Bruder findet einfach keine Frau (lang)

Hallo ihr lieben!

ich mache mir echt sorgen um meinen Bruder (27Jahre jung); bisher hatte er nur eine einzige freundin und das für grade mal 2 monate oder so- also nichts ernstes!

es ist nicht so, dass er gerne single ist, im gegenteil er sucht eigentlich krampfhaft nach einer freundin, haben da auch schon öfter drüber geredet und es kommt mir so vor, je länger er alleine ist, umso trauriger wird er bei dem thema!
er ist inzwischen auch ganz abgemagert (war früher sehr kräftig und dachte wohl, dass er deswegen keine frau findet);
er ist auch nicht hässlich oder so, sieht eigentlich sehr gut aus, hat blonde haare, blaue augen und ne brille...aber er ist echt so einsam...
ich selbst bin seit letztem jahr verheiratet und da haben wir auch nachwuchs bekommen und ich hab das gefühl immer wenn er bei uns ist, wird er noch trauriger!
jetzt hat ihm sein kollege auch noch als dankeschön für die viele hilfe bei ihm auf dem pferdehof einen urlaub für eine woche und eine person im sommer geschenkt und hab den eindruck, dass er da auch gar nicht alleine hin will und schon wieder traurig ist!

was soll ich denn machen? würd ihm am liebsten eine liebe freundin suchen, aber weiß nicht wie und wo..meine freundinnen sind alle schon vergeben..

sorry fürs lange blabla

majasophia

1

Was stimmt denn nicht mit ihm? Ist er vielleicht extrem schüchtern? Fast....verklemmt?
27 finde ich jetzt auch nicht soooo alt, als das man Bedenken haben könnte.

Wenn er die 40 sprengt ohne jemals eine feste Beziehung gehabt zu haben, würde ich behaupten, bei dem stimmt was nicht.

Mein Bruder war auch bereits 30, als es endlich gekracht hat.

Gruss
agostea

2

ja er ist schüchtern und verklemmt und aufgrund seiner mangelnden erfahrung hat er auch nur wenig selbstbewusstsein, wenn er einer frau gegenüber steht

3

Das wird schwierig, wenn er nicht an sich arbeitet. Woher kommt das denn bei ihm?

weitere Kommentare laden
6

Hat er es schon mal über eine Internet-Kontaktbörse probiert? Vielleicht hat er dann weniger Hemmungen, den ersten Kontakt aufzubauen.

10

ja er hat es schon mehrmals versucht (friendsscout und co) und es ist nie was geworden

15

Sowas braucht auch Zeit und manchmal viele Anläufe. Es ist sehr schwierig im Internet, aber nicht aussichtslos.;-)

weitere Kommentare laden
9

Könnte es sein, dass er nicht hetero ist?

Gruß

Manavgat

12

also unser anderer bruder hat sich letztes jahr als homosexuell geoutet und da haben wir auch drüber geredet und da meinte er immer, dass er nicht homo sei und sich eine freundin wünscht

26

Nicht jeder ist sich über seine sexuelle Orientierung im klaren. Er könnte auch asexuell sein.

Gruß

Manavgat

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

ich habe einen Schwager, bei dem sah es auch so aus, als ob er den Anschluss "verpasst" hätte. Erst wollte er keine Freundin, obwohl die Mädels bei ihm Schlange standen. Damals waren Kumpels aber wichtiger.

Irgendwann hatten dann alle Kumpels Familie. Mein Schwager hat das wohl erst wirklich realisiert, als er plötzlich ziemlich alleine dastand. Die Kumpels hatten nach Feierabend oder am Wochenende keine Zeit mehr.

Er war dann auch lange allein. Erst mit Ende 30 hat er dann die Frau seines Lebens getroffen. Inzwischen haben sie eine Familie gegründet und sind sehr glücklich.

Ich bin mir sicher, dass Dein Bruder irgendwann auch noch den richtigen "Deckel" finden wird. Bei manch einem dauert es eben etwas länger.;-)

LG, Cinderella

14

ich wünsche es ihm so sehr, dass er jmd. findet, aber im moment siehts echt nicht danach aus und die frustration wird immer größer bei ihm

22

Aber nur ER kann das ändern. Vielleicht kannst du ihn unterstützen....Outfitberatung, Frisur...Verhalten, Auftreten, Etikette......und er sollte das Internet nutzen. Helf ihm bei der Erstellung eines vernünftigen! Profils.

Er soll sich nicht so hängen lassen und ins Kissen weinen - sonst wird das nie was!

Nur bei den Wenigsten ist Hopfen und Malz verloren. Das sind halt echt Vollpfosten, die bekommen im Leben keine Frau ab.

weitere Kommentare laden
23

hallo ihr!

vielen lieben dank für die zahlreichen antworten! ich weiß zwar jetzt immer noch nicht so genau wie ich ihm helfen kann, aber es hat gut getan mal mit jmd. anders darüber zu reden (ist ja sonst auch ein intimes thema)

hoffe es geschieht bald ein wunder und er findet seine traumfrau

41

Also, verkrampft die Traumfrau suchen ist schon mal ne ganz schlecht Startposition!

WARUM sollte eine Frau, die was auf sich hält mit so jemand zusammen sein wollen?

So ein Mann ist als Partner völlig unatraktiv.

Dein Bruder soll erstmal anfangen sich selber ein richtiges Leben aufzubauen und aus sich heraus glücklich zu werden.
Erst wenn er das packt ist auch auch für andere interessant.

Vor verzweifelten Krampfbolzen rennen Frauen (zu recht) weg.
Solche Männer hab ich auch schon kennengelernt.
Die waren das blanke Grauen!
Egal wie gut sie dabei aussahen.
Verzweiflung macht einfach unatraktiv und Dein Bruder will sicher geliebt und nicht bemitleidet werden.

45

Also das klingt alles für mich so, als wäre es für deinen Bruder einfach bequemer, sich selbst zu bemitleiden als mal zu versuchen, was an seiner Situation zu ändern. Dem würde ich signalisieren, dass ich ihm gerne helfen will (Fotos für Online-Communitys machen; Klamotten kaufen; Gemeinsam Ausgehen usw.), WENN er sich bereit erklärt, auch seinen (den größeren) Teil zu leisten und nicht alles abzulehnen.

46

"er sucht eigentlich krampfhaft nach einer freundin"

Es hilft jetzt nicht wirklich weiter, aber das find ich schon abschreckend.

Bedürftigkeit macht unattraktiv...sorry, aber so isses.

Wenns eben geht, sollte dein Bruder lockerer werden...dann klappts auch irgendwann mit der Freundin.

49

Ich denke, er sollte erstmal fachliche Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn er extrem schüchtern ist, kann ihm eine Verhaltenstherapie auf jeden Fall helfen. Es gibt aber auch Männer, die zwar eine Frau wollen, aber es dann doch nicht wollen, wenn sie eine Frau kennenlernen, eben doch nicht bindungsfähig sind. Um nun zu wissen, woran es liegt, wäre daher fachliche Hilfe angebracht. Denn egal in welcher Singlebörse er sich anmelden wird, hat er ein emotionales Problem Nähe zuzulassen, wird er noch in 10 Jahre Single sein.
Es gibt solche Menschen, die einfach zu verschlossen sind, um sich anderen Menschen zu nähern.
Rede mit ihm auch mal ernsthaft drüber, wie stellt er sich seine Wunschpartner vor, warum hat er z.B. Angst eine Frau direkt anzusprechen? Wovor hat er Angst?

Alles Gute!

51

Kann ich ihm meine Freundin vorstellen?

Sie ist 25, wirklich sehr hübsch, braune Haare, schöne blaue Augen, schick angezogen, intelligent....und hatte noch nie einen Freund, auch keine kurze Liaison, einfach gar nichts :-(

Bei ihr ist es wie bei deinem Bruder, man weiß einfach nicht woran es liegt!!!! Männer flirten schon mit ihr. Sie geht auch drauf ein, es ist nicht so dass sie "Rühr-mich-nicht-an" ausstrahlt, aber irgendwie hat ihr noch nie einer gefallen und noch nie hat es einer ernsthaft bei ihr versucht.

Sie ist soooo schön und nett, ich seh echt lange nicht so gut aus und trotzdem hatte ich nie Probleme mit Männern, sie dagegen ist richtig depressiv, unternimmt auch fast nix und wird mit jedem Jahr verzweifelter, weil alle über ihr Liebesleben reden und sie Angst hat, als Jungfrau und ungeliebt zu enden.

Ich habe keine Ahnung warum bei manchen Leuten nix passiert, würde es als mieses Karma bezeichnen.

Ich finde, die beiden sollten sich kennenlernen :-)

52

Hallo,

Oha, deine Freundin und ich könnten einen Club gründen, obwohl ich mich jetzt nicht als sonderlich hübsch bezeichnen würde.

Ich komme sogar aus der Stadt der TE, bringt das was ;-),...

so nach dem Motto,

Jungfrau, 23, weiblich sucht,... :-D