Labile Frauen

Ich frage mich weshalb so viele Frauen so labil sind oder psychische Probleme mit sich schleppen die sich auf die Beziehung überträgt.

Ich war zehn Jahre mit einer Frau verheiratet, wir haben ein gemeinsames Kind. Meine Frau hat sehr unter ihrem schlechten Verhältnis zu ihren Eltern gelitten, leider wirkte sich das auch immer wieder auf unsere Partnerschaft aus. Immer war ich der Sündenbock, Männer waren grundsätzlich schlecht und an allem Schuld. Ich bekam permanent ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle eingeredet und das sehr oft in meinen Augen grundlos und überzogen wegen völlig unbedeutenden Kleinigkeiten. Danach folgten wort und tränenreiche Zusammenbrüche, Entschuldigungen und Beteuerungen das sie sich ändern würde, was nie geschah.

Seither, bin ich mehr oder weniger Single und ich habe mittlerweile das Gefühl das ich nur noch labile oder auch schwer gestörte Frauen kennenlerne. Man lernt sich kennen im Freundes- oder Bekanntenkreis, es kommt zu der ein oder anderen Verabredung bis dahin ist alles in Ordung, ab der dritten Verabredung gesteht "sie" mir das sie essgestört ist, oder misstrauisch weil ihr Mann sie betrogen hatte und von daher eifersüchtig, oder in Therapie ist ....

Das klingt so als habe ich einen Haufen Frauen gedatet, aber dem ist nicht so, das verteilt sich auf die letzten Jahre. Wie geschrieben, 10 Jahre verheiratet und nun fast 4 Jahre Single. Ehrlich gesagt, schreckt mich die Labilität mancher Frauen, komplett ab. Ich möchte mein Leben nicht mehr, an der Seite einer Frau verbringen die nur mit sich und ihren Befindlichkeiten kämpft und jegliche Lebenslust vermissen lässt.

Ich komme aus einem relativ normalen Elternhaus, habe einen guten Draht zu meinen Eltern bis heute und auch zu meinen Geschwistern, es fällt mir schwer das zu schreiben weil icgh ahne das das ein Reizthema sein könnte, aber ich mache mittlerweile einen Rückzieher sobald mir eine Frau eröffnet, sie kommt aus einem schlechten Elternhaus oder hat massive Probleme in der Familie, damit meine ich nicht Kleinigkeiten.
Ich glaube nicht das ich in diesem sehr frauenlastigen Forum auf Verständnis oder ein offenes Ohr stossen werde, aber weil die Hoffnung zuletzt stirbt nehme ich mir auch als Mann mal das Recht heraus, über die Damenwelt zu jammern.
Danke für s Zulesen
einer der es leid ist

1

Ich reihe mich mal ein! Ich kann das unterschreiben. Ich habe schon keinen Bock mehr, Frauen kennenzulernen.

Gruß
Mika, inzwischen überzeugter Single

2

Rischtisch!!!
Deshalb habe ich mich auch für Männer entschieden!
Frauen sind scheiße.

Gruß Sabine

6

#rofl

Und ich kenne so viele tolle Frauen, dass ich manchmal denke, dass es schade ist, dass ich nicht wenigstens bi bin. ;-) Wobei...wer weiß...#schein

Ich glaube die Herren weiter oben ziehen aus irgendwelchen Gründen solch labilen Frauen an. Die Frage, die sich stellt lautet: WARUM? #kratz

weitere Kommentare laden
3

naja... man kann nicht alle über einen kamm scheren ;-)

es gibt bestimmt auch genuzg selbstbewusste powerfrauen die nix so schnell umhaut.

genau so könnte man ja die frage stellen warum so viele männer notorische fremdgänger sind? warum versprechen sie erst das blaue vom himmel nur um dann doch ne andere zu fi...! ...warum sind so viele männer untreu?
warum können viele männer nicht mit geld umgehen? warum trinken so viele oftmals einen über den durst? warum sind männer oft so schwer von begriff?
warum pinkeln viele männer im stehen.


die liste könnte man endlos fortsetzen ;-)

4

Mir ging es lange Zeit so mit den Maennern...

Das ist meiner Meinung nach kein geschlechterspezifisches Problem.

LG
Barbara

17

ging mir auch so

5

HUHU

Schon komisch, ich frage mich das auch oft, viele meiner Freundinen nehmen ihre Sachen mit in die Beziehungen.

Ich selber wurde mit 14 Vergewaltigt und mit 18 hat man mich versucht zu töten.

Um die Sachen zuverarbeiten habe ich mehrere Therapien gemacht, auch erfolgreich.
Und ich jammer nicht und habe auch keine solch gestöhrten Ausbrüche wie du sie beschreibst.

Ich frage mich auch oft warum doch so viele Frauen gestöhrt sind das sogar ich mit meiner Vergangeheit die Hände über dem Kopf zusammen schlagen muss.

Aber mach dir keinen Kopf die meisten Weiber jammern und Heulen für ein bischen Aufmerksamkein, einfach peinlich aber so sind die meisten.

LG eine Frau#liebdrueck

7

hey genieße dein single leben ..warte bis mal eine frau auf dir zu kommt ...ich denke nicht das es einen sinn macht im leben seine zweite herzhälfte zu suchen ...

ich meine klar geht es vielen frauen schlecht von den erfahrungen her aber es soll auch männer geben die sich damit herum schlagen müssen ...aber hey wenn die erste lebenshälfte scheiße gelaufen ist kann die zweite nurnoch besser verlaufen ...aber lass auch noch gefühle zu denn wenn du mal doch die richtige triffst kann dein herz sich nicht öffnen und sich vervollständigen ...

ich bin zwar erst 30 aber ich habe auch so viele erfahrungen machen müssen aus der eigenen familie und umgebung ...aber ich habe gelernt damit umzugehen ,habe alle menschen verlassen die mir nur geschadet haben ...und jetzt bin ich der glücklichste mensch der welt ..

das leben ist zwar kein wunschkozert aber mit der zeit kann man sich seine wünsche erfüllen mit der richtigen zeit ..

also kopf hoch auch du kannst dir wünsche erfüllen !

lg nicole

8

Natürlich darf ein Mann hier auch mal über die Damenwelt jammern ;-)

Also ich selber keine keine labilen Frauen #schein Allerdings habe ich eine Freundin die sich immer den gleichen (nicht gerade besondes tollen) Typ Mann sucht..........vielleicht ist es bei Dir ähnlich ;-)

Viel Glück #klee#klee#klee

11

ich habe mal gelesen, dass die ERSTE beziehung im leben einer frau alle folgenden bestimmt.

also werf ich in den raum: eine "schlechte" kindheit oder schlechtes verhältnis zu den eltern (besonders vater) zieht ggf. einen klammereffekt am partner mit sich.
der ist genervt und verlässt die dame. sie wiederum dated einen jungen mann und gesteht: mein alter hat mich betrogen, ich konnte wochenlang vor kummer nichts essen und nun habe ich ne essstörung.

der potentielle neue partner hört es sich an und postet dann hier bei urbia :-P

19

Find ich super, ist doch eine vernünftige Entscheidung!
Wenn du weisst, dass du damit nicht umgehen kannst und es für dich zu belastend/stressig ist, erstickst du im Vorfeld sämtliche Beziehungsdramas im Keim.
Bleibt zu hoffen, dass du eine findest, die zu dir passt!
Viel Glück.

PS: etliche damen und herren die kopfgesteuert partnerauswahl betrieben haben (gute Partie, verdient gut, hat gute Eigenschaften, hat gute Netzwerke etc) sind vermutlich mal nicht schlechter gefahren, als die "grosse Liebe" Vertreter. Würde mich mal interessieren wie die Trennungs/Scheidungsrate dieser beiden Kategorien ist.

20

Also dann gehör ich wohl auch zu den labilen Frauen.

Ich hatte ein beschissenes Elternhaus und habe nie Liebe gefunden wo ich sie gebraucht habe. Ich wurde meine ganze Jugend von Perversen im Haus psychisch/physisch mißbraucht (nicht vergewaltigt, aber angefasst). Unser Sportlehrer fasste uns an und beobachtete uns beim Duschen. Ich kann die Liste endlos weiterführen bis zu dem Punkt an dem mein Ex beim Sex tat was er wollte und dann heulend wegen seinem Ausbruch auf mir hängen blieb. Diese Nacht zog eine Schwangerschaft nach sich und eine Beziehung aus der ich mich erst nach 3,5 Jahren Psychoterror befreien konnte.

Klar, nenn mich labil. Ich habe es schwer Vertrauen aufzubauen, ich habe Verlustängste, stosse aber die meisten Menschen von mir. Ich war lange Essgestört, habe mich selbstverletzt und mehrmals versucht zu töten. Ich war in der Psychiatrie, ich war in Therapien.

Man baut eben eine Mauer auf die das Innere noch schützen soll obwohl es so zerstört ist.

Ich habe Männer getroffen die nicht sensibel genug waren, aber ich habe auch meinen Mann getroffen, der ganz anders war.

Er nahm mich wie ich war. Gefühlsausbrüche konnte ich immer mit ihm klären. Depressionen hab ich auch mal. Bin aber ansonsten durch ihn viel gefestigter im Leben. Er gibt mir das Gefühl trotzdem stark zu sein, wenn auch manche Dinge eben anders laufen als bei viel selbstbewussteren Frauen.

Wir haben Kinder, wir haben beide unsere Freiheiten und lieben uns.

Nicht die Frauenwelt ist gemeinsam labil.. Nein, die meisten Männer sind einfach zu unsensibel!

59

#pro#pro#pro#pro#pro#pro

Mehr kann man dazu nicht sagen!

70

#pro#pro#pro#pro#pro#pro
Ich auch!