Mein Freund verpennt jedesmal!! Was kann ich tun??

Guten Morgen,

Jedes mal wenn mein Freund bei mir Schläft, verschläft er meiß locker 2 Stunden!
Er arbeitet beim Bund, und müsste eigentlich um 6 hier los fahren.

Er hat nun schon in 2 wochen das 4. mal verschlafen...!#gruebel

Da er ab April leider gehen muss (Allergie wurde festgestellt) habe ich das Gefühl das er gar keine Motivation mehr hat, aufzustehen!
Er macht es auf keinen fall mit absicht.
Wir haben gestern Abend wieder 2 Wecker gestellt.
Als ich aufwachte, lagen beide Handys zwischen uns, unter der Bettdecke..ausgeschaltet!!
Und es war wieder 8 uhr!!

Er wurde wieder von seinen vorgesetzten angerufen bzw geweckt!

Er ist stinksauer auf sich, und hat sich selbst geschlagen #schock

Schon gestern hat er verschlafen!
Ich verstehe es einfach nicht!

Wenn ich den wecker höre, wecke ich ihn natürlich.
Er wacht auf, setzt sich hin.. dann schlafe ich wieder weiter.
Aber er legt sich dann auch einfach wieder hin #augen

Er selber sagt, dass er das überhaupt nicht mitbekommt, dass 1. der Wecker überhaupt klingelt und 2. das er ihn ausstellt.

Mein Freund hat ADHS und steht ständig unter Strom, er kommt einfach nicht zu Ruhe.
Gestern hat er schon total ehrlich mit seinem Vorgesetzten geredet und ihm gesagt das er total überfordert ist, was auch Private sachen betrifft und er keinerlei Motivation hat, dass er hilfe braucht!

Nun schläft er nicht mehr hier, sondern zu Hause wo Mutti ihn wecken kann...

Aber was ich denn da noch tun??

Danke

1

Stellt einen lauten Wecker in den Flur, so daß er aufstehen muß, um ihn auszustellen. Das geht dann eher nicht im Halbschlaf.

2

kenn ich!

ist bei mir nicht anders. ausser mit dem selber schlagen #schwitz das mache ich nicht

ich bin aber auch in behandlung. natürlich nicht nur wegen dem "nicht-aufstehen-können"

red in ruhe mit ihm und besorg ihm hilfe. erstmal beim hausarzt!

lg und alles gute für ihn

PS: man kriegt es WIRKLICH nicht mit....

5

Er hat mich gerade angerufen,

er ist nun krankgeschrieben worden wegen Burn Out!

3

Rütteln, bis er aus dem Haus ist ;-)

Mein Partner ist auch so eine Eule und wird erst nachmittags wirklich aktiv. Wenns wirklich drauf ankommt, schau ich, dass er aufsteht. Und zwar BIS er wirklich aufgestanden ist. Und ja, ich bring ihm auch den Kaffee ans Bett.

Einen Trick gibts bei ihm allerdings: Wenn er VOR halb sechs aufstehen muss, klappts wunderbar #kratz. Drum steht er inzwischen seeehr früh auf. Und ich krieg den Kaffee... :-p

LG thyme

4

Unsere Krankenpflegelehrerin sagte mal: "Wenn man aufstehen WILL dann steht man auch auf. Wer immer wieder verschläft, dem ist das Weiterschlafen wichtiger, als das Aufstehen."

Und ich finde, das trifft es genau. Gib ihm das mal so weiter, vielleicht kann er dann an seiner Motivation arbeiten. Es spielt keine Rolle, ob er beim Bund aufhören muss, er muss bis dahin trotzdem dort antreten. Und wenn er nicht ständig Stress mit dem Vorgesetzten haben will, dann muss er eben aufstehen. Und wenn er schon so viele Probleme hat, dass er privat überfordert ist, dann wäre es doch sicher eine Erleichterung, wenn er sich den selbstgemachten Stress beim Bund nicht auch noch gibt..

7

Wenn man wirklich singen will, dann kann man auch singen wie JLo. :-p

Schön wärs. Es gibt wirklich einfach Leute, die sind so gebaut. Für die ist der Durchschnits 9-17-Tag eine lebenslange Marter. Da hilft nur sich einen entsprechenden Job zu suchen oder eben einen Partner, der einem in den Hintern kickt.

LG thyme

9

Wenn ich nicht selbst so ein Mensch wäre, hätte ich das nicht geschrieben. Ich verschlafe auch sehr gerne. ;-) Schon weil ich eine Nachteule bin und mein Biorhythmus mich vor 1 Uhr nachts nicht schlafen lässt. Und dann um 6 aus dem Bett zu steigen ist Folter.

Komischerweise verschlafe ich aber nie, wirklich NIE, wenn es um die Wurst geht. Da kann ich auch nach vier Stunden aus dem Bett taumeln und ins Bad wanken.

Und ich habe festgestellt, dass ich, wenn ich depressive Verstimmungen habe noch schwerer aus dem Bett komme, als normalerweise. Wenns mir gut geht, es Sommer ist und alles passt, ist aufstehen keine solche Quälerei.

6

Wecker auf den Schrank stellen!

Gruß

Manavgat

8

Hallo,

die einzige logische Konsequenz:

eher ins Bett gehen und selbst mit aufstehen und erst wieder ins Bett gehen, wenn dein Freund angezogen ist und auf dem Weg zum Bund ist.

Anscheinend scheint dir ja der Fall näher zu gehen als ihm.
Ich bin ne zeitlang auch mit aufgestanden, als mein Freund schlecht aus dem Bett kam.

Übrigens: sich selbst schlagen geht garnicht.
Er soll sich mal in ärztlicher Behandlung bzw Agressionstraining begeben. Das ist mein voller Ernst!

Gruß
Sandra

10

ich würde auch solange mit aufstehen und erst wieder ins bett gehen, wenn dein freund aus dem haus ist.

11

Wenn er schläft, schnarcht er dann? Ist er übergewichtig? Hat er Probleme mit der Nase/Atmung? Einschlafstörungen?

Es gibt durchaus organische Ursachen für solche Phänomene, die man auch abklopfen sollte und behandeln kann. Schlaflabor, nächtliches Überwachungsgerät, Sauerstoffsättigung im Blut, Schlafapnoe...

Des weiteren empfehle ich, einen Osteopathen aufzusuchen und die Stellung seines 1. und 2. Halswirbels sowie der Schädelknochen + die Synchronität der Schädel-Kreuzbein-Bewegungen beurteilen und ggf. mit Craniosacraler Osteopathie behandeln zu lassen.

Ist die Diagnose ADHS gesichert? Erwachsene mit offensichtlichen Symptomen diser Erkrankung sind selten und werden oft nicht als solche erkannt.

Grüßchen, Ute

12

Mein Mann verschläft auch hin und wieder, weil er ebenfalls den Fehler macht, sich nach dem Wecker ausmachen wieder hinzulegen.

Jetzt frage ich Dich ernsthaft, ist das DEIN Problem?

Es handelt sich hier um erwachsene Menschen, die ja zumindest Verantwortung für ihr pünktliches Aufstehen übernehmen sollten, oder?

Ich wecke ihn nie, ich drängel nicht, ich dreh mich um und schlafe weiter.
ER muß dafür Verantwortung tragen und sich zur Not mit Konsequenzen abfinden.