, aber er sagt bei ihm sei alles in Ordung, also es würde nicht jucken oder so.

Ich habe mit meiner Freundin darüber gesprochen, dass ich mal wieder einen Pilz habe, wir kamen ins Gespräch und plötzlich meinte sie nur, dass mein Freund fremdgegangen sein muss, sonst hätte er ja keinen Pilz.

Ich war noch vor meinem ersten Pilz, der ja immer nach dem GV mit meinem Freund austritt, bei meinem FA und es wurde kontrollmäßig ein Abstrich gemacht, damals hatte ich keinen Pilz.

Ist es wirklich so, dass ein Pilz nur durch GV ensteht? Bin gerade etwas verwirrt und doch irgendwie ängstlich dsa da was dran sein kann, wobei ich es ihm eigentlich nicht zu traue......

1

Neee...., ich denke Deine Freundin urteilt da etwas vorschnell!!
Dein Freund hat den Pils, der ist bei ihm aber noch nicht ausgebrochen und somit merkt er die Beschwerden die Du hast nicht. Er muß mal mit zum Doc und mitbehandelt werden...
Das hat nicht immer was mit Fremdgehen zu tun......

LG

dd70

17

Pils? Pils ist gut.. prost !;-)

18

Hast Recht:-), wahrscheinlich habe ich an ein leckeres Pils gedacht:-) Ist mir natürlich klar das es Pilz ist;-)
Wo meine Gedanken nur waren??


LG

dd70

weitere Kommentare laden
2

Deine Freundin redet Unsinn!

Einen Pilz kann man sich z.B. sehr leicht im Schwimmbad oder sonstwo einfangen.

Meiner Meinung nach ist es sinnlos, wenn DU dich behandelst und dein Freund nicht.
Wieso läßt du ihn überhaupt "ran", wenn du jedesmal Theater hast.?

3

In meiner SS hatte ich zu Beginn auch mal eine Pilzinfektion. Wurde auch mit Salbe behandelt, aber mein Mann musste auch diese Salbe benutzen, obwohl er keine Beschwerden hatte. Es könnte ja sein, dass er den Pilz durch dich bekommen.

Wenn du dir sicher bist, dass du "geheilt" bist, dann bitte doch deinen Partner, dass er sich untersuchen lassen soll.

LG

4

Was deine Freundin sagt ist Quatsch!
Sicher kann es vom Fremdgehen kommen muss aber nicht.
Ich habe auch regelmässig Pilz aber nicht weil ich fremdgehe sondern weil ich Probleme mit meiner Mumu habe!
Also mach dich nicht verrückt ok!
Lg

5

Was ist denn eine Mumu??

6

Muttermund

weitere Kommentare laden
12

Völliger Quatsch. Ich hatte Pilzinfektionen, während ich Single war und sogar, als ich noch Jungfrau war.

13

hey

hatte auch schon mal einen pilz, weiß also was ich schreibe ;-)

wenn du einen pilz hast (woher auch immer...) steckst du deinen mann natürlich beim sex an. er hat den pilz auch, ist aber NUR der träger. er hat also keinerlerei beschwerden. wenn du beim arzt bist und eine salbe oder zäpfchen (oder beides) bekommst- muß dein mann sich mitbehandeln. er sollte sich in der zeit genauso einschmieren wie du auch damit es weg geht. sonst schiebt er den pilz immerwieder schön rüber und das ist ja nun echt ärtzend.
also: beide cremen und es wird wieder gut und der sex bringt auch mehr spass ohne das man den hintergedanken haben muß "oh, nein... jetzt juckts bestimmt bald wieder!"

lg

16

ich glaube es nicht bzw. ich kann nur das von mir sagen. ich habe das problem seit 11 jahre sein mein sohn da ist und mein partner hat nie was auch nicht wenn er untersuchen geht.
ich bekomme es immer wenn ich den eisprung habe beobachte es einmal beim nächstenmal ob es vielleicht auch bei dir so ist.
mehr kann ich dir leider nicht sagen.

20

juhu,

wenn du einen pilz hast sollte auch immer dein partner mitbehandelt werder. habt ihr das nicht gemacht? sonst steckst du dich ja immer von neuem an.

LG BU

22

"Hat das immer fremdgehn zu tun " ?

Definitiv nein - zumindest was das "immer" betrifft.

Auch die Aussagen, dass man sich den Pilz "irgendwo holt" ist nicht immer zutreffend.

Pilze besiedeln den Körper des Menschen und das ist bei einem ausgewogenen Verhältnis auch normal so.
Die Scheidenflora besteht aus eine mikrobiellen Besiedelung. Da sind Pilze in einer geringen Anzahl oft dabei, ohne Beschwerden zu versursachen.

Ist das Scheidenmilieu gestört durch Veränderung des PH-Wertes, der Immunabwehr, dann können sich Bakterien und auch Pilze rasch vermehren und Infektionen verursachen.

Pilzinfektionen kann man also durchaus auch bekommen, selbst wenn man keinen ungeschützten Sex hatte.

Selbstverständlich können Geschlechtspartner, die eine frische bzw unbehandelte Pilzinfeltion haben, andere beim Sex anstecken.

Wichtig ist in Deinem Fall, dass IHr beide Euch behandeln lasst. Eure Ärzte sollten bestätigen, dass keiner mehr von Euch eine Pilzinfektin hat.
Leider typisch für viele Männer ist eben diese Trägheit, deshalb nicht zum Arzt zu gehen....#gaehn

Borstie