Hallo,
ich habe eben einen Beitrag bei Punkt12 gesehen.
Da ging es um ein Ehepaar, wo der Mann eine Geliebte hat und die Ehefrau das akzeptiert! Das Ehepaar hat zwei gemeinsame Kinder.
Ich frage mich, wie eine Frau so etwas hinnehmen kann?
Ist es Angst, alleine zu sein?
Abhängigkeit?
???
Bin gespannt auf eure Antworten!
Umfrage: Dreiecks-Beziehung, wie sieht ihr das?
hy du,
kenn auch eine ehepaar, sind glaub an die 15 jahre zusammen, haben eine offene beziehung. Lieben sich aber, das kommt immer auf die personen an. Manche machen es um wie du annimmst nicht alleine zu sein, andere weil sie abwechslung im sex brauchen aber ihren festen partner lieben ....
Oh weh, bitte lass mich nicht ausholen, sonst schreibe ich 3 km lang, was ich davon halte... nämlich nix
ich hab das nicht gesehen - aber möglich wäre, dass die beiden eine gleichberechtige beziehung führen auf augenhöhe und alles ist super nur im bett passts nicht und sie ziehen den sex eben heraus, sind sich sonst ehrlich und offen gegenüber ... find ich nicht völlig abwegig
Gruselige Vorstellung! Für mich gehören lediglich 2 Personen zu einer funktionierenden Beziehung. Und ich bin auch der Meinung, dass den Leuten, die mit mehreren gleichzeitig zusammen sind, einfach der richtige Partner fehlt, denn offensichtlich brauchen sie mehrere Leute, die ihnen das bieten können, was man nach meiner Meinung eigentlich in einer Person gefunden haben sollte, zumindest, wenn man schon verheiratet ist. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Mag sein, dass es tatsächlich Paare gibt, wo beide Partner die offene Beziehung akzeptieren. Aber ich nehme an, dass dies nicht immer der Fall sein wird, sondern ein Teil sich oft genug damit einfach nur notgedrungen arrangiert hat.
Vielleicht, weil die Frau merkt, dass ihr nichts weggenommen wird? Frau und Mann leben zusammen, sind für die Kinder da, lieben/mögen sich, das Zusammenleben funktioniert. Man ist ein bewährtes"Team".
Sowas kann ja funktionieren, wenn alle drei "mitspielen". Auch die "Geliebte" muss wissen und akzeptieren, welche Rolle sie spielt. Sonst wird es nur anstrengend und verletzend.
Es gibt bestimmt auch die Variante: Frau duldet die Geliebte des Mannes, weil sie ihn dann nicht mehr an der Wäsche hat aber weiterhin nett mit seiner Kreditkarte shoppen gehen kann.
Gruß
Salat
Zitat: Frau und Mann leben zusammen, sind für die Kinder da, lieben/mögen sich, das Zusammenleben funktioniert. Man ist ein bewährtes"Team".
Ich glaube, dass, was Du meinst, ist ne Wohngemeinschaft, keine Ehe...
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
>>>Ist es Angst, alleine zu sein?
Abhängigkeit?
??? <<<
Muss nicht sein.
Wenn sie damit umgehen kann und Liebe nicht nur über körperliche Treue definiert.
So etwas kann durchaus gutgehen, wenn drei erwachsene, gleichberechtige Personen im Spiel sind... und so eine Frau (wie in dem von dir geschilderten Fall) benötigt dann auch niemandes Mitleid.
3 sind Einer zu viel
lg
Für Skat genug. Für Doppelkopf zu wenig. Für Mühle zuviel.
Ist alles realtiv.
Ich hätt auch gern ne Geliebte, mein Freund hätt nix dagegen.
Hab noch keine gefunden.