Mein Mann kann nicht akzeptieren, das ich jetzt mal krank bin!

Ich bin seit 1 Wo.krank.Habe starken Schnupfen,
eine Stirnhöhlenentzündung,hatte zwischenzeitlich Fieber und habe mich ausgeruht.
Im Haushalt habe ich das nötigste gemacht .Aber alles sehr sparsam.
Nun geht das meinem Mann auf die Nerven.
Ihn nervt es ,dass ich seit einer Woche wwie eine Leiche ausschaue und rumschleiche.
Aber er unterstützt und hilft mir gar nicht.
Ich muss mich halt jetzt mal auskurieren.Was soll ich denn tun?
Wenn er krank ist pflege ich ihn, halte Kind und Kegel von ihm fern.
Ich muss auch mit Krankheit alles alleine machen, und ich bin sehr selten krank!
Sorry für`s ausheulen.Aber ich finde es unmöglich.

1

"Was soll ich denn tun?
Wenn er krank ist pflege ich ihn, halte Kind und Kegel von ihm fern."

Draus lernen und ihn das nächste Mal genau so ätzend behandeln, wie er dich gerade!

2

Männer leiden immer mehr als wir Frauen, wenn Männer krank sind geht nichts mehr, wenn wir krank sind müssen wir noch nach Kind und weiterem schauen kenn das und kann dich verstehen.

Als ich das letzte mal krank war, musste ich mit ihm mit was erledigen, weil so schlimm ist ja grippe und fieber nicht. Als er krank war hab ich ihn nicht gepflegt ist doch nicht so schlimm^^

4

Genauso ist es bei uns auch.
Ihn nervt mein schnäuzen,mein lautes atmen,er lacht mich aus, wenn ich mich verschlucke.
Anstatt zu fragen, ob ich einen Tee möchte,oder mich hinlegen mag....

5

ja dann weisst ja was du zu tun hast wenn er krank wird wieder ;-)

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

tja...da würde ich beim nächsten Mal eben so ätzend werden wie dein Mann sich jetzt benimmt.

Da bin ich froh meinen Mann zu haben, denn ich bin wesentlich häufiger krank als er.

Er kümmert sich um alles, wenns mir so richtig dreckig geht, und das obwohl er Vollzeit arbeitet. Er steht dann sogar extra früher auf ( obwohl ihm das sehr schwer fällt) und bringt meinen Sohn zur Schule etc.

Wenn er krank ist, dann höchstens mal 2 Tage, er bekämpft es wo er kann und lässt es sich nur im Notfall anmerken.
In den über 7 Jahren die wir jetzt zusammen sind war er exakt 2 mal so krank das er 1 Tag lang nicht zur Arbeit konnte.

lg

Andrea

8

Merk es Dir einfach. Wenn er das nächste Mal krank im Bett liegt, dann verlässt Du pfeifend das Haus und überlässt ihn sich selbst.

Gruß und gute Besserung

Manavgat

10

"... dann verlässt Du pfeifend UND SELBSTVERSTÄNDLICH OHNE DIE KINDER! das Haus ..." :-D

Jap, find ich gut!! Ist ein Anlass, sich mal wieder ausgieber einer Freundin zu widmen.

;-)

9

Da fällt mir eigentlich nur ein: "Wie du mir, so ich dir!"

Beispiel aus unserer Ehe:

weil ich abnehmen möchte, habe ich keine Süßigkeiten mehr gekauft. Ich bekam meine Tage und hätte einen Mord für Schokolade begangen;-).
50m entfernt von uns ist eine Tanke. Ich rübergewitscht und mir eine Tafel Schokolade gekauft.
Mein Mann voll rumgemotzt, von wegen an der Tanke kostet die das dreifache, wieso ich mir im Supermarkt keine gekauft habe, wenn ich weiß, daß ich meine Tage kriege (und die damit unvermeidliche Lust auf Schokolade#augen), usw.#bla

Später gingen mir meine Zigaretten aus. Mein Mann mußte eh noch die Abendrunde mit dem Hund gehen. Ich ihn gebeten, mir doch bitte Ziggis bei besagter Tankstelle zu besorgen.
Er meinte, daß doch noch Ziggis da wären (ja, sein "Kraut"...mir viel zu schwach) und er jetzt einfach keine Lust hat zur Tanke (wie gesagt, 50m!!) zu gehen, da er mit dem Hund ja immer in die andere Richtung geht.
Dem Hund is ja eigentlich egal, wo er sein Bein hebt...

ich war verärgert, sagte aber nix.#aerger

Seit einer Woche hat er eine schwere Grippe (#augen). Vor ein paar Tagen suchte er nach was Süßem (abnehmtechnisch mal wieder nix da;-)), er hatte höllische Lust auf Gummibärchen, weil es das einzige ist, wo er überhaupt noch was schmeckt.
Dann fragte er mich (wirklich lieb und nett): "Kannst du mir Gummibärchen an der Tanke kaufen?"

Und DA hab ich ihn "an den Eiern gepackt": "DU holst mir keine Zigaretten, obwohl du eh noch raus mußt und verlangst jetzt von mir, daß ich extra rausgehe? Schimpfst mit mir, weil ich Schokolade zum 3-fachen Preis kaufe -meinst du, bei den Gummibärchen ist das nicht so??"
In seinem Kopf schien es gewaltig zu "rattern"...#aha.

Unter normalen Umständen wäre ich los, um ihm Gummibärchen zu kaufen -keine Frage, aber so braucht er mir nicht kommen.#aerger

Wie gesagt: "Wie du mir, so ich dir". Kindisch, aber effektiv.;-)

LG